Donnerstag, 11. Mai 2017

VEGETARISCH MIT LIEBE - 120 Rezepte von Apfel bis Zucchini

Ich bin ein großer Kochbuch-Liebhaber und kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen ohne mir ein neues Kochbuch gekauft zu haben. Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, was den Titel:


trägt. Dieses wirklich interessante Buch wurde von der Koch- Bloggerin Jeanine Donofrio geschrieben und mit vielen tollen Rezepten und Fotos versehen. Bevor Jeanine ihr wahre Passion zum Kochen entdeckte, war sie zehn Jahre lang als Grafikdesignerin tätig. Sie fotografiert und schreibt für Food52, Refinery 29, Redbook, Self, The Kitchn, Cosmopolitan, Shape, Yahoo Food und viele andere. 

Hier einige Fakten zum Buch:

Originaltitel: The love & lemons cookbook

Originalverlag: Avery, an imprint of Penguin Random House New York

Mit Fotos von Jack Mathews 
Gebundenes Buch, Pappband, 320 Seiten, 21,0 x 26,0 cm 

ca. 200 Farbfotos 
ca. 200 Farbfotos

ISBN: 978-3-517-09543-1
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 33,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Südwest
NEU 

Erschienen: 06.03.2017



Mit diesem Buch kann man in die Welt der schmackhaften vegetarischen Gerichte eintauchen und sich von der Vielfalt begeistern lassen. Insgesamt 120 Rezepte, die leicht nachzukochen sind, werden in diesem Buch vorgestellt. Weiterhin findet man viele nützliche Tipps, wie man seine Speisekammer richtig befüllt. Aber auch glutenfreie und vegane Möglichkeiten, die man mit verschiedenen Zutaten kombinieren kann sind in diesem Buch zu finden.

Das Buch ist in folgende Inhalte gegliedert:

Äpfel
Artischocken
Auberginen
Avocados
Beeren
Blattkohl & Chicorée
Blumenkohl
Brokkoli
Erbsen
Grüne Blätter
Gurken
Karotten
Kartoffeln
Kräuter
Kürbis
Mais
Paprika 
Pilze
Rosenkohl
Spargel
Steinobst
Tomaten
Wurzelgemüse
Zitrusfrüchte
Zucchini & Sommerkürbis
Zwiebeln

Mein Fazit:

Ich bin von diesem Buch begeistert und ich koche des Öfteren einige Rezepte daraus. Hier wird mit frischen Zutaten gekocht, die durch ihre Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeit überzeugen.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen