Montag, 14. August 2017

55GRAD - Reifebeutel, die ein perfektes Steak garantieren


Heute möchte ich Euch den Online-Shop 55GRAD vorstellen, welcher mir freundlicherweise Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt hat, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Aber was versteckt sich hinter 55GRAD? Hier hat man sich ganz speziell auf REIFEBEUTEL spezialisiert, die ein perfektes STEAK garantieren. Wozu benötigt man aber REIFEBEUTEL? Die Membran-Reifebeutel von 55GRAD garantieren den perfekten Reifegrad eines Stück Fleisches und einen unverwechselbaren Geschmack. 



Bildquelle:ww.55grad.biz


Die den Membran-Reifebeutel von 55Grad ist es ganz einfach und ohne irgendwelches Hexenwerk möglich, gefahrlos Dry Aging in seinem Kühlschrank zu betreiben. 


Dazu sollte man nur folgende Dinge beachten:

Einfach Fleisch rein
Luft raus
Dann 2-3 Wochen auf dem Kühlschrankrost bei ca. 3° Celsius reifen lassen
Grillen oder Braten und FERTIG! Das perfekte Dry Aged Beef!

55GRAD ist der erste Anbieter europaweit, welcher die 55Grad Reifebeutel für seine Kunden anbieten darf oder kann. Dabei hat man bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, die man gern seinen Kunden weitergibt.

Die Veredlung eines guten Stück Fleisches ist ein sehr sensible Vorgehensweise, der das jeweilige Fleisch z.B. Steak um ca. 20 % schrumpfen lässt. Dabei finden verschiedene komplexe biochemische Prozesse statt, die ein unvergleichliches Geschmackserlebnis garantieren. Hier findet eine absolute Explosion statt, die man bisher noch nicht erlebt hat. das Fleisch ist super zart bis in jede Muskelfaser. Die verschiedenen Aromen kommen sofort zur Geltung und werden einem umhauen.





Aber welches Fleisch eignet sich eigentlich zum HOME DRY AGING?

Das Fleisch sollte ein gewissen Fettanteil besitzen, denn nur so kann eine perfekte Geschmacksentwicklung stattfinden. Die spezielle Marmorierung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Das Team von 55Grad empfiehlt Ribeye, Hohe Rippe oder Roastbeef.

Hier könnt Ihr Euch ein genaueres Bild davon machen:


Bildquelle:www.55grad.biz

Wie sollte man mit den Reifebeuteln genau vorgehen?

Befüllen des Beutels
Luft absaugen und versiegeln (verschiedene Methoden s.u.)
7 - 28 Tage bei 3 Grad im Kühlschrank reifen lassen
Auspacken, die harte Schicht je nach Geschmack entfernen - Fertig

Hier ein Video:


Sogar bei GALILEO auf PRO7 wurde schon über die 55Grad Reifebeutel berichtet.


Folgende Reifebeutel sind im Shop zu erwerben:

Membran Reifebeutel Starter-Set
Set Membran-Reifebeutel Größe M
Set Membran-Reifebeutel Größe L
Set Membran-Reifebeutel Größe XL
Reifebeutel Rolle 3 Meter
Vac Aid-Die Vakuumierhilfe

Die Reifebeutel bestehen aus einem semipermeablen Material. Dieses ist wasserdampfdurchlässig, bietet jedoch eine Sperrschicht gegen negative Einflüsse von außen: Bakterien, Luft und Gerüche. Aufgrund der genannten Eigenschaften, kann das zu reifende Fleisch in jedem no-frost Kühlschrank bei 3 Grad reifen, und ist geschützt vor Verunreinigungen. (Quelle:55Grad)


Bildquelle:www.55grad.biz


Folgende Hauptkategorien kann man im Shop ansteuern:

55Grad Reifebeutel
55 Grad Räucherbeutel
55 Grad Vakuumbeutel
Vakuumiergeräte
Räucherzubehör
Grillsportgeräte
V-TongGrillzange
Thermometer
Messer
Premium Olivenöl
Murray River Salt Flakes
Sous Vide
Grill-/Kochbücher
Zubehör
Vorteile Reifebeutel

Meine Testprodukte:





Ich wollte die Reifebeutel unbedingt einmal ausprobieren, denn ich finde es einfach total spannend, das man zu Hause sein eignes Dry Aged Beef herstellen kann. Ich bin immer für neue Dinge offen und besonders die Reifebeutel hatten es mir angetan. Da ich noch keinerlei Erfahrungen in dieser Beziehung hatte, bekam ich das Starter-Set zugeschickt. Dafür möchte ich mich ganz lieb bedanken.













Ich ging genau nach Anleitung vor (siehe weiter oben). Ich entschied mich für ein Kalbskotelett und habe dieses für 14 Tage im Reifebeutel im Kühlschrank gelassen. Nach dieser Zeit entschied ich mich, das Fleisch aus den Beutel zu nehmen. Es hatte eine wunderschöne intensive Farbe und war bereit zur weiteren Verarbeitung. Ich war absolut verblüfft, wie die Reifebeutel arbeiten. Von Woche zu Woche, konnte ich eine ideale Reifung des Fleisches feststellen. Das Kalbskotelett war nun bereit zur Weiterverarbeitung. Ich schnitt ein klein wenig von der harten Schicht ab, was aber nur eine kleine Menge war. Danach wurde das Fleisch in der Pfanne angebraten und nach Wunsch zubereitet. Das Ergebnis war einfach GENIAL. Das Fleisch war super saftig, zart und einfach LECKER.

Lieferumfang:

3 x 55Grad Reifebeutel Größe M
1 x VacAid (5 Streifen)
1 x Bedienungsanleitung mit Bildern

Preis: 9,95 Euro


Schon immer habe ich ein Auge auf dieses Produkt gehalten, doch leider war mir der Preis immer ein wenig zu hoch. Ich bin ein großer Steak-Fan und mag mein Fleisch meistens MEDIUM gebraten. Allerdings ist dies manchmal nicht so einfach zu realisieren, denn die unterschiedlichen Fleischgrößen, machen die Zubereitung in die gewünschte Garstufe nicht immer einfach.











Jetzt habe ich den STEAK CHAMP 3-COLOR zum testen erhalten, welcher das ultimative Steak Thermometer ist. 

Hiermit ist es absolut kinderleicht sein Steak in folgende Garstufen zu bringen:

MEDIUM RARE
MEDIUM
MEDIUM WELL

Hiermit hat man eine GELING-GARANTIE für das perfekte Steak. Dank der drei unterschiedlichen Farben: ROT / GRÜN / GELB weiß man immer ganz genau, wann sein Steak perfekt ist.

Eigenschaften:

Verwendung auch bei hohen Temperaturen / Grill
Integrale Temperaturmessung über den ganzen Fühler
Elektronische Bestimmung der Ruhephase nach dem Garen

Lieferumfang:


1 SteakChamp 3-color (elektronisches Kerntemperatur-Messgerät aus Edelstahl mit LED-Anzeige)

1 Aktivator

1 Info-Booklet

Anleitung:

Den Steak Champ seitlich in das Fleisch einstecken
Von Anfang an bitte mitgaren
Grüner Doppel-Blitz: MEDIUM-RARE
Gelb: MEDIUM
Rot: MEDIUM WELL

Bildquelle:www.55grad.biz

Man sollte dem Fleisch nach dem Braten eine gewisse Ruhepause gönnen. Sobald das Blitzsignal wieder stoppt, ist die Nachruhephase beendet. Der STEAK-CHAMP ist ungefähr 1.000 mal verwendbar.

Folgende Einsatzmöglichkeiten sind mit dem STEAK-CHAMP möglich:

Grill
Pfanne
Ofen
Rind
Fisch
Ente
Schwein

Ich bin begeistert und hätte nie mit so einem Ergebnis gerechnet. Es funktioniert wirklich einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Ich liebe mein Fleisch ja meistens MEDIUM gegart, doch leider bekomme ich das nicht immer so hin. Jetzt habe ich allerdings den Steak Champ, der mir alle Arbeit komplett abnimmt.

Preis: 44,95 Euro

Mein Fazit:

Die Produkte von 55GRAD sind einsame SPITZE und funktionieren einwandfrei. Ich bin total begeistert und werde die Reifebeutel sicherlich jetzt öfters nutzen. Das STEAK-CHAMP hat mich ebenfalls fasziniert und mitgerissen.



[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.55grad.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen