Sonntag, 1. Januar 2017

MERADOG PURE MEAT NASSFUTTER HIRSCH - Es gab einfach kein halten mehr !

Bevor ich mit meinem heutigen Blogpost starte, möchte ich Euch allen ein gesundes neues Jahr 2017 wünschen. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet? Nun möchte ich Euch aber das Unternehmen MERADOG vorstellen, die sich auf die Herstellung hochwertiger Heimtiernahrung spezialisiert haben. Dank Futtertester.de habe ich die Möglichkeit bekommen, das Meradog pure MEAT Nassfutter mit Hirsch gemeinsam mit meinem Oskar zu testen und unter die Lupe zu nehmen.



Meradog ist ein Unternehmen, welches sich am Niederrhein genauer gesagt in Kevelaer niedergelassen haben. Bereits seit 60 Jahren produziert man hier Tiernahrung Made in Germany. Dabei verfügt das Unternehmen über hochmoderne Fertigungsanlagen, die eine gleichbleibende Qualität garantieren. Die Produktionsprozesse werden hierbei ständig überwacht und durch unabhängige Institute überwacht. Weiterhin ist eine lückenlose Rückverfolgbarkeit vom Fertigprodukt bis zum Rohstofflieferanten möglich.

Meradog bietet allen Hunden, egal in welcher Lebensphase diese sich befinden ein umfassendes Ernährungskonzept an und garantiert so eine optimale Versorgung. Die verwendeten Rohstoffe sind von allererster Güte und gewährleisten so einen hohen und gleichbleibenden Standard. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist das Unternehmen Meradog ein absoluter Vorreiter. Seit dem Jahr 2010 konnte man bereits 17.575 Tonnen CO2 einsparen.


Bildquelle:www.meradog.com

Folgende Produkte werden bei Meradog hergestellt:

  • High Premium Pure
  • High Premium Care
  • High Premium Care Aufzucht
  • Premium
  • Hundekekse-Snacks 
  • Katzenfutter

Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkt:

6 x 400 g Meradog pure MEAT Nassfutter Hirsch

Dieses Nassfutter ist aus der High Premium Linie "pure" und bietet 100 % herzhaften Fleischgenuss. Das getreidefreie Nassfutter ist besonders hochwertig, da es aus 100 % tierischem Protein besteht. Besonders ernährungssensible und zu Allergie neigende Hunde werden dieses Futter sehr gut vertragen, da hier nur eine Fleischsorte verarbeitet wurde und es sich somit um ein Monoprotein-Produkt handelt. Es kann sowohl als Vollnahrung, aber auch als Ergänzung zu allen pure Trockennahrungen gereicht werden.






Eigenschaften:
  • Getreidefreie Hundefutter Rezeptur
  • 10,6 % Protein / 6,7 % Fett
  • Mit 73 % Frischfleischanteil
  • Zu 100% in Deutschland hergestellt
  • Produktion nach Lebensmittelstandard
  • Produktion mit Grünstrom - CO2 neutral
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe





Mein Oskar ist bei der Futterauswahl eigentlich immer sehr unkompliziert und frisst eigentlich fast alles. Ich habe somit fast nie Probleme, dass ich meinen Hund an ein Futter gewöhnen muss. So war es auch beim Meradog pure Meat Nassfutter Hirsch. Schon die ungeöffnete Futterdose fand bei meinem Oskar großen Anklang. Am liebsten hätte er sofort alle Dosen gleichzeitig verputzt.

Mein Fazit:

Als nun der Tag angebrochen war, dass ich die erste Hundefutterdose öffnete, gab es bei meinem Oskar einfach kein Halten mehr und er fraß alles komplett aus. Auch mit der Verdauung hatte er keinerlei Probleme. Einfach empfehlenswert.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.meradog.com

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich wünsche dir und Yvonne ein gutes neues Jahr!
    Mit dem Futter hätten meine Hunde auch ihren Spaß gehabt :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      danke für Deine lieben Neujahrsgrüße. Das alles wünsche ich Dir natürlich auch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen