Mittwoch, 28. Dezember 2016

PASTATELLI - Hausgemachte Gewürznudeln in bester Qualität

Ich esse Nudeln für mein Leben gern, auch wenn diese sehr kalorienreich sind. Besonders selbst gemachte Nudeln schmecken einfach lecker und man weis einfach, was für Zutaten man verwendet hat. Allerdings fehlt mir oftmals die Zeit für hausgemachte Nudeln und deshalb greife ich sehr oft zu gekauften Nudeln. Jetzt habe ich aber durch Zufall eine Nudelmanufaktur mit den klangvollen Namen PASTATELLI entdeckt, welche Gewürznudeln in mühevoller Handarbeit herstellen. Die Idee dazu hatten Eva und Andreas, die seit 15 Jahren ein Paar sind und seit 10 Jahren zusammenarbeiten.  


Bildquelle:www.pastatelli.com

PASTATELLI wurde aus einer spontanen Laune heraus geboren, als Eva Currypulver in den Nudelteig hinein gab. Alle waren von dem einzigartigen Geruch begeistert, sodass daraus ein Unternehmen wurde. Durch die Histamin-Intoleranz von Eva, war man es gewohnt, täglich frisch zu kochen und auf wertvolle und natürliche Zutaten zurückzugreifen. Das machte man sich auch bei der Geschmacksfindung der Nudeln zugute. Der 11 jährige Sohn Nicolas wurde als Cheftester arrangiert, der dafür zuständig war, die jeweilige Geschmacksrichtung herauszufinden. 


Bildquelle:www.pastatelli.com

Bis es richtig losgehen konnte, verging ein gutes halbes Jahr. An alles musste gedacht werden wie z. B. die Arbeiten am Shop, die Etiketten und die einzigartigen Rezepte. Damit auch alles zu 100 % klappte, besuchte man Gewürzhändler und Rohstofflieferanten, die absolut verlässlich waren.

Aber warum sollte man nun unbedingt die Gewürznudeln von PASTATELLI kaufen?

Ganz einfach, weil es einfach keine leckeren Nudeln gibt, die sich von Geschmack unterscheiden. Das einzige was sich unterscheidet ist der Preis und die Formen. Dabei kostet eine Markennudel gleich mal das Vierfache von dem, was der Supermarkt für seine Eigenmarke haben möchte.


Die Gewürznudeln von PASTATELLI sind von höchster Qualität und zeichnen sich durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis aus. Bei der Herstellung wird jeder Nudelsorte eine ausgewählte Gewürzmischung zugefügt, die aus bis zu 10 Gewürzen & Kräutern bestehen. Nur so ist gewährleistet, dass jede Sorte unverwechselbar und einen aromatischen Geschmack besitzt. Weiterhin kennt man jeden Lieferanten persönlich, was die Zusammenarbeit miteinander sehr vereinfacht. 


Bildquelle:www.pastatelli.com

Weitere Vorteile sind:

  • keine Zusatzstoffe
  • keine Geschmacksverstärker
  • keine E-Stoffe
  • keine Hefeverstärker
  • keine „naturnahen“ Aromen
  • nur Hartweizengries
  • besondere Gewürz- und Kräutermischungen

Die Nudeln von PASTATELLI sind Natur pur !

Wer sich ein eigenes Bild von den Nudeln machen möchte, für den gibt es die Möglichkeit Testpakete zu bestellen, die bis zu 30% günstiger sind:

Testpaket klein / 19,99 €
Klassiker-Paket / 22,50 €
Feinschmecker-Paket / 22,50 €

Im Shop von PASTATELLI findet Ihr folgende Produkte:

  • Naschkatzen-Paket / 22,50 €
  • Testpaket mittel / 34,99 €
  • Testpaket groß / 49,99 €
  • Bärlauch-Waldpilz-Nudeln / 3,75 €
  • Arabische-Art-Nudeln / 3,75 €
  • Curry-Bombay-Nudeln / 3,75 €
  • Fenchel-Nudeln / 3,75 €
  • Griechische Art-Nudeln / 3,75 €
  • Knoblauch-Nudeln / 3,75 €
  • Kräuter der Provence-Nudeln / 3,75 €
  • Lebkuchen-Nudeln / 3,75 €
  • Minz-Nudeln / 3,75 €
  • Pizza-Nudeln / 3,75 €
  • Rosmarin-Nudeln / 3,75 €
  • Schoko-Minze-Nudeln / 3,75 €
  • Schoko-Zimt-Nudeln / 3,75 €
  • Tomaten-Chili-Nudeln / 3,75 €
  • Tomaten-Paprika-Nudeln / 3,75 €
  • Waldpilz-Nudeln / 3,75 €


Für meinen Test erhielt ich folgende Nudeln:




Griechische Art-Nudeln








Diese Art von Nudeln musste ich unbedingt probieren, weil ich ein großer Liebhaber von griechischen Speisen bin. Griechische Nudeln, habe ich bisher noch nie gegessen, weil es einfach im Handel an innovativen Produkten fehlt. Die Nudeln geben schon beim Öffnen der Verpackung einen intensiven Duft ab und überzeugen durch typisch griechische Aromen. Auch nach der angegebenen Kochzeit, haben die Nudeln ihre Farbe und den Geschmack nicht verloren. Einfach lecker.

Pizza-Nudeln












Auch diese Nudeln haben uns auf ganzer Linie überzeugt. Am Anfang konnte ich mir unter Pizza-Nudeln nicht viel vorstellen, doch als ich die Nudeln das erste Mal probierte, war meine anfängliche Skepsis verschwunden. Die Nudeln sind sehr aromatisch und würzig, was perfekt zu Tomaten und jeglichen Soßen passt.

Arabische Art-Nudeln












Diese Nudeln nehmen einem mit auf eine Reise von 1001 Nacht. Sie kitzeln die Geschmacksknospen und versprühen ein Hauch von Schärfe. Hier wurden 10 orientalische Gewürze verarbeitet, welche einem mitnehmen auf eine lange Reise. Auch hier stimmt das Verhältnis zwischen Schärfe und Würzigkeit.

Knoblauch-Nudeln










Bei mir muss an jedem Essen Knoblauch sein, weil ich Knoblauch einfach liebe. Knoblauch verleiht einem Gericht die perfekte Note und ist zudem noch sehr gesund. Die Nudeln mit Knoblauch sind einfach verdammt lecker und passen zu vielen tollen Gerichten. Die Nudeln hinterlassen keine Knoblauchfahne, was natürlich nicht nur für verliebte sicherlich von Vorteil ist.

Rosmarin-Nudeln




Die Rosmarin-Nudeln eignen sich hervorragend für mediterrane Gerichte, die zu jeder Jahreszeit passen. Hier schmeckt man sofort den Rosmarin heraus, welcher nicht zu dominant aber gleichzeitig sehr ausgewogen ist. Die Nudeln harmonieren bestens zu Gemüsegerichten jeder Art.

Mein Fazit:

Die Nudeln von PASTATELLI sind von bester Qualität und überzeugen durch ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Mich haben alle Sorten positiv überrascht, was bei Nudeln nicht selbstverständlich ist.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.pastatelli.com

1 Kommentar:

  1. L.U.C ist seit Jahrzehnten eine Uhr für
    replica uhren Uhrenliebhaber - und obwohl ich nicht sage, dass Rolex es nicht ist, wird fake rolex Sie das Tragen dieser Uhr mit Sicherheit von anderen fake Rolex abheben. Aus diesem Grund dachten Sie wahrscheinlich, dass Sie die uhren replica Rolex überhaupt brauchen. Es ist nicht so schwer, sich von der ausgesprochen maskulinen, aber fake uhren ausgesprochen nicht überkompensierenden Anziehungskraft von L.U.C. Ich kann die L.U.C GMT One replica uhren deutschland ohne Probleme jedem empfehlen, der eine ordnungsgemäße Uhr von einem ordnungsgemäßen replika uhren Hersteller mit einer GMT-Funktion um die 10-Dollar-Marke benötigt. Ich wünschte, es hätte mehr Farboptionen und uhren fakes vielleicht sogar ein guillochiertes Zifferblatt.

    AntwortenLöschen