Mittwoch, 22. Februar 2017

FUTTERTESTER.DE - Dog´s Health Adult mit Huhn & Kartoffeln

Ich durfte mal wieder gemeinsam mit meinem Hund Oskar an einem Test von FutterTester.de teilnehmen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Dieses Mal durften wird das Dog´s Health Adult mit Huhn & Kartoffeln unter die Lupe nehmen und ausgiebig testen. Mein Oskar ist bei seiner Futterauswahl sehr pflegeleicht und frisst eigentlich fast alles, was ihm vor die Nase gesetzt wird. Deshalb hatte ich auch keine bedenken, das mein Oskar das Futter von Dog´s Health Adult Huhn & Kartoffel nicht würdigt. 



Das Dog´s Health Adult Huhn & Kartoffel kommt aus dem Haus Allfarm und kommt komplett ohne Getreide aus. Das spezielle Medium Dry Herstellungsverfahren ist etwas ganz besonderes und zeichnet sich durch die ausschließliche Verwendung von Frischfleisch aus der Schweiz und das enthaltene ImmunoCell3Active aus. Das Unternehmen Allfarm hat es sich zur Aufgabe gemacht Hundenahrung zu produzieren, die aus  100 % Schweizer Frischfleisch besteht. Als einzige Kohlenhydratquelle dienen hauptsächlich die leicht verdaulichen Kartoffeln statt Getreide. Nur eine Fleischsorte wird bei der Herstellung verwendet, was das Allergie-Risiko minimiert. Allein das sogenannte ImmunoCell3Active ist als Ergänzung im Futter enthalten.

Die im Futter enthaltenen Nukleotide wurden speziell entwickelt, um Mangelerscheinungen entgegenzuwirken. Dabei wird die Bioverfügbarkeit positiv unterstützt und die Regeneration wird ebenfalls begünstigt. 

Das Dog´s Health Adult mit Huhn und Kartoffeln besitzt folgende Zusammensetzung:
Bildquelle:www.futtertester.de

Wir bekamen einen 5 kg Sack des Premium-Hundefutters zum testen zugeschickt, was uns sehr gefreut hat. Das äußere Design des Futters ist sehr modern gehalten und spricht uns optisch sehr an. Alles das was man über das Futter wissen sollte, ist bereits auf der Vorderseite zu finden. 















Das Futter besitzt eine angenehme Größe und eine leichte Restfeuchte, was ich sehr gut finde. So ist das Trockenfutter noch schön saftig und lässt sich besser vom Hund aufnehmen. Mein Oskar war schon beim Ersten auspacken Feuer und Flamme für das Dog´s Health Adult Huhn & Kartoffel. Seiner ausgeprägten Spürnase konnte nichts entgehen, was sich durch intensives Schnüffeln bemerkbar machte.

Mein Oskar hat das Futter sehr gut vertragen und hatte keinerlei Probleme. Ich selbst fand ihn viel aktiver und spielfreudiger als vorher. Auch seine Verdauung war während des Testes sehr unkompliziert und absolut problemlos.

Mein Fazit:

Das Dog´s Health Adult mit Huhn & Kartoffeln hat meinen Oskar absolut zugesagt und sehr gut geschmeckt. Ich kann das Trockenfutter jeden Hundebesitzer nur weiterempfehlen, da es uns voll und ganz überzeugt hat.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. 

Kommentare:

  1. Oskar guckt immer so unschuldig, total süß :-)Das Futter scheint hochwertig zu sein, ist auch ohne Getreide, find ich gut.
    LG antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antja,

      Oskar hat halt einen ganz treulieben Blick und man ihm auch nichts ausschlagen. Das Futter hat er auch sehr gut vertragen, was nicht immer der Fall ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen