Dienstag, 21. Februar 2017

DRYPET MIKROFASERHANDTUCH FÜR HUNDE - Ein Handtuch mit einer hohen Saugkraft

Ich bin sehr gern gemeinsam mit meinem Hund Oskar in der Natur unterwegs und das bei jedem Wetter. Egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, für uns gibt es einfach nichts besseres, als mehrere Stunden spazieren zu gehen. Natürlich gibt es auch manchmal Tage, wo man am liebsten auf der Couch liegen bleiben und faulenzen würde. Da muss man sich dann doch ein wenig aufraffen und den inneren Schweinehund überwinden. Besonders die regnerischen Tage können oftmals sehr unangenehm werden, da nicht nur meine Kleidung dann ziemlich durchnässt ist, nein auch mein Oskar bekommt ein feuchtes Fell, was dann leider auch beginnt, unangenehm zu riechen.

Deshalb trockne ich Oskar nach jedem Gassigang sofort mit einem handelsüblichen Handtuch ab, um eine Erkältung zu vermeiden. Allerdings finde ich normale Handtücher zum Abtrocknen eines nassen Hundes sehr ungeeignet, da diese die Nässe nicht richtig aufnehmen und der Hund immer noch eine gewisse Restfeuchte besitzt. Nun allerdings habe ich die Möglichkeit bekommen ein Hundehandtuch zu testen, welches super saugfähig und schnell trocknend ist. 

Dabei handelt es sich um das DryPet Mikrofaserhandtuch mit praktischen Handeinsätzen. Hiermit ist es überhaupt kein Problem mehr seinen nassen Hund, nach dem Gassigehen wieder trocken zu bekommen. Dank des Materialmixes von 80 % Polyester und 20 % Polyamid ist eine hohe Qualität der Mikrofaser absolut gegeben. Die Nässe wird hiermit optimal aufgenommen und der Hund ist vollständig getrocknet. Das hat den positiven Nebeneffekt, das der Hund nicht mehr so stark nach Nässe riecht und somit keine Geruchsbelästigung entsteht.












Das DryPet Mikrofaserhandtuch besitzt zwei Handeinsätze, welche einen sicheren Griff bzw. Halt beim Abtrocknen gewährleisten. Wir konnten das Handtuch schon einige Male testen und waren von der Handhabung und dem Trocknungseffekt total begeistert. Mein Oskar hat das Abtrocknen mit dem DryPet total genossen, was man danach auch sofort an seinem Spieltrieb bemerkte.










Im Lieferumfang befindet sich allerdings nicht nur das DryPet Mikrofaserhandtuch, nein auch ein kleines Spielzeug für den Hund oder die Katze ist mit beigelegt. Das hat mein Oskar auch sofort in Beschlag  genommen und sich sehr darüber gefreut. Allerdings ist der Spielball nicht für größere Hunde geeignet, da dieser sehr schnell in alle Einzelteile zerfällt. 

Eigenschaften:


-       Müheloses abtrocknen aufgrund unserer hochwertigen Handeinsätze
-       Unser Handtuch besteht aus super saugfähigen und geruchsabsorbierenden Mikrofasern
-       Aufgrund unserer hochwertigen Mikrofasern extrem schnelles trocknen (Speed Dry Funktion
-       Durch unsere einjährige Zufriedenheitsgarantie komplett sorgenfrei bestellen.
Das Handtuch ist für einen Preis von 19,85 € bei Amazon käuflich zu erwerben.
Mein Fazit:
Das Handtuch ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, nein auch an das praktische wurde hier gedacht. Besonders die zwei Handeinsätze, die ein leichtes Abtrocknen möglich machen haben uns sehr gefallen. Weiterhin ist die hohe Saugkraft ein positives Merkmal. EINFACH TOP. 



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright.

Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    da hat dein kleiner Oskar ja ein richtig tolles Handtuch bekommen. Sieht kuschelig weich aus. Und das mit den Taschen finde ich doppelt gut. Sehr praktisch!#
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      das Handtuch ist echt klasse. Es hat einje sehr gute Qualität und eine hohe Saugkraft.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Das klingt toll, das wäre auch was für uns und unseren Hund. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romy,

      ich kann das Handtuch jedem Hundebesitzer nur weiterempfehlen, da es wirklich absolut praktisch ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen