Mittwoch, 14. Dezember 2016

ONECONCEPT DABBY-HOLLY RETRO-RADIO - Zurück in die Vergangenheit

Heute möchte ich Euch eine echte Geschenkempfehlung für Weihnachten vorstellen, die sicherlich bei vielen für große Freude sorgen wird. Hierbei handelt es sich um ein Retro-Radio mit den Namen Dabby Holly von OneConcept. Ich selbst finde, das die Dinge aus alten Zeiten einen ganz speziellen Charme besitzen und einen Hauch von Nostalgie versprühen.

Das Retro-Radio von OneConcept nimmt einem in die gute alte Zeit mit und sorgt für schöne Erinnerungen, die man Tag für Tag genießen kann. Hier trifft Moderne auf die Vergangenheit mit einer umfangreichen Austattung. Das Radio verfügt über folgende Bedienelemente:


  • UKW/MW-Tuner
  • MP3-fähigem USB-Port und SD-Slot
  • Weckfunktion mit Alarm und Sleep-Timer
  • AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte
  • klassischen Anzeige- und Bedienelemente


Auch äußerlich macht das Retro-Radio eine ganze Menge her, denn die edle Holz-Funier Optik, verleiht dem Radio einen ganz speziellen Charakter. Aber nicht nur optisch ist das Radio ein echter Hingucker, nein auch technisch hat dies viel zu bieten. Die Wiedergabe von Musik von USB-Datenträgern und Speicherkarten   ist hiermit absolut kein Problem. Ein integrierter UKW-Radiotuner ermöglicht es einem eine manuelle Sendersuche auszuführen.















Ein auf der Oberfläche befindlicher AUX-Eingang, kann zur Nutzung von kabelgebundener Audiogeräte wie Mobiltelefon, CD-Player und MP3-Player genutzt werden. Eine sinnvolle Weckfunktion mit programmierbaren Alarm und einer Sleep-Timer Funktion ist ebenfalls nutzbar. Hinter der Lautsprecherabdeckung befinden sich die Stereolautsprecher, die für einen klaren Klang sorgen. Ich speziell, hätte mir sehr gern noch einen CD-Player gewünscht um meine alten CD´s schnell und einfach abzuspielen.

Top Features:

  • kompaktes Retro-Radio mit integriertem UKW/MW-Empfänger
  • MP3-fähiger USB-Port und SD-Slot zur Musikwiedergabe von USB-Sticks, MP3-Playern und SD-Speicherkarten
  • AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte wie MP3- oder CD-Player und Computer
  • Weckfunktion mit programmierbarem Alarm und einstellbarem Sleep-Timer
  • stilechtes Gehäusedesign mit klassischen Anzeige- und Bedienelementen und Holzfurnier-Finish

Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x USB-Port, 1 x SD/MMC-Speicherkarten-Slot, 1 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang
  • integrierte Stereolautsprecher
  • beleuchtetes LCD-Display
  • obenliegende MP3-Bediensektion
  • manuelle Sendersuche
  • analoge Frequenzbandskala
  • Uhrzeitanzeige
  • Wurfantenne
  • Standfüße
  • Standby-Betrieb
  • Status LEDs
  • Stromversorgung Uhrzeitanzeige: 2 x AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Stromversorgung: AC 230V, 50Hz

Das Retro-Radio von OneConcept Dabby-Holly kann man über Amazon oder Elektronik-Star käuflich erwerben.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung.



2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich finde diese leicht nostalgischen Dinge einfach schön. Auch, dass die immer wieder mal aufgelegt werden. Die alten Zeiten hatten viele schöne Dinge, die man in unserer Zeit gut nutzen kann. Außerdem finde ich persönlich solche "alten" Dinge super Dekorativ!
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ich bin auch ein großer Liebhaber solcher Dinge, die Nostalgie ausstrahlen.
      ich liebe mein neues Retro-Radio sehr und erfreue mich immer wider daran.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen