Freitag, 28. Juli 2017

HEALTHFOOD24.DE - Ausgesuchte, natürliche und qualitativ hochwertige Ernährungsprodukte für Hund und Katze


Vor einigen Tagen ist mein OSKAR bereits 11 Jahre alt geworden und benötigt altersbedingt schon seit längerer Zeit spezielles Futter, welches auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Da er seit ungefähr zwei Jahren an Arthrose leidet und schon einige Operationen hinter sich hat, steht das Wohl unseres Lieblings natürlich an allererster Stelle. Wir probieren des Öfteren auch sehr gern neue Futtermittel aus, die unserem OSKAR das Leben etwas leichter gestalten. Da unser OSKAR als Produkttester schon einige Shops speziell für Hunde unter die Lupe nehmen durfte, kennt sich dieser ganz genau aus und weiß was gut aber auch schlecht sein kann. Auch dieses Mal durften durfte Oskar einige tolle Produkte des Unternehmens HEALTHFOOD24.DE probieren und austesten.



Bildquelle:www.healthfood24.de


HEALTHFOOD24.DE ist ein Unternehmen, welches die Verantwortung für Mensch und Tier übernimmt. Dabei stehen die gehobenen Ansprüche an oberster Stelle. Daraus resultierte die Forschung, das Denken und das Handeln für hochwertige Ernährungsprodukte. Healthfood24 ist ein Produzent sowie Händler für Tier- und Pflegeprodukte im Premiumsegment. Dabei legt man sehr viel Wert auf naturbelassene Rohstoffe und besondere Rezepturen, die abwechslungsreich und an die Bedürfnisse von Mensch und Tier abgestimmt sind. Das Unternehmen von Healthfood 24 hat sich zur Aufgabe gemacht, den europäischen Markt zu erschließen und diesen mit Tiernahrungs- und Pflegeprodukten zu versorgen.

Die artgerechte Ernährung steht hier absolut im Vordergrund und deshalb besitzt Healthfood24 eine eigene Produktion. Man arbeitet mit verschiedenen europäischen und amerikanischen Nahrungsmittellabors zusammen und daraus resultierte ein erfolgreiches, hochwertiges Premiumfutter. Dieses besondere Futter wurde an die Lebensbedingungen der Tiere angepasst, was auch die Fütterung und das Bewegungsbild mit einbezog. Vielen unter Euch wird die Marke WOLFSBLUT ein Begriff sein, die durch ausgesuchte Rohstoffe und einer hohen Qualität überzeugt. Hierbei stehen Hauptbestandteile wie Fisch und Fleisch an erster Stelle. Die Rohstoffe werden aus Ländern bezogen, die höchste Qualitätsstandards und internationale Maßstäbe einhalten. Dabei setzt man auf modernste Verfahren und Technologien. Auch der Verzicht von künstlichen Zusätzen wird hier sehr ernst genommen.


Folgende Vorteile bietet HEALTHFOOD24:

langjährige Erfahrung
hochwertige Rohware
sorgfältige Kontrollen
Produkte ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und
Aromastoffen
schonende Verarbeitung
natürliche Produktion
ausgewogene Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile


Die Futterherstellung basiert auf ethischen Grundlagen und auch die Verantwortung und der Respekt vor Tier und Mensch wird hier sehr ernst genommen. Die verwendeten Produkte stammen aus Ländern wo man komplett auf eingesetzte Hormone und Antibiotika verzichtet. Weiterhin werden kurze Schlachtwege eingehalten und auch Tierversuche werden ausgeschlossen, denn natürliche Rohmaterialien in Lebensmittelqualität, wie frisches Fleisch, Getreide, Obst und Gemüse oder auch Kräuter haben keine Tierversuche nötig. Alles wird durch Kontrollen von Agrar- und Erzeugerbetriebe überwacht.

Weiterhin verzichtet man auf:

chemische Zusatzstoffe
chemische Konservierungsstoffe
andere künstliche Zusätze, wie Farb-, Lock- und Geschmackstoffe
Kadavermehl, kein Mais- und Sojaeiweiß
keine Abfallprodukte aus Schlachtbetrieben, Getreide- oder Backindustrie

DIE MARKE WOLFSBLUT:

Bildquelle:www.healthfood24.de

Durch eine repräsentative Umfrage durch 2.000 Heimtierbesitzern im Jahr 2015 durch das Marktforschungsinstitut Konzept & Markt kam heraus, dass WOLFSBLUT die beliebteste Marke bei Tiernahrung und Zubehör ist. Insgesamt 70 Hersteller nahmen dabei an der Umfrage teil und versuchten ihr Glück. Während der Verkündung des Ergebnisses während einer Gala in Fulda, wurde auch das Unternehmen HEALTHFOOD24 ausgezeichnet und erhielt den  pet-Lieferantenpreis 2015. 

Der Shop von Healthfood24.de

Der Online-Shop von Healthfood24.de ist übersichtlich und klar gestaltet. Hier findet man sich sehr schnell zurecht und kann viele informative Kategorien ansteuern. 

Bildquelle:www.healthfood24.de

Hier einen Einblick in die Hauptkategorien:

Trockenfutter für Hunde
Nassfutter für Hunde
Wolfsblut Vorteilspakete
Hundekekse
Fisch Snacks für Hunde
Trockenfutter für Katzen
Nassfutter für Katzen
Leckereien für Hunde
Nahrungsergänzung
Messbecher
Bücher und Kalender

Weiterhin bietet Healthfood24.de eine Tierarztsprechstunde für alle Hunde- und Katzenfreunde an. Jeden Dienstag und Donnerstag steht einem die  Tierärztin Frau Christiane Herfurth und die Tierheilpraktikerin  Frau Malaika Kühnert von 14.00 - 16.00 Uhr kostenlos für alle Fragen rund um eine richtige Ernährung zur Verfügung. 

Bildquelle:www.healthfood24.de

Sprechstunden-Telefon: Dienstag und Donnerstag von 14.00 - 16.00 Uhr:Christiane Herfurth: Tel. 0341 1247669-15
Malaika Kühnert: Tel. 0341 1247669-18

Meine Testprodukte:








Dieses Trockenfutter wurde speziell auf die Bedürfnisse älterer Hunde ausgerichtet. Die Zusammensetzung dieses Futter orientiert sich an der Nahrung der Ur-Hunde. Diese ernährten sich hauptsächlich von Fleisch und Fisch aber auch von Früchten, Kräutern und Gemüse. Das Trockenfutter für Senioren, besitzt eine Senior-Gelenkformel von Wolfsblut für Beweglichkeit. Diese setzt sich durch MSM (Methylsulfonylmethane) und Chondroitin und Glucosamin zusammen. Ergänzt werden die Zutaten durch eine große Portion Entenfleisch, die über einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6 besteht.

Preis: 2kg / 14,50 Euro






Hier finden hochwertige Zutaten wie Wildgeflügel sowie MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructo-Oligosaccharide), Nucleotide gehören zu den Grundbausteinen des Lebens Verwendung. Die spezielle Senior-Gelenkformel von Wolfsblut ist für die Beweglichkeit zuständig. Für dieses Trockenfutter kommt nur unbelastetes Wildgeflügel in Lebensmittelqualität (vorwiegend Muskelfleisch) zum Einsatz.

Eigenschaften:

Nur natürliche Inhaltsstoffe
Mit echtem Wildgeflügel von Rebhuhn, Wildtaube, Wildente
und Strauß
Mit Süßkartoffeln, die laut der amerikanischen
Gesundheitsbehörde CSPI zum nährstoffreichsten Gemüse
gehören
Mit Kürbis und Pastinake, den großen Lieferanten von
Vitaminen und Mineralstoffen
Mit Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng und 
hren natürlich positiven Wirkungen auf die Gesundheit
Mit der Senior-Gelekformel für die Beweglichkeit
Mit Immutop®, einem Topinambur-Konzentrat aus der
Topinambur-Knolle. Sie gehört zur Familie der Korbblütler
deren Knollen das Kohlenhydrat Inulin enthalten.
Ohne Getreide, weil Getreide keine natürliche Nahrung für
Fleischfresser ist und zu den häufigsten Allergieauslösern bei
Hunden zählt
Ohne Gluten, industriell hergestellten Zucker, Soja,
Geschmacksverstärker, chemische Farbstoffe und künstliche
Konservierungsmittel
Geeignet auch für Allergiker und allergiegefährdete Hunde
Senioren
Wildgeflügel wird sehr gerne wegen seines natürlich
würzigen Geschmacks gefressen

Preis: 500g / 4,49 Euro


Auch hier wurden nur allerbeste Zutaten verwendet und verarbeitet. Eine große Portion Truthahn kommt hier zur Verwendung und auch die spezielle Senior-Gelenkformel darf hier nicht fehlen. 





Diese fördert den Bewegungsapparat und setzt sich aus folgendes Naturstoffen zusammen:

MSM (Methylsulfonylmethane) ist eine organische Schwefelverbindung, die nach einer klinischen Arzneimitteluntersuchung im RCT-Standard (das ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie) eine entzündungshemmende Wirkung auf die Gelenke hat (*5).
Chondroitin und Glucosamin können eine entzündungshemmende Wirkung auf die Gelenke haben. Eine belgische RCT-Studie in 2001 und eine tschechische in 2004 bestätigte dies, spätere RCT-Studien haben hingegen keinen Zusammenhang gefunden.

Black Bird Senior ist sehr fettarm, eiweißreich und enthält einen hohen Anteil der wichtigen Mineralstoffe Eisen, Zink und Kalium sowie die B-Vitamine B1, B2, B6 und B12.

Preis: 500g / 4,99 Euro

Mein Fazit:

Die Produkte von Healthfood24.de ganz besonders die Marke WOLFSBLUT zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus, die jedem Hund oder auch Katze gut tun. Mein Oskat hat alles sehr gut vertragen und ich konnte bereits feststellen, dass sich sein Bewegungszustand sichtlich verbessert hat.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.healthfodd24.de

1 Kommentar: