Mittwoch, 26. Juli 2017

STAHLBERGH BERGVIKEN HERRENUHR / CHRONOGRAPH - Eine Uhr, die jedes Handgelenk zum Blickfang macht


Eine Uhr sagt eine ganze Menge über den jeweiligen Träger aus und verkörpert ein Image, mit dem sich der Träger identifiziert. Besonders das männliche Geschlecht legt bei einer Uhr den Fokus auf Optik und klassische Eleganz. Uhren sind mehr als bloße Statusobjekte und schnöde Zeitmesser, denn hier spielt besonders der jeweilige Lebensumstand eine wichtige Rolle. Auch mein Mann legt sehr viel Wert auf die Qualität einer Uhr. Eine Uhr ist ein kostbares und langlebiges Schmuckstück, das einen Mann über Jahrzehnte hin begleitet. 


Bildquelle:www.glanzstuecke.de


Ganz speziell große Uhren liegen momentan voll im Trend und sind bei vielen Männern sehr beliebt. Mein Mann besitzt bereits eine beachtliche Sammlung an verschiedensten Uhren, die je nach Anlass ausgewählt werden. Nun bekamen wir die Möglichkeit, dank des Unternehmens GLANZSTÜCKE eine tolle Herrenuhr zu testen, die sofort für große Begeisterung bei meinem Mann sorgte. 

GLANZSTÜCKE ist ein Team aus München, welches voller Tatendrang steckt und durch den internationalen Flair inspiriert wurde. Die gesamten Schmuckstücke aus der Glanzstückkollektion werden aus hochwertigen Sterling-Silber gefertigt gepaart mit wunderschönen Perlen, Edelsteinen und Zirkonia. Aber auch weitere Materialien wie Leder oder bunten Baumwollbänder kommen zum Einsatz. Alles wird liebevoll per Hand gefertigt und hergestellt. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen Armbänder verschiedenster Stilrichtungen, die nach Lust und Laune kombiniert werden können. Aber auch andere eindrucksvolle Schmuckstücke findet man im Sortiment.


Folgende Kategorien sind im Shop von GLANZSTÜCKE zu finden:

KOLLEKTIONEN
ARMBÄNDER
HALSKETTEN
RINGE 
OHRRINGE

Bildquelle:www.glanzstuecke.de

Mir persönlich gefällt die optische Aufmachung des Online-Shops wirklich sehr gut. Freundlich, farbenfroh und absolut übersichtlich ist hier alles dargestellt. Bereits auf der Hauptseite kann man sich einen Überblick verschaffen, was im Shop angeboten wird. Hier macht es einfach Spaß zu stöbern und sich von den angebotenen Schmuckstücken inspirieren zu lassen.

Zurzeit ist der Einhornhype in Deutschland und auf der ganzen Welt bereits angekommen. Es gibt einfach nichts, was nicht mit einem Einhorn versehen ist. Auch das Unternehmen GLANZSTÜCKE hat diesen Trend aufgegriffen und bietet wunderschöne Armbänder mit Einhornanhänger an.


Bildquelle:www.glanzstuecke.de

Mein Testprodukt:

Stahlbergh Bergviken Herrenuhr Chronograph


Diese Uhr ist bereits optisch ein echter Hingucker und wird jedem Männerarm umschmeicheln. Geliefert wurde die Uhr in einem Blitztempo und war ordnungsgemäß gut verpackt. Der erste positive Eindruck ist hier schon einmal absolut positiv ausgefallen. Das edle Etui in Lederoptik macht eine ganze Menge her und verleiht dieser Uhr einen besonderen Charme. Macht man das Etui auf, so erblickt man eine zeitlose und doch zugleich klassische Herrenuhr, welche für den ganz speziellen Auftritt gedacht ist.











Bereits der erste Anblick der Uhr fiel bei meinem Mann und mir sehr positiv aus. Nun wurde die Uhr auch im Ganzen begutachtet und erhielt sofort die Note SEHR GUT von uns. Die Uhr zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus, die ich hier etwas genauer beschreiben möchte. Besonders das hochwertige Präzisions-Quarzwerk sowie das Edelstahlgehäuse stellen ein Qualitätsmerkmal dar. Weiterhin ist die Uhr mit einer Stoppuhr, Datumsanzeige, 24 Stunden Anzeige und Totalisatoren auf dem Ziffernblatt ausgestattet.




Die Uhr ist durch das hochwertige Mineralglas vor Kratzern geschützt und somit sehr robust und langlebig. Der besondere Butterflyverschluss bzw. Schmetterlingsverschluss ist ein stabiler, mit einem Schnapp- und Drehmechanismus versehener Verschluss. Dieser hat den Vorteil, dass der Verschluss sehr leichtgängig ist und vor versehentlichen Öffnen geschützt ist. Die Uhr ist zudem wasserdicht bis 5 bar und kann somit auch beim Schwimmen am Handgelenk bleiben. Die Uhr ist wirklich eine echte Erscheinung, die jeden Männerarm zu einem echten Highlight macht.

Weitere Eigenschaften sind:

Anzeige (Display): analog 
Armband, kürzbar?: nein 
Armband-Beschichtung: keine 
Armband-Verschluss: Butterflyverschluss 
Armband-Verzierung(en): keine 
Armbandbreite/Anstoß (mm) - ca.: 22,00 
Armbandfarbe: schwarz 
Armbandlänge (mm) - ca.: 200,00 
Armbandmaterial: Echtleder 
Armbandoberfläche: geprägt 
Armbandstil/Armbanddesign: Alligator (Prägung) 
Armbanduhr: Chronograph 
Bedienungsanleitung: ja 
Box/Schatulle: ja 
Drücker: nicht geschraubt 
Druckversteller: nein 
Gehäuse-Plattierung: keine 
Gehäuseabmessungen (mm) - ca.: 44,00 
Gehäuseboden: Edelstahl 
Gehäusebodenverschluss: geschraubt 
Gehäusefarbe: silber 
Gehäuseform: rund 
Gehäusehöhe (mm) - ca.: 12,00 
Gehäusematerial: Edelstahl 
Gehäuseoberfläche: poliert 
Gehäusering/Lünette: fixiert 
Gehäuseverzierung ink. Lünette: keine 
Gewicht in Gramm (Uhr m. Box) - ca.: 323,00 
Gewicht in Gramm (Uhr o. Box) - ca.: 88,00 
Glasmachart/Glasform: plan 
Glasmaterial: Mineralglas, gehärtet 
Herkunft Uhrwerk: Japan 
Krone: nicht geschraubt 
Luminiszierende Zeiger: nein 
Service Handbuch: ja 
Uhrwerk: Quarz 
Wasserdichtigkeit (ATM): 5 
Zeigerart: Blatt-Zeiger 
Zielgruppe: Herren 
Zifferblatt (Display): Stoppuhr/Totalisatoren 
Zifferblattfarbe: weiß 
Zifferblattmarkierungen: Arabische Zahlen 
Zifferblattmaterial: Messing 
Zifferblattstruktur/Stil: plan 
Artikelkategorie: Chronograph 
(Quelle: Amazon)

Die Herrenuhr / Chronograph könnt Ihr über Amazon für einen Preis von 189,95 Euro käuflich erwerben.

Mein Fazit:

Die Uhr besticht durch eine zeitlose Eleganz sowie eine hervorragende Verarbeitung. Die Qualität ist hier zu 100 % gegeben und jeder Mann wird sich garantiert über solch eine Uhr freuen.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.glanzstuecke.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen