Donnerstag, 31. August 2017

MARLENKA TORTEN WIEN, ÖSTERREICH - DAS WUNDER AUS HONIG


Ich habe mal wieder ein tolles TESTPAKET erhalten, welches von MARLENKA / TORTEN WIEN zur Verfügung gestellt wurde. Ich selbst esse nur sehr selten Kuchen, da ich eher das Herzhafte bevorzuge. Allerdings überkommen auch mich manchmal die Gelüste nach einem leckeren Stück Kuchen. Jetzt durfte ich die Spezialitäten von MARLENKA testen und geschmacklich bewerten. Die MARLENKA Honigtorten werden nach einem altarmenischen Familienrezept hergestellt. Im Jahr 2003 wurde die tschechische Gesellschaft MIKO international s.r.o. von Herr Gevorg Avetisjan und seiner Schwester in Frýdek-Místek gegründet.


Bildquelle:www.marlenka-torten.com


Im Jahr 1995 kam Gevorg Avetisjan aus Armenien in die Tschechische Republik. Mit seiner gesamten Familie fand man am Fuß der Beskidenberge, in Frýdek-Místek eine neue Heimat. Bereits damals macht man sich über die Zukunft große Gedanken und versuchte seine Familie zu unterstützen. Damals versprach Gevorg Avetisjan seiner Familie, wenn er genügend Geld verdient, die Kirche des St. Jost in Frýdek zu restaurieren. Es dauerte nicht sehr lange und Gevorg erinnerte sich an ein altes armenisches Familienrezept mit HONIG. Die bekannte HONIGTORTE wurde wieder entdeckt und gemeinsam mit seiner SCHWESTER gebacken. Zuerst belieferte man Kaffeehäuser und Konditoreien in der Umgebung, was für großes Interesse sorgte. Danach stieg die Popularität dieser Honigtorte stetig an und man verlieh der Torte den hübschen Namen nach der Mutter und Tochter des Besitzers - MARLENKA.


Bildquelle:marlenka-torten.com / Alte Produktion


Bildquelle:www.marlenka-torten.com / Neue Produktion


Die Begeisterung für die Honigtorten von MARLENKa stiegen Jahr für Jahr immer weiter an und man gründete deshalb im Jahr 2003 die tschechische Firma MIKO international s.r.o., mit Sitz in Frýdek-Místek. Weiter ging es dann 2008 mit einer neuen Produktionshalle in der Industriezone Lískovec, am Rand von Frýdek-Místek. Insegsamt 12 Monate dauerte der Aufbau der neuen Fabrik, die eine Größe von 4 000 m2 vorzuweisen hatte. Diese beinhaltete eine Produktionshalle mit einer vollautomatischen Back-, Dekorations- und Verpackungslinie, Räumlichkeiten für die manuelle Produktion der Produkte und selbstverständlich auch den Verwaltungsteil.


Bildquelle:www.marlenka-torten.com


Hier wurden von nun an die typische und bekannte Honigtorte Marlenka und die beliebte Kakaohonigtorte Marlenka hergestellt. Dabei wurde alle technologischen sowie hygienischen Standards eingehalten, die eine siebenfache Erhöhung der Arbeitsproduktivität bedeuteten.

HERSTELLUNG:

Bei der Herstellung legt man großen Wert auf beste Rohstoffe, die sorgfältig ausgewählt werden. Hier verzichtet man außerdem auf Konservierungsstoffe und chemische Farbstoffe. Nur deshalb darf die MARLENKA TORTEN als einziges Produkt die Kennzeichnung NATURAL PRODUCT tragen. Die MARLENKA Torten fanden immer mehr begeisterte Kunden, was zur Folge hatte, dass die Produktkapazität immer mehr wuchs. Die Anfänge bewegten sich noch in Hunderten Stücken, was sich aber schnell änderte. Bereits 2008 überstieg sie bereits 100 000 Stück gebackener Torten im Monat. Da die Nachfrage immer mehr stieg, entschloss man sich für einen modernen Betrieb. Dabei wurde vieles automatisiert und vereinfacht. Allerdings wurde nicht auf die Handarbeit verzichtet. Alles was man sich bis dahin vorgenommen hatte, hat man auch in die Tat umgesetzt. Sogar das Kreuz auf der Kirche des St. Jost ist schon neu vergoldet wurden.

Folgende Produkte werden bei MARLENKA hergestellt:

Marlenka Kakao
Honigtorte
Marlenka Klassik
Marlenka Zitrone
Marlenka Nuggets Kakao
Marlenka Nuggets Klassik
Marlenka Nuggets Zitrone
Marlenka Napoleon Schnitte

VORTEILE:

Nur natürliche Zutaten
Keine Konservierungsstoffe
Keine Künstlichen Farbstoffe
Sehr lange Haltbarkeit

ZERTIFIZIERUNGEN:

Bildquelle:www.marlenka-torten.com

Der SHOP:

Alle Produkte können ganz unkompliziert im eigenen Online-Shop bestellt werden und für den Eigengebrauch nach Hause geordert werden. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und zeigt einem die gesamte Auswahl, die wirklich sehr groß ist.

Die Marlenka Honigtorte mit Nüssen hat im Jahr 2015 die renommierte Gastronomie-Auszeichnung "The Great Taste"  erhalten. Diese steht für die Anerkennung des Herstellers hinsichtlich der Qualität der Marlenka Torte und der Zufriedenheit ihrer Kunden.


Bildquelle:www.marlenka-torten.com

MEINE TESTPRODUKTE:


MARLENKA HONIGTORTE MIT NÜSSEN

Die Honigtorte ist bereits optisch ein echter Augenschmaus und macht auf jeder Kaffeetafel sicherlich eine ganze Menge her. Die Torte besteht aus mehreren Schichten, die perfekt miteinander geschmacklich harmonieren. Hier hat man komplett auf Konservierungsmittel und künstliche Farbstoffe verzichtet. Diese Torte wurde nach altarmenischer Rezeptur hergestellt, was für eine einzigartige Qualität steht. Die einzelnen Teigschichten bestehen aus Honig und Karamellcreme und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.




Ich war natürlich gespannt, was mich geschmacklich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Absolut lecker, nicht zu süß und total saftig. Ich konnte mich kaum zurückhalten und musste von meinem Mann gebremst werden. WIRKLICH LECKER UND EMPFEHLENSWERT.

Zusammensetzung:

Gesüßte Kondensmilch mit Kakao (Milch, Zucker, Glukosesirup, Kakaopulver), Weizenmehl, Margarine, Zucker,Eiermelange, Honig (4,4%), Walnüsse (1,2%), Backtriebmittel, natürliches Vanillearoma

A, C, F, G, H 

Haltbarkeit:

90 Tage bei Temperaturen von  2 - 24°C  
8 Monate bei Lagertemperaturen bis 8°C    
12 Monate bei Tiefkühlung auf   -18°C      

Preis: 800 g / 12,90 Euro

MARLENKA HONIGTORTE MIT KAKAO

Ich liebe Schokolade und das in jeder Form. Die Honigtorte aus Kakao musste deshalb sofort probiert werden und ich kann Euch eines sagen und das ist: ABSOLUT LECKER. Auch hier stimmt einfach alles. Hätte nie gedacht, dass Kakao und Honig miteinander so stimmig sind. Zu einem leckeren Kaffee schmeckt der Marlenka Honigkuchen am allerbesten.





Zusammensezung:

Gesüßte Kondensmilch mit Kakao (Milch, Zucker, Glukosesirup), Weizenmehl, Margarine, Zucker,Eiermelange, Honig (3,4%), Kakaopulver (1,6%), Backtriebmittel, natürliches Vanillearoma
A, C, F, G, H 

Preis: 800 g / 12,90 Euro


MARLENKA HONIGKUGELN MIT KAKAO

Diese kleinen praktischen und leckeren Kugeln sind schnell weggesnackt, da diese ein himmlisches Innere besitzen. Die Honigkugeln haben eine schmackhafte Füllung und haben eine echte Suchtgefahr. Super saftig und eine echte Geschmacksexplosion.





Zusammensetzung:

Gesüßte Kondensmilch (Milch, Zucker, Glukosesirup), Weizenmehl, Margarine, Zucker,Eiermelange, Honig (2,6%), Kakaopulver (1,6%), Wasser, Backtriebmittel, Eigelb natürliches Vanillearoma, Zimt, Essig, Speisesalz, Emulgator(Sojalecithin)
A, C, F, G, H 

Preis: 235 g / 5,90 Euro

MEIN FAZIT:

Ich bin wirklich absolut begeistert von den MARLENKA Produkten und kann diese jeden nur weiterempfehlen. Mir haben alle drei Testprodukte sehr zugesagt und ich werde mir diese sicherlich mal wieder nachbestellen.


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.marlenka-torten.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen