Sonntag, 20. November 2016

ROMMELSBACHER MR6 ELEKTRISCHE MULTI REIBE - Multifunktionell und nicht mehr in der Küche wegzudenken

Ich durfte nun schon zum zweiten Mal, die Produkte von ROMMELSBACHER unter die Lupe nehmen, was mich wirklich sehr gefreut hat. Der Kontakt war mal wieder sehr freundlich und man ging auf meine Wünsche ganz genau drauf ein. Das Familienunternehmen ROMMELSBACHER wird bereits in der dritten Generation geführt. Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1928 von Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher. Angefangen hat alles mit den bekannten Massekochplatten der Marke "robusta". Heute besteht die Produktpalette aus elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt. 


Bildquelle:www.rommelsbacher.de

Die Produktpalette bei ROMMELSBACHER ist sehr umfangreich und innovativ zugleich. Hier findet man sowohl moderne als auch hilfreiche Produkte, die einem das Leben erleichtern. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird im Unternehmen auf die Entwicklung von Neuheiten aus deutscher Produktion gelegt. Ebenfalls legt man hier sehr viel Wert auf hochwertige Qualität und Verarbeitung der einzelnen Produkte. Die Geschichte von ROMMELSBACHER hat noch eine ganze Menge mehr zu erzählen. Wer sich dafür interessiert, der sollte unbedingt hier vorbeischauen.


Bildquelle:www.rommelsbacher.de / Firmensitz in Dinkelsbühl

Folgende Produktgruppen findet man bei ROMMELSBACHER:

  • Gesund Kochen & Konservieren
  • Genießen in geselliger Runde
  • Kochen und Backen
  • Kaffee, Tee & Co.
  • Für das Baby
  • Von A bis Z - Alle Produkte in der Übersicht

Sollten einmal zu einem Produkt Fragen aufkommen, so hilft einem der kompetente und freundliche Kundenservice von ROMMELSBACHER sehr gern weiter. Hierzu einfach die Service-Hotline: 09851-5758-32 in der Zeit von Montag-Donnerstag: 8.00-18.00 Uhr und Freitag: 8.00-17.00 Uhr kontaktieren.

Für meinen Test habe ich folgendes Produkt erhalten:

ROMMELSBACHER MR6 Elektrische Multi Reibe

Die Multi Reibe von ROMMELSBACHER ist eine absolute Neuheit und ist in meiner Küche einfach nicht mehr wegzudenken. Sie erleichtert einem nicht nur die Arbeit, nein auch die Bedienung ist kinderleicht. Besonders für ältere Menschen, die einfach nicht mehr so viel Kraft in den Händen besitzen ist die Multi Reibe eine tolle Lösung. Aber auch für Kochbegeisterte die unter Zeitstress stehen oder einfach für technische Spielereien zu haben sind, ist die Multi Reibe von ROMMELSBACHER ein echtes Must Have in der Küche.

















Hiermit kann man nicht nur Parmesan oder andere feste Käsesorten am Stück ohne großen Kraftaufwand reiben, nein auch Blockschokolade, Nüsse oder getrocknetes Brot sind im Nu klein gerieben. Dabei ist die Handhabung wirklich sehr einfach, denn mit nur einer Hand drückt man den Griff zusammen und presst das gewünschte Produkt auf die Reibe. Hierbei wird gleichzeitig, die auf der Unterseite befindliche Einschalttaste betätigt. Das ist überhaupt nicht schwer und hat mich persönlich sofort begeistert, wie einfach es doch ist. Die Benutzung der Reibe ist komplett ohne Steckdose möglich. Dank eines integrierten Akkus, welcher eine sehr lange Laufzeit hat (den Akku bitte bei vollständiger Entladung ca. 16 Stunden wieder aufladen), kann man die Reibe ca. 1 Stunde nutzen. Man sollte allerdings darauf achten, dass man das Gerät regelmäßig auflädt, damit kein Kapazitätsverlust bei Nichtgebrauch einsetzt.
















Die vorhandene Reibetrommel kann mit einem Deckel verschlossen werden um zu verhindern, dass Reste aus der Trommel fallen. Natürlich befindet sich am Gerät auch ein Sicherheitsschalter, welcher sich sofort meldet, sobald etwas schief geht. 

Mein Fazit:

Ich konnte die Reibe bereits auf die Probe stellen und habe damit sowohl Hartkäse, Nüsse und getrocknetes Brot gerieben. Alles wurde nach meiner vollsten Zufriedenheit schnell und ohne großen Kraftaufwand verarbeitet. Die Multi-Reibe von ROMMELSBACHER kommt bei mir fast täglich zum Einsatz und steht bei uns immer auf dem Tisch.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.rommelsbacher.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen