Samstag, 29. April 2017

CASO GERMANY - Mit Leidenschaft, hoher Leistung und Kreativität kochen!

Fast jeder hat sicherlich eine Mikrowelle in der Küche, die einem nicht nur viel Arbeit in der Zubereitung von Gerichten abnimmt, nein eine Mikrowelle gehört auch zu den praktischsten Haushaltsgeräten in der Küche. Besonders für Familien, Singles oder Studenten ist die Mikrowelle ein absoluter Helfer in der Not. Ich persönlich hatte bis vor diesem Test keine eigene Mikrowelle, weil ich immer der Meinung war, dass man auch ohne Mikrowelle sehr gut auskommt. Das war ein großer Fehler, denn ich habe die Vorzüge einer Mikrowelle nun selbst kennengelernt und bin total begeistert. 



Bildquelle:www.caso-germany.com



Dank des Unternehmens CASO durfte ich nun in den Genuss einer ganz besonderen Mikrowelle kommen, die eine zusätzliche Grillfunktion besitzt. Dazu aber später mehr. CASO ist sicherlich vielen von Euch ein großer Begriff oder? Ich selbst besitze mehrere Produkte in der Küche von dieser innovativen Marke. CASO gehört zu einen der ersten Marken, welche mobile Küchengeräte in den Alltag integrierte. Dabei hat man sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen, die einem mehr Bedienkomfort und Freude im alltäglichen Leben bieten. Besonders hat man sich hierbei auf Funktionen, ästhetische Formen und gute Ideen spezialisiert.


Bildquelle:www.caso-germany.com

Ein großes Hauptaugenmerk legt man hier im Unternehmen auf moderne Technologien sowie ein individuelles Designkonzept. Aber auch die einfache Bedienbarkeit der Produkte stand mit an erster Stelle. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist man stets bestrebt neue Bereiche perfekt abzudecken.  


Folgende Produktbereiche deckt CASO optimal ab:

Induktion
Mobile Multifunktionsgeräte
Einbaugeräte
Weintemperieren
Vakuumieren
Küchengeräte ( Teemaschinen, Waagen, Reinigungsgeräte)
Entsafter
Mixer


Bildquelle:www.caso-germany.com

Alle Produkte besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und ein europäisches Design. Die internationale Technik und die besondere Küchentechnik verbindet und macht die Produkte von CASO einzigartig. 

Wie schon am Anfang meines Berichtes berichtet, habe ich eine Mikrowelle zum testen erhalten, die ich Euch jetzt genauer vorstellen möchte.

CASO MG20 Ceramic menu Mikrowelle und Grill

Die Mikrowelle von CASO hat mich sofort begeistert, da diese optisch ein echter Hingucker ist. Das elegante und doch zugleich edle Design, hat mich sofort angesprochen, was bei mir nicht immer gleich der Fall ist. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Funktionalität und zugleich ein zeitloses und klassisches Äußeres. Das Gerät hat eine glänzende Oberfläche, welche auf den ersten Blick sehr anfällig erscheint. Auf den zweiten Blick sieht man allerdings, das dies nicht unbedingt der Fall ist. Sicherlich muss man das eine oder andere Mal mit einem Mikrofasertuch die Maschine abwischen, aber ich denke das ist für viele kein Problem.









Die Mikrowelle kommt in einem großen Karton zu einem nach Hause, der ordungsgemäß gepolstert war. Die Mikrowelle sollte man zu zweit Auspacken, da diese doch etwas sperrig ist. Wenn dies erledigt ist, kann man die Mikrowelle an ihren gewünschten Platz stellen und diese begutachten. Ich entdeckte erst nach ein paar Tagen, dass die CASO MG20 eine Schutzfolie auf allen glänzenden Teilen hatte, die ich natürlich behutsam entfernte. So konnten keine Kratzer oder ähnliches auf das Produkt gelangen, was ich sehr gut fand. Die Mikrowelle musste natürlich gleich ausprobiert werden, wobei ich mir erst gründlich die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte. Hier ist alles ganz genau beschrieben und sehr leicht erklärt.

Nun ging es ans ausprobieren und wir machten uns mit den verschiedenen Funktionen vertraut. Die Speisen werden dank Wassermoleküle erwärmt und durchgegart. Hiermit werden verschiedene Speisen perfekt und energiesparender zubereitet. Der gesamte Innenraum ist mit hygienischem Edelstahl ausgegleitet, was eine leichte und unkomplizierte Reinigung möglich macht. Da es bei mir sehr oft sehr schnell gehen muss, finde ich die Auftaufunktion sehr praktisch und effizient. 


Im Lieferumfang befindet sich folgendes:

Mikrowelle
Rollring
Glasdrehteller
Grillrost
Bedienungsanleitung

Die Verarbeitung sowie die Umsetzung von Design, Funktionalität und Alltagstauglichkeit wurden hier perfekt gelöst. Mit der CASO MG20 macht es einfach eine ganze Menge Spaß zu arbeiten. 












Ich habe mich an folgende Speisen probiert:

Mug Cake
Reis aufgewärmt
Fladenbrot aufgebacken
Quiche erhitzt
Tortillas

und vieles mehr...

Ich bin von meiner neuen Mikrowelle einfach nur begeistert. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Wie konnte ich nur so viele Jahre ohne eine Mikrowelle sein. 

Weitere Eigenschaften sind:

 800 Watt
 Grill 1000 Watt
 ca. 20 Liter Garraum
 Innenraum aus Edelstahl
 leichte Reinigung
 inkl. Auftaufunktion
 Innenraum aus Edelstahl
 Bedientasten sind passgenau in die verspiegelte Oberfläche eingelassen
 elektronische Digitalanzeige / Digitaluhr + Timer
 Sound On/Off – individuell einstellbar
 5 Mikrowellenleistungsstufen
 13 automatische Kochprogramme
 1 Kombiprogramm Mikrowelle 55 % & Grill 45 %
 1 Kombiprogramm Mikrowelle 30 % & Grill 70 %
 Glasdrehteller

Preis laut Amazon: 99,99 Euro



Mein Fazit:

Die Produkte von CASO haben mich schon immer sehr begeistert. Sie stehen für erstklassige Qualität und machen den Alltag in vielen Situationen leichter. Ich liebe meine neue Mikrowelle und möchte diese nicht mehr missen. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.caso-germany.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen