Donnerstag, 3. November 2016

ROM-DAS KOCHBUCH - Italienische Küche, die einfach schmeckt

Heute möchte ich Euch wieder ein tolles Kochbuch vorstellen, welches sich mit der Küche aus ROM genauer beschäftigt. Die italienische Küche steht für Genuss und absolute Lebensfreude. Auch ich bin ein großer Liebhaber dieser ganz besonderen abwechslungsreichen Küche, welche durch leicht mediterrane und leichte Speisen überzeugt. 

Das Kochbuch mit den Titel ROM-DAS KOCHBUCH nimmt einen in die Welt der italienischen Kochkunst mit und zeigt einem, wie man die italienischen Gerichte perfekt umsetzen kann. Die Autorinnen Katie Parla, Rom-Expertin, und Kristina Gill, Fotografin aus Leidenschaft nehmen uns mit auf einen Rundgang durch die italienische Kochkunst Roms.

Titel: ROM-DAS KOCHBUCH
ISBN: 978-3-517-09522-6
Seiten: 256 
Pappband
Gebundene Ausgabe





In diesem Buch werden einem aber nicht nur tolle Rezepte vorgeschlagen, nein man erfährt auch eine ganze Menge über die Geschichte von ROM. Hier werden einem typische Klassiker, aber auch moderne Snacks der gewachsenen Streetfood-Kultur vorgestellt. Weiterhin findet man hier auch jüdische Rezepte wieder, die von großer Bedeutung sind.

Das Kochbuch ist wie folgt gegliedert:

  • Snacks, Vorspeisen und Street Food
  • Klassiker und Variationen
  • Cucina ebraica
  • Quinto Quarto
  • Gemüse
  • Brot und Pizza
  • Dolci
  • Getränke

Viele Rezepte sind mit wunderschönen Fotos und mit detaillierten Informationen versehen, die zum Nachkochen einladen. Die Rezepte sind sehr vielfältig und abwechslungsreich und sind leicht zu verstehen.

Auch das Cover des Buches zeigt die wunderschönen Seiten von ROM und macht einfach Lust auf dieses Buch. Ich habe mich bereits auch an einige Rezepte gewagt und bin einfach nur begeistert. Dieses Kochbuch ist eine absolute Bereicherung und ist auch als Geschenkidee eine tolle Sache.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich war bisher noch nicht in Rom, aber so ein Buch wäre schon mal etwas Feines! Mediterrane Küche kann schon ziemlich lecker sein. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bloody,

      das Kochbuch hält sehr viele tolle italienische Rezepte bereit. Habe schon vieles ausprobiert und bin begeistert.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen