Sonntag, 30. Juli 2017

LIZARD - Schuhe für jede Lebenslage


Jetzt ist die Zeit, wo man viel im Freiem und in der Natur verbringt. Ich liebe es stundenlang, die Umgebung zusammen mit meinem Mann und unseren Hund zu erkunden und dabei immer wieder neue Dinge zu entdecken. Für mich ist bei einem längeren Spaziergang wichtig, dass ich das richtige Schuhwerk trage und meine Füße und Beine entlastet werden. Früher habe ich nicht so viel Wert auf ein ordentliches Schuhwerk gelegt und bin meistens nur nach der Optik gegangen. Mittlerweile weiß ich es einfach besser und kaufe mir zum Wandern oder für ausgiebige Unternehmungen Schuhe, die nicht nur optisch überzeugen sondern auch funktional sind. Genau solche Schuhe finde ich bei dem Unternehmen LIZARD in großer Auswahl.



Bildquelle:www.lizardfootwear.com


Das Unternehmen LIZARD:

LIZARD ist eine italienische Marke, die sich durch technische Features und einen hohen Tragekomfort auszeichnet. Dabei grenzt man sich von vielen anderen Outdoor-Marken ab und legt dabei viel Wert auf eine gleichmäßige Kontinuität und Beständigkeit. Daraus resultierte die Neuentwicklung der Kategorie "Natürliche Schuhe, die dem Fuß die gewünschte Aufmerksamkeit gibt. Dabei war der Marke LIZARD wichtig, dass die gewünschte Freiheit des Fußes sowie die jeweiligen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Der Schutz, die Flexibilität und die anatomischen Formen sollten einfach dabei nicht vernachlässigt werden. Besonders umhüllende und atmungsaktive Oberteile und Sohlen mit niedrigem Profil sowie der spezielle Untergrund und der außergewöhnlichen Grip, standen bei der Entwicklung im Vordergrund.

Die Schuhe von LIZARD werden in einer Fabrik in Italien produziert, was zur Folge hat, dass Umweltbelastungen deutlich reduziert werden und die italienische Handwerkskunst erhalten bleibt. Nicht umsonst ist die Handwerkskunst aus Italien für ihre einzigartige Qualität, Komfort, Stil und Design in der ganzen Welt bekannt.





DIE TECHNOLOGIE VON LIZARD SCHUHEN:

LIZARD ist immer darauf Bedacht das Konzept von multifunktionalen Schuhe zu verbessern. Das Modell KROSS besitzt eine intelligente VIBRAM Außensohle, die mit einem selbstreinigendem, multi-direktionalen Sohlenmuster beschaffen ist. Das hat den Vorteil, dass man einen besseren Grip auf Fels, Schlamm und nassem Terrain hat. Das Obermaterial ist weich und flexibel und besitzt ein einzigartiges Schnürsystem, welches für einen besseren Halt am Fuß zuständig ist. Aber auch die natürliche Fortbewegung ist hiermit kein Problem.


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

TECHNOLOGIE VON LIZARD SANDALEN:

Die speziellen Eidechsen-Sandalen sind mit einer niedrigen Profil-Sohle ausgestattet, die es möglich macht, den Boden optimal zu spüren. Die Sandalen besitzen ebenfalls ein Zehenschutz, eine Zehenspitze und ein hohes Fußbett, welche die anatomische Passform und einen hohen Komfort gewährleisten.


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Weitere positive Eigenschaften sind:

dickes Lederfußbett aus in wärmeren Klimazonen
ideal für die Wassernutzung
spezielles Fußbett, welches das Wasser schneller verdrängt
Gurtband verläuft durch die Sohle

DIE LIZARD ROLLUP SANDALE:

Diese innovative Sandale ermöglicht einem das wunderbare Gefühl des Barfußlaufen. Die Sandale ist superleicht und bietet dennoch genügend Schutz vor scharfen Gegenständen und Parasiten. Das besondere Schnürsystem ist dafür zuständig, dass die Sandale einen perfekten Sitz hat. Die Schuhe sind superpraktisch und lassen sich zusammenrollen, was den Vorteil hat, dass diese einfach zu verstauen sind.


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Ein echtes Highlight ist das individuelle gestalten der Sandalen. Dazu sind zusätzliche Materialien erhältlich, die verschiedene Designs ermöglichen. Schaut einfach mal.


LIZARD MARINE:


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Die Marine-Kollektion wurde im Jahr 1967 in den Bergen 
und bei den Seen der Region Trentino’s in Italien gegründet. Hierbei kommen 
bei der Herstellung, innovative Materialien zum Einsatz, die speziell für den Marine/Wassersport entwickelt wurden. Dabei arbeitet man mit internationalen Segel Teams wie MAILING TEAM zusammen und erarbeitet Modelle, die auch extremen Bedingungen standhalten. 


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Heraus gekommen ist eine Segel Schuhkollektion mit herausragenden Eigenschaften bei Passform, Komfort und Performance, sowohl bei nassen als auch trockenen Bedingungen. Die Schuhe wurden bereits mit dem “OutDoor Industry Award” ausgezeichnet.


LIZARD FULLSOUL SANDALE:

Diese Sandale wird jeden Barfußläufer sehr gefallen, den hiermit gehören Schnittverletzungen und schmutzige Füße der Vergangenheit an. Dieser Schuh kommt sehr elegant daher und wird aus einem einzigen, zusammenhängenden Stück dünnem Leder, ohne Naht, Nieten und Kleber gefertigt. Die feinen Riemen schmiegen sich, dank der Ledersohle wie eine zweite Haut an den Fuß und eignen sich auch für längere Strecken.
Eigenschaften:

Rindsleder (100% vegetabil gegerbt) 
in Handarbeit hergestellt
ultraleichte 70 g bei Schuhgröße 43 und mittlerer Lederstärke 
Gewinner des ISPO Award 2016/17 im Segment Outdoor


LEAF EVO:

Diese Schuhe zeichnen sich durch verschiedene Sohlen aus, die für unterschiedliche Anforderungen gedacht sind. 


Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Bildquelle:www.lizardfootwear.com

Hierbei kann man unter zwei verschiedenen Dicken wählen:

Sensitive H5: Eine dünne Sohle, um in guten Bodenkontakt zu bleiben, aber zugleich mit Schutzfunktion.

Protective H15: Eine dickere Sohle, für erhöhten Schutz bei rauem Untergrund, mit leichter Polsterung/Dämpfung.



ONLINE-SHOP:


Folgende Kategorien sind im Shop von LIZARD anzusteuern:

HERREN
DAMEN
JUNIOR
MARINE

Die Kategorien sind nochmals unterteilt und zeigen einem, die gesamte Produktpalette inklusive aussagekräftigen Foto und Produktinformation.


MEIN TESTPRODUKT:



Dieser Schuh hat mir bereits im Shop sehr gut gefallen, da dieser mir optisch sehr zusagte, aber auch von seinen besonderen Eigenschaften. Der sportliche Sneaker ist ein wahres Multitalent, denn er vereint verschiedene Funktionen in einem:







Er ist leicht
Er ist easy
Er ist anpassungsfähig
Er ist funktional


Der LEAF EVO W H15 ist in unterschiedlichen Farben im Shop erhältlich:

LIME
RED
GREY
BLACK







Ich habe mich ganz bewusst für die Signalfarbe ROT entschieden, da ich es einfach ein wenig farbenfroher mag und meine Outfits damit aufpeppen möchte. Dieser Schuh hat mich bereits auf meinen längeren Spaziergängen begleitet und ich kann wirklich nur positives berichtet. Hier stimmt einfach alles und ganz besonders der Tragekomfort ist hier absolut gegeben. Meine Füße sind mit diesen Schuhen optimal entlastet und werden auf längeren Strecken auch nicht so schnell müde. Das innovative weiche Obermaterial passt sich den Füßen perfekt an und hinterlässt eine absolute Leichtigkeit. Weiterhin besitzt der LEAF EVO eine spezielle anatomische Form, die es erlaubt dass sich die Zehen auf natürliche Art entfalten, ohne eingeschränkt zu werden.

Auch auf Reisen werden diese Schuhe sicherlich eine sehr gute Figur machen, denn durch das weiche Material, lassen sich die Schuhe sehr gut verstauen und nehmen dadurch nur sehr wenig Platz weg.

Weitere Eigenschaften sind:
Obermaterial: Wildleder „von glücklichen Kühen“, Mesh, elastische Schnürsenkel.
Fußbett: antibakteriell.
Sohle: XL EXTRALIGHT®. Eine dickere Sohle, für erhöhten Schutz bei rauem Untergrund, mit leichter Polsterung/Dämpfung.
Gewicht (EU 41): 180 g
Sprengung: 0 mm

Preis: 99,95 Euro

Mein Fazit:
Die Schuhe von Lizard zeugen von hoher italienischer Handwerkskunst und überzeugen durch viele funktionale Raffinessen. Besonders der Tragekomfort und die Qualität der Schuhe ist einfach sensationell gut. Ich bin sehr begeistert und kann die Schuhe zu 100 % weiterempfehlen.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.lizardfootwear.com


1 Kommentar: