Mittwoch, 16. November 2016

KLARSTEIN QUICKSTICK SOUS VIDE GARER - In Handumdrehen gesund und lecker Speisen zubereiten

Fleisch, Fisch oder andere Lebensmittel Sous Vide zu garen ist ja seit längerer Zeit in aller Munde. Ich habe schon sehr viel positives davon gehört und wollte es nun endlich mal selbst ausprobieren. Deshalb durfte ich dank Elektronik-Star, den Klarstein Quickstick Sous Vide Garer testen und unter die Lupe nehmen. Das besondere an diesem Produkt ist, dass der Sous Vide Garer in Form eines Thermostates daher kommt und somit nur sehr wenig Platz benötigt. Das ist gerade für mich von großer Bedeutung, da ich nur eine kleine Küche habe und jeder Stauraum optimal genutzt werden muss. 

Der Klarstein Quickstick erinnert zwar von der Form an einen Tauchsieder, doch designtechnisch hat dieser nichts mehr damit zu tun. Elegant, edel und aus Edelstahl gefertigt ist der Klarstein Sous Vide Garer eine echte Augenweide. Das LCD Bedienfeld ist ebenfalls ein weiteres Highlight, welches die Handhabung erleichtert. Der Sous-Vide Garer Quickstick von Klarstein ist ein wahres Küchenwunder, da dieser das gewünschte Gargut - egal ob Fleisch, Gemüse oder Obst - mitsamt Gewürzen oder Marinade behutsam gart. Dabei bleiben alle wichtigen Vitamine und Mineralien erhalten, die für eine gesunde Ernährung so wichtig sind.









Mit seinem 1300 W ist der Sous-Vide Garer Quickstick ein wahres Kraftpaket. Hiermit können bis zu 2 Liter Wasser auf 0,2° C genau erwärmt werden. Die integrierte Umwälzpumpe hält die erwärmte Wassertemperatur konstant und garantiert somit ein perfektes Garergebnis. Dank einer intelligenten Abschaltautomatik, wird ein Überlaufen oder Einbrennen bei zu geringer Füllmenge verhindert.













Der Klarstein Quickstick ist ebenfalls zum Erwärmen und Warmhalten geeignet. Dabei ist der Arbeitsaufwand sehr gering, da der Quickstick einfach nur in einen dafür passenden Topf oder anderem Gefäß geklemmt wird. Ich selbst konnte meinen neuen Sous-Vide Garer, bereits einige Male testen. Die Handhabung ist echt kinderleicht und für jeden leicht verständlich. Für den ersten Einsatz des Gerätes, habe ich mich für die Zubereitung von Lachsfilet entschieden. Ich war total überwältigt, wie schnell doch mein Lachs verzehrfertig war und dabei saftig und schmackhaft blieb. Auch die Reinigung des Gerätes geht leicht von der Hand und ist mit wenigen Arbeitsschritten schnell erledigt. 

Top Features:

  • Exakte Temperatureinstellung (+/- 0,2 C)
  • Konstante Temperatur im ganzen Topf durch integrierte Umwälzpumpe
  • Temperatur einstellbar von 50-95° C
  • Für alle hitzebeständigen Gefäße mit einer Füllmenge bis zu 20 Liter ab 18 cm Höhe
  • Trockenlaufschutz: automatische Abschaltung bei niedrigem Wasserstand

Eigenschaften:

  • An-/Aus-Schalter auf dem Display
  • Timerfunktion (0:00 bis 59:59)
  • blaues LCD Touch-Display
  • Verarbeitung aus Edelstahl
  • einfache Bedienung und Reinigung
  • Platzsparende Aufbewahrung
  • Leistung: 1300 Watt
  • Stromversorgung: 220-240 V; 50 Hz

Den Klarstein Quickstick Sous Vide Garer ist über AMAZON und Elektronik-Star käuflich zu erwerben.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 

1 Kommentar: