Dienstag, 9. Mai 2017

EMSA MY CITY GARDEN PRODUKTTEST - Jetzt beginnt das große Urban Gardening

Seit einigen Wochen habe ich meinen kleinen Balkon sommerlich gestaltet und mit vielen Blumen und Pflanzen hübsch dekoriert. Die dafür benötigten Pflanzkübel und Zubehör habe ich von EMSA zum testen erhalten, was mich natürlich sehr gefreut hat. Der Produkttest für den ich ausgewählt wurde, stand unter dem Thema MY CITY GARDEN und beschäftigt sich ganz speziell mit Urban Gardening. Was bedeutet eigentlich URBAN GARDENING? Urban Gardening, ist die meist kleinräumige, gärtnerische Nutzung städtischer Flächen innerhalb von Siedlungsgebieten oder in deren direkten Umfeld. My City Garden steht für einfache und durchdachte Lösungen sowie clevere Kombinationen von modernen Pflanzgefäßen, attraktiven Hängegefäßen und dekorativen Rankhilfen.







Insgesamt 60 Tester hatten die Möglichkeit bekommen folgende Produkte sinnvoll und in ihren persönlichen Wunschfarben auf Balkon, Terrasse oder Garten einzusetzen:


CITY BLUMENTÖPFE
UNTERSETZER
RANKGITTER
PFLANZSCHLAUFEN
PFLANZKLAMMERN
CITY HÄNGETOPF in der Farbe meiner Wahl


Bildquelle:www.emsa.com

Nun hatte ich 4 Wochen Zeit um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen und alles liebevoll zu bepflanzen. Ich machte mich gleich an die Arbeit und schaute mich nach geeigneten Blumen und Pflanzen im Baumarkt um. Dabei fiel meine Wahl auf einen wunderschönen Rosenstock, den ich in den CITY KÜBEL mit 40 cm pflanzte. Da mein Rosenstock doch ziemlich hoch und groß ist, entschied ich mich dazu ein mitgeliefertes Rankgitter sowie eine Pflanzklammer zu befestigen. Das hat den Vorteil, dass mein Rosenstock nicht durch starken Wind umknicken kann. Der City Kübel in 40 cm hat die Farbe staubgrau ist optisch sehr klassisch gehalten und passt perfekt auf meinem Balkon. Der Kübel ist sehr robust und absolut witterungsbeständig und formstabil. Seine moderne und zeitlose Optik, macht diesen Kübel zu einem echten Allrounder. 














Weiter ging es mit den City Kübel staubgrau mit 30 cm Durchmesser. Hier entschied ich mich für einen weißen Hibiscus, der allerdings noch etwas wachsen muss. Auch dieser Pflanzkübel ist sehr strapazierfähig und perfekt für den Innen- und Außenbereich geeignet.  Auch dieser Kübel integriert sich optisch perfekt in meine Balkongestaltung und macht eine ganze Menge her. 














Damit überschüssigen Gießwasser bei meinen Pflanzen ablaufen oder abfließen kann und diese nicht übergossen werden, kamen die praktischen CITY Untersetzer zum Einsatz. Diese habe ich mir ebenfalls in der Farbe staubgrau ausgesucht, da sie so perfekt zu meinen City Kübeln passen.



In den kleinsten City Hängetopf mit einem Durchmesser von 20 cm und in der Farbe granit, habe ich eine Margerite gepflanzt. Dieser spezielle Hängetopf eignet sich bestens um seine Balkonbrüstung perfekt in Szene zu setzen und diese optisch zu verschönern. Ich bin echt begeistert, was man alles dank eines Hängetopfes von EMSA aus seinem Balkon rausholen kann.













Die ebenfalls im Testpaket enthaltenen CITY Pflanzenschlaufen ( 6er-Set ) und die CITY Pflanzenklammern ( 4er-Set ) sind absolut flexibel einsetzbar und haften direkt an der Pflanze bzw. am Produkt. Hiermit können Zier- und Nutzpflanzen perfekt befestigt werden. 








Mein Fazit:

Ich bin absolut von meinem neuen Pflanzgefäßen und Zubehör begeistert. Meine Balkonbepflanzung ist wirklich ein echter Hingucker und dank der Produkte von EMSA nicht mehr wiederzuerkennen. 


Bildquelle:www.emsa.com


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.emsa.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen