Donnerstag, 10. November 2016

KLARSTEIN RGL60WH DUNSTABZUGSHAUBE KOPFREI - Für klare Luft in der Küche

Momentan renovieren mein Mann und ich unsere Küche, welche unbedingt einen neuen Anstrich brauchte. Natürlich wurde unsere komplette Küche erneuert und erstrahlt so langsam im neuem Glanz. Einige Arbeiten müssen allerdings noch ausgeführt werden, darunter zählt die Montage unserer neuen Dunstabzugshaube von Klarstein. Schon immer habe ich mir so eine tolle Dunstabzugshaube gewünscht, doch leider war meine alte Küche dafür nicht ausgelegt. Das hat sich bei meiner neuen Küche allerdings geändert und das freut mich wirklich sehr.

Gerade Essensgerüche können manchmal sehr unangenehm riechen, was durch eine Dunstabzugshaube verhindert werden kann. Die RGL60WH Dunstabzugshaube kopfrei vereint absolute Eleganz mit technischem Now How. Die Dunstabzugshaube hat insgesamt drei verschiedene Leistungsstufen, die für perfekte Abluft in der Küche sorgen. Optisch macht die Dunstabzugshaube von Klarstein eine sehr gute Figur. Die abgerundeten Ecken und Kanten sind sehr modern gehalten und treffen den Zahn der Zeit. 



















Die Vorderseite besteht aus einer Glasfront und einem Display, welches durch Touchpad-Armatur gesteuert werden kann. Hiermit wird auch die motorisierte Lüftungs-Öffnung bedient, welche sich öffnet und wieder schließt. Der integrierte Timer von 1 bis 60 Minuten ist dafür zuständig, dass sich das Gerät in dieser Zeit abschaltet.

Der austauschbare Fettfilter ist spülmaschinengeeignet und schützt vor Verunreinigungen. Bei der Montage sollte man sich allerdings Hilfe holen, da die Dunstabzugshaube doch etwas schwer ist. Ansonsten geht alles leicht von der Hand und ist in einer angemessenen Zeit montiert. Auch die Reinigung der Dunstabzugshaube ist dank der abgerundeten Fronten und Kanten ohne Probleme möglich.

Eine zuschaltbare LED-Beleuchtung, kann bei Dunkelheit eingeschaltet werden und setzt den Kochbereich so optisch in Szene. Ich bin absolut hin und weg und kann von meiner neuen Dunstabzugshaube von Klarstein einfach nicht genug bekommen. Sie ist ein echtes Schmuckstück und macht ihre Arbeit einfach sehr gut.

Top Features:

  • Kopffreihaube mit Glasfront, 3 Leistungsstufen und automatischer Abschaltung
  • Abluftleistung auf der höchsten Leistungsstufe 550 m³/h
  • motorisierte Lüftungs-Öffnung
  • beleuchtete Touchpad-Armatur mit Display
  • 2-teilige Teleskop-Kaminverblendung

Eigenschaften:
  • Energieeffizienzklasse C
  • Fettfilter aus Aluminium, spülmaschinengeeignet
  • niedriges Betriebsgeräusch - unter 71 dB auf höchster Leistungsstufe
  • optional zuschaltbare, energiesparende LED-Beleuchtung (2 x 1,5W)
  • Montage-Set mit Wandhalterungen, Dübeln und Schrauben
  • inklusive Fernbedienung
  • Leistung: 198W
  • Stromversorgung: 220-240V, 50Hz
Die Dunstabzugshaube kann man über Amazon oder Elektronik-Star käuflich erwerben.




Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. Die ist doch genial! ich liebe diese Dunstabzugshaube.
    Freue mich, dass Du sie jetzt auch hast!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      mir gefällt die Dunstabzugshaube wirklich sehr gut. besonders das Design und die technsiche Features haben mich voll und ganz überzeugt.

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen