Sonntag, 26. Februar 2017

EMSA LANDHAUS FUTTERSILO - Vögel über das ganze Jahr richtig füttern

Ich darf gemeinsam mit 59 anderen Testern, das neue LANDHAUS Futtersilo von EMSA unter die Lupe nehmen. Über die Zusage hatte ich mich wirklich sehr gefreut, denn ich suchte schon seit längerem nach einem geeigneten Vogelhäuschen. Die meisten Vogelhäuser sind meistens aus Holz und für meine Zwecke einfach viel zu groß. Ich habe leider nur einen kleinen Balkon und kann das Futterhäuschen deshalb nur an einem Geländer befestigen. Das LANDHAUS Futtersilo von EMSA spricht mich nicht nur optisch absolut an, nein auch die verwendeten Materialien sind von bester Qualität.


Bildquelle:www.produkttest.emsa.com

Das EMSA Landhaus Futtersilo gibt es in fünf verschiedenen Farben, die wie folgt aussehen:

  • Grün
  • Dunkelgrün
  • Granit
  • Weiß / Granit
  • Altblau

Ich hatte mich für die zeitlose und schlichte Farbe Granit entschieden, die mir persönlich am besten gefallen hat. In meinem Testpaket war allerdings nicht nur das Landhaus Futtersilo in Granit enthalten, nein auch eine wunderschöne Landhaus Geländerhalterung, welche separat dazu gekauft werden muss, war im Paket mit dabei. Die Halterung besitzt eine Schraubverbindung, die mit einer wunderschönen Dekoblume verziert ist. Hiermit ist es absolut kein Problem sein Futtersilo an allen Balkongeländern und Regenrohren (bis 12 cm ) zu befestigen. Die Montage ist dabei kinderleicht und in wenigen Minuten ausgeführt. Die Halterung hält das Futterhäuschen auch bei starkem Wind ohne jegliche Probleme fest, sodass nichts passieren kann.
















Kommen wir aber nun zurück zu meinem Landhaus Futtersilo in Granit. Das Futterhaus besitzt ein modernes Design, welches sich optisch in jede Begebenheit perfekt einfügt. Egal ob man das Futterhäuschen auf dem Balkon oder im Garten platziert, es macht sicherlich überall eine sehr gute Figur. Dank der transparenten Optik ist man immer auf den neusten Stand, wie viel Futter sich aktuell noch im Futtersilo befindet. Das Silo ist besonders leicht zu Öffnen, was die Reinigung dadurch sichtlich vereinfacht.




Weiterhin trotzt das Landhaus Futtersilo jeder Witterung, was so die Nutzung über das ganze Jahr ermöglicht. Das hochwertige Material sorgt dafür, dass keine Feuchtigkeit oder Verschmutzung an das Futter gelangen. Das Futtersilo kann je nach Wunsch mit unterschiedlichen Saatgut bestückt werden. Dieses bekommt man in jedem Bau- bzw. Supermarkt zu kaufen. Wer es dann doch etwas individueller mag, der kann sein Vogelfutter auch ganz einfach selbst herstellen.

Hier ein tolles Rezept vom EMSA-Blog:


Bildquelle:www.emsa.com

Hier nochmal die Eigenschaften in kurzem Überblick:

  • Größe: 15 x 10 x 24 cm
  • Klarsichtiges Silo für einfache Füllstandskontrolle
  • Besonders leicht und gründlich zur Reinigung
  • Witterungsbeständig
  • Viele Anbringungsmöglichkeiten - passende Stabhalterung und Geländerhalterung

Mein Fazit:

Mich hat das EMSA LANDHAUS Futtersilo absolut begeistert und bringt mir sehr viel Freude. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Vogel an meinem Futtersilo erspähen, was sich aber sicherlich bald ändern wird. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.emsa.com

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      das Futtersilo ist wirklich praktisch und gleichzeitig sieht es auch sehr schön aus.

      Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo,
    wir dürfen das niedliche LANDHAUS auch testen. Leider haben sich bislang noch keine kleinen Gäste gezeigt, ich hoffe aber, dass sie die Futterstelle schnell entdecken.
    Viel Spaß noch und danke für den schönen Bericht.
    Liebe Grüße
    Kirsten von http://sweety9696.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,

      bei mir waren heute früh zum ersten Mal zwei Meisen an der Futterstelle. Waren leider zu schnell wieder verschwunden um ein Foto zu machen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Tag sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr;
    Benötigen Sie ein persönliches Darlehen für die Verbesserung Ihres Unternehmens?
    Suchen Sie Investitionen für alle rentablen Projekte?
    Die Lösung ist jetzt willkommen!
    Wir machen alle möglichen Darlehen Dienst wie: Darlehen in Immobilie, Gesellschafterdarlehen, persönliches Darlehen, Autodarlehen usw.…
    Unsere Darlehen erfolgen von 10.000€ bis 10.000.000€
    Geben Sie uns bitte an:
    Betrag Ihres Darlehens ....
    Tilgungsdauer Ihres Darlehens ...
    Danke.
    Email: jn.carree02@gmail.com

    AntwortenLöschen