Montag, 27. Februar 2017

FROGTAPE - Das einzige Malerabdeckband mit PaintBlock-Technologie

Vor einigen Wochen war eine Renovierung unseres kleinen Flurs unbedingt notwendig, was natürlich mit etwas Arbeit verbunden war. Was mir dabei besonders wichtig war, dass endlich neue Farbe an die Wand kommt. Mein Mann war allerdings von meiner Renovierungsaktion nicht begeistert, denn er findet Malern sehr anstrengend und konnte sich nicht so richtig dafür begeistern. Besonders das lästige Abkleben mit Malerkrepp ist oftmals sehr mühsam und kann die Stimmung ziemlich trüben.


Bildquelle:www.frog-tape.de

Deshalb hatte sich mein Mann auch sehr gefreut, als wird die Zusage, für diesen Test bekamen. Wir durften einige Produkte von FROGTAPE unter die Lupe nehmen, worüber ich heute gern berichten möchte. FROGTAPE sollte jeden Heimwerker ein großer Begriff sein, denn dieses innovative Malerabdeckband verhindert das Unterlaufen von Farben und ermöglicht so ein sauberes und entspanntes Arbeiten. FROGTAPE besitzt eine PaintBlock™-Technologie, die ein Unterlaufen der verwendeten Farben verhindert. Das PaintBlock Pulver reagiert mit Dispersionsfarbe und wird sofort fest. Die dadurch entstandene Mikrobarriere dichtet die Ränder ab und verhindert so ein Unterlaufen der Farbe.

FROGTAPE bietet seinen Kunden eine breite Produktpalette an, die wie folgt aussieht:

FROGTAPE 631-00 / 24 mm x 41,1 m
FROGTAPE 631-01 /  36 mm x 41,1 m
FROGTAPE Shape Tape Wave 631-33 / 46 mm x 22,86 m
FROGTAPE Shape Tape Zig-Zag 631-32 / 46 mm x 22,86 m

Aber wie wird FROGTAPE nun genau angewendet ?

Die Handhabung der unterschiedlichen FROGTAPES ist kinderleicht und es sind keine komplizierten Techniken oder Methoden notwendig. Das Anbringen auf strukturierten Untergründen (wie z. B. Raufaser) ist absolut unkompliziert und für jeden machbar. Weitere Tipps erhält man hier.

Sollte FROGTAPE für andere Anwendungen zum Einsatz kommen, so sollte man eine Probeanwendung in Betracht ziehen, bevor man mit dem eigentlichen Projekt beginnt. 

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:




FROGTAPE 24 mm x 41,1 m 

Dieses FROGTAPE besitzt eine mittlere Klebkraft und ermöglicht es einem verschiedene Oberflächen zu bearbeiten:

Ausgehärtete gestrichene Wände
Holzverkleidungen
Glas
Metall









Dieses FROGTAPE kam bei mir am Türrahmen zum Einsatz. Das Abkleben gestaltete sich als sehr einfach und war schnell erledigt. Auch das Abziehen des Malerabdeckbandes ging ohne Probleme vonstatten. 

FROGTAPE 36 mm x 41,1 m

Dieses Tape benutzte mein Mann zum verschönern unserer Wand am oberen Rand von Übergang der Wand zur Decke. Alles funktionierte ohne Schwierigkeiten und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.












Hiermit sind ebenfalls verschiedene Oberflächen zu bearbeiten:

Ausgehärtete gestrichene Wände
Holzverkleidungen
Glas
Metall

Hier merkt man einfach den Qualitätsunterschied zu herkömmlichen Malerabdeckbändern. Hier werden sogar Malermuffel zu begeisterten Malermeistern.

FROGTAPE Shape Zig-Zag 46 mm x 22,8 m

Wer auf individuelle Akzente an der Wand schön findet, der sollte sich unbedingt das Zig-Zag FROGTAPE kaufen. Dieses Tape kann sowohl als Abdeckband sowie als Schablone benutzt werden.







Hiermit lassen sich allerdings nicht nur Wände in wahre Kunstwerke verwandeln, nein auch Möbel bekommen mit diesem FROGTAPE einen besonderen Touch.

FROGTAPE Shape Wave 46 mm x 22,8 m

Wer auf Wellen steht, der wird mit diesem Tape seine pure Freude haben. Auch dieses Tape kann sowohl an Wänden, als auch an Möbel eingesetzt werden. Das Muster lässt sich perfekt kombinieren oder auch mehrfach schichten.








Hier seht Ihr meinen neu renovierten Flur in ganzer Schönheit:




Mein Fazit:

Für mich kommt jetzt nur noch FROGTAPE zur Anwendung, wenn es um Malerarbeiten im eigenen Heim geht. Hier stimmt einfach alles und es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.frog-tape.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen