Montag, 20. März 2017

MEDNOVIS AIRPLUS MASSAGEGERÄT - Müden Beinen und Füßen den Kampf ansagen

Nach einem langem Arbeitstag geht es mir wie vielen unter Euch, dass mir die Füße und Beine schmerzen und manchmal unerträglich weh tun. Besonders wenn man eine stehende Tätigkeit ausübt ist die Belastung der Muskeln im Fußbereich sehr groß. Die Beschwerden reichen von Muskel- und Gelenkproblemen bis hin zu müden und schweren Beinen und Füßen. Nun allerdings ist damit Schluss, denn ich durfte dank des Unternehmens MedNovis ein Kompressionsmassagegerät von AirPlus testen und unter die Lupe nehmen. Dazu später mehr.



Bildquelle:www.mednovis.de

MedNovis gehört zur DAVITA GmbH & Co. KG und gehört zu den Marktführern im Bereich Lichttherapie in Europa. Hier im Unternehmen hat man sich auf die Entwicklung, die Produktion sowie den Vertrieb von Produkten der Alternativmedizintechnik spezialisiert. Die Produkte von DAVITA zeichnen sich durch eine hohe und gleichbleibende Qualität aus, die in eigener Regie und nach europäischen Standards für Medizinprodukte hergestellt werden. Dabei arbeitet man Hand in Hand mit anerkannten Wissenschaftlern, Ärzten, Kliniken und Fachleuten zusammen. Alle Produkte werden intensiv geprüft, was den Vorteil hat, dass nur Geräte in den Verkauf kommen, welche eine optimale Wirkung beim Anwender garantieren. Weiterhin werden schädigende Wirkungen hiermit ausgeschlossen.

Die Produkte von DAVITA werden von vielen Ärzten und Kliniken zur optimalen Therapie verwendet und eingesetzt. Viele Produkte werden weltweit vertrieben und durch kompetente Fachhandelspartner vorgestellt. Ein großes Hauptaugenmerk wird hierbei auf die Lichttherapie gelegt, welche in vielen Bereichen positiv eingesetzt wird. Besonders bei Winterdepression, Schlafstörung, PMS, Hauterkrankungen, Allergien und der Wundheilung kann Licht wahre Wunder bewirken. 

Aber was macht die Produkte von DAVITA so besonders?

Ganz einfach:


  • die positive Wirkung der Lichttherapie gegen Winterdepression und andere Lichtmangel-Störungen
  • durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen werden konnte, wobei
  • der Behandlungserfolg innerhalb eines relative kurzen Zeitraumes eintreten kann
  • die Behandlung fast nebenwirkungsfrei eintreten kann
  • dem Anwender eine sinnvolle Alternative zur medikamentösen Therapie angeboten wird

Folgende Produkte werden bei DAVITA angeboten:
  • Lichttherapiegeräte
  • Lichtwecker
  • Mobile EKG-Geräte
  • TENS-/EMS-Geräte
  • Iontophorese-Systeme
  • Stichheiler
  • UV-Schutz-Geräte

Im Online-Shop von MedNovis findet man eine umfangreiche Auswahl an Medizin- und Wellnessprodukten. Alle Kategorien sind übersichtlich gegliedert und alle Produkte sind mit einer aussagekräftigen Produktbeschreibung versehen. 

Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkt:


Dieses einzigartige Kompressionsgerät, ermöglicht es einem von zu Hause aus schwere und müde Beine zu entlasten und gleichzeitig zu entspannen. Ich habe schon sehr viel von ähnlichen Geräten gehört, doch konnte mir darunter selbst sehr wenig vorstellen. Deshalb musste ich es unbedingt testen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich kenne viele Produkte dieser Art, die preislich viel höher angesetzt sind und gleichzeitig auch nichts anderes machen. Was würde ich nicht alles tun um meine schmerzenden Beine und Füße nach einem langen Arbeitstag zu entlasten. 
























Das AirPlus Kompressionsgerät kommt in einem mittelgroßen Karton zu einem nach Hause. Alles ist perfekt und ordnungsgemäß verpackt. 

Im Lieferumfang ist folgendes vorhanden:
  • AirPlus Kompressionsmassagegerät Steuergerät
  • AirPlus Kompressionsmassagegerät Beinmanschetten (2x)
  • 12V Adapter
  • Gebrauchsanweisung

Bereits nach Erhalt des Gerätes musste ich die Funktion im vollen Umfang testen. Die Handhabung erklärt sich eigentlich von selbst. Sollten jedoch einmal Fragen aufkommen, so ist eine Gebrauchsanweisung enthalten. Die Beinmanschetten werden jeweils an den Unterschenkeln angebracht. Dank der integrierten Klettbänder halten die Manschetten bombenfest. Das Steuergerät ist leicht erklärt und schnell einsatzbereit. Hierbei kann man selbst entscheiden, ob man die leichte, mittlere oder hohe Schwierigkeitsstufe wählt. Man sollte allerdings mit der leichten Stufe anfangen, damit man ein Gefühl für das Gerät bekommt. Wer möchte, kann eine Wärmefunktion zuschalten, welche kalten Füßen entgegenwirkt. Ich finde die Behandlung mit diesem Gerät sehr angenehm, auch wenn der Druck auf die Unterschenkel sehr ungewohnt ist. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und kann die 15-minütige Massage genießen.

Bereits nach der ersten Anwendung konnte ich eine Verbesserung meiner Symptome feststellen. Meine Füße bzw. Beine fühlten sich leichter, entspannt und gut durchblutet an. Weiterhin schmerzen mir die Beine nach einem längerem Arbeitstag weniger und ich bin nicht mehr so müde.

Weitere Vorteile sind:

Qualitativ hochwertiges pneumatisches Luftkompressionstherapiegerät mit modernem und formschönem Design.
Die Beinmanschetten lassen sich sehr leicht um die Unterschenkel legen. Steuergerät und Beinmanschette werden mit einer Schlauchverbindung verbunden. Die Bedienung des Gerätes erfolgt sehr einfach mit Hilfe des Steuergerätes.
Die Stärke des Luftdruckes lässt sich zwischen niedrig, mittel und hoch individuell einstellen.
Die Wärmefunktion kann durch Drücken des Wärmebuttons jederzeit an- oder abgeschaltet werden.
Anwendungsdauer von ca. 15 Minuten 1 – 2 mal täglich bis die erwünschte Wirkung eintritt. Nach 15 Minuten Anwendung wird das Gerät automatisch abgeschaltet.
Wartungsfreies, einfach und sicher zu bedienendes Massagegerät mit geringem Energieverbrauch.
Gerät mit geringem Gewicht, auch für den mobilen Einsatz besonders gut geeignet.

Preis des AirPlus Kompressionsgerät: 149,00 €

DAVITA findet ihr auch auf YouTube und Facebook. Schaut einfach mal vorbei.

Mein Fazit:

Das AirPlus Kompressionsgerät hat mir wirklich die perfekte Linderung in Sachen müde Füße und Beine verschaffen. Ich benutze es täglich und bin absolut begeistert.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.mednovis.de

Kommentare:

  1. Hey, das ist ja ein tolles Gerät!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      ich wünsche Dir natürlich auch eine schön entspannte Woche.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen