Freitag, 4. August 2017

FLOWERBOX - Lebende Pflanzenbilder, Wandgefäße und vieles mehr


flanzen sind etwas wunderbares und bereichern jeden Wohnraum. Grünpflanzen bringen die Natur in die Wohnung und sorgen für ein besseres Raumklima. Pflanzen können einen Raum lebendiger aussehen lassen und gleichzeitig dekorative Akzente setzen. Ich persönlich habe nur eine kleine Wohnung und kann deshalb nur sehr wenig Pflanzen im Wohnraum platzieren, was mich zu einer Idee brachte. Warum die Pflanzen nicht einfach an die Wand hängen? Genau das bietet das Unternehmen FLOWERBOX seinen Kunden an. 



Bildquelle:www.flowerbox.de


Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Straubing, wo FLOWERBOX seit 2015 tätig ist. Die Idee wurde von der „Interior Flower Design“ in Frankreich ins Leben gerufen. Dort wurde auch das Patent angemeldet, welches für die Existenz eines Unternehmens sehr wichtig ist. FLOWERBOX ist ein innovatives Produkt, was sich zur Aufgabe gemacht hat eine hochwertige Wandgestaltung mit lebenden Pflanzen anzubieten. Im Sortiment befinden sich sowohl die wunderschönen FLOWERBOXEN, als auch die FLOWERWALLS, die durch ein modernes Design und eine gut durchdachte Ausarbeitung überzeugen.


Bildquelle:www.flowerbox.de

Bei den FLOWERBOXEN & FLOWERWALLS kann man zwischen verschiedenen Materialien sowie Farbe und Größe wählen. Dabei kann man nach Lust und Laune kombinieren und sich sein individuelles Produkt zusammenstellen.



Bildquelle:www.flowerbox.de

Folgende Vorteile bieten die FLOWERBOXEN & FLOWERWALLS:

Die Pflanzen benötigen nur selten Wasser
Das Gießen geht sehr einfach und nichts läuft heraus
Alles kann nach individuellen Wünschen gestaltet werden
Das patentierte Bepflanzungssytem sorgt dafür, dass nichts herausfallen kann
Handarbeit Made in Bayern

Über 10.000 Kunden sprechen für die einzigartige Qualität der Produkte. 


Bildquelle:www.flowerbox.de

Die FLOWERBOXEN Pflanzen kann man je nach Gießintensität auswählen. Dabei hat man die Wahl zwischen:


Gerade wenn man beruflich sehr viel unterwegs ist und nicht jede Woche seine Pflanzen gießen kann, finde ich die Pflanzen mit einer Gießzeit von 6-8 Wochen sehr interessant.

Die Bestseller zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

Perfekt kombiniert
Opulente Optik
Einfache Pflege
Günstiger Preis


DER ONLINE-SHOP:
Ich persönlich finde die Gestaltung des Online-Shops sehr ansprechend und einladend. Hier findet man sich schnell und ohne weitere Probleme zurecht. Die gesamten Produktbilder sind sehr professionell dargestellt und zeigen einem die Vorteile des jeweiligen Produktes. Hat man sich für ein Produkt entschieden, so kann man dank des FLOWERBOX Konfigurator seine individuelle Wandgestaltung in wenigen Minuten fertigstellen. 

Folgende Kategorien sind im Shop anzusteuern:
HOME
BESTSELLER
FLOWERBOXEN
FLOWERWALLS
PFLANZEN
NEUHEITEN

DIE PFLEGE:
Das ganz spezielle Flowerbox-Moos, speichert ein Vielfaches seines Volumens an Feuchtigkeit. Das hat den Vorteil, dass die Pflanzen in der FLOWERBOX die Feuchtigkeit speichern und somit länger ohne Wasser auskommen, als normale Pflanzen mit Erde. 

DAS MOOS:
Das Flowerbox-Moos ist sehr langlebig und robust. Das Moss kann nicht herausfallen, wenn es an der Wand hängt. Auch wenn man das Moss frisch gegossen ist, kann kein Tropfen Feuchtigkeit austreten. Weiterhin sitzen die Pflanzen fest in den Flowerboxen und entfalten dann ihre wahre Schönheit.

Weitere Vorteile:
Pflanzen verbessern das Raumklima ungemein und wandeln Licht, Kohlendioxid und Wasser um und produzieren dabei Sauerstoff. Das hat den Vorteil, dass die Pflanzen von FLOWERBOX zu einem gesünderen Raumklima beitragen.

MEIN TESTPRODUKT:

Für mich persönlich spielt die Optik eines dekorativen Gegenstandes eine sehr wichtige Rolle. Ich mag es eher natürlich und nicht zu intensiv. Daher habe ich mich für die Farben weiß und braun in meiner Wohngestaltung entschieden. Daher erhielt ich auch die FLOWERBOX in weiss.





Die FLOWERBOX wurde mir ordnungsgemäß in einem großen Karton geliefert. Alles war sachgemäß verpackt, sodass nichts kaputt gehen konnte. Dafür möchte ich schon einmal DANKE sagen. Die FLOWERBOX hat mir sofort sehr gut gefallen, denn ich hatte mir bereits den perfekten Platz dafür ausgesucht. Vor einiger Zeit durfte ich eine Fototapete "STONE WALL" testen, die ein toller Hintergund ist, aber irgendwie fehlte in der Mitte noch ein dekorativer Blickfang. Die FLOWERBOX war dafür ideal und ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Die FLOWERBOX mit drei wunderschönen bepflanzten Cryptanthus Bivittatus ist fertig bepflanzt und kann gleich an der Wand befestigt werden. Die Wandmontage ist dabei eigentlich sehr simpel und für Hobbyheimwerker schnell erledigt. Das Material Keramik ist besonders hitze- und kältebeständig und besitzt eine lange Haltbarkeit. 






Wer sich für andere Pflanzen entscheiden sollte, kann das sehr gern per Konfigurator tun. Hier stehen einem eine Vielzahl an unterschiedlichen Pflanzen zur Verfügung.

Eigenschaften:
Abmessungen (cm): 40 x 16 x 6,5 

Gewicht (bepflanzt und gewässert): ca. 1,80 kg 

Material: Keramik



Preis: 49,99 Euro




Mein Fazit:



Ich bin stark beeindruckt, wie sich meine FLOWERBOX bis jetzt entwickelt hat. Ich kann jedem diese sensationelle Wanddekoration nur weiterempfehlen. Ich bin begeistert.


(Werbung):
Die Produkte wurden mir für diesen test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.flowerbox.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen