Mittwoch, 2. November 2016

AUNA JERRY LEE RETRO-PLATTENSPIELER - In alte Zeiten zurückversetzt

Ich liebe die Dinge aus guten alten Zeiten und bin ein großer Retro-Liebhaber, was sich auch in meiner jetzigen Wohnraumgestaltung widerspiegelt. Ein neues Liebhaberstück konnte ich im Shop von Elektronik-Star finden. Dabei handelt es sich um einen Retro-Plattenspieler von auna, welcher mir auf Anhieb sofort gefiel. Der Jerry Lee Plattenspieler ist eine echte Augenweide und versprüht dabei sehr viel Charme. 

Schon seit Kindertagen bin ich ein großer Fan von Schallplatten aller Art und dies ist auch bis heute so geblieben. Besonders meine Kindheit in den 80er-Jahren habe ich viel und sehr oft mit meinem Plattenspieler verbracht. Hauptsächlich in der Weihnachtszeit wurden bei uns zu Hause Schallplatten gehört, die bis heute noch bei mir aufgelegt werden. Das sind einfach wunderschöne Erinnerungen, die ich einfach nicht missen möchte.

Der Retro-Plattenspieler von auna ist schon optisch ein echtes Highlight, denn dieser kommt in einem praktischen Koffer daher, welcher den Flair der alten Zeit zurückholt. Hiermit kann man nicht nur drei verschiedene Schallplattengrößen abspielen, nein man kann auch seine persönlichen Lieblings-Platten in ein digitales Format bringen. Auf der Rückseite befindet sich dazu ein USB-Anschluss, welcher das LP-Signal ganz einfach auf dem Computer aufnimmt. Weiterhin wird der Plattenspieler hierüber mit Strom versorgt.











Die Stereolautsprecher befinden sich im Koffergehäuse und versprechen uneingeschränkten Musikgenuss. Wer möchte, kann auch externe Lautsprecher am rückseitigen Chinch-Ausgang anschließen. Die Lautstärke wird am Gerät über einen vorgesehenen Drehregler stufenlos vorgenommen. Was mir persönlich noch positiv aufgefallen ist, dass man den Plattenspieler zusammenklappen und somit überall mit hinnehmen kann.



















Top Features:

  • nostalgischer Plattenspieler zum Spielen und Digitalisieren von Schallplatten
  • 2 seitlich integrierte Stereolautsprecher
  • Trage-Griff
  • Digitalisierung von Schallplatten über USB-Anschluss
  • für 3 verschiedene Schallplatten-Größen
  • praktische Standfüße


Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x USB-Eingang, 1 x Cinch-Ausgang
  • unterstützte Wiedergabegeschwindigkeiten: 33, 45, 78 U/min
  • "Used-Look"-Verschlüsse und Metall-Dekor
  • Riemenantrieb
  • Lifthebel
  • automatische Startfunktion
  • zwei frontseitige Hebel-Verschlüsse
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50-60Hz oder DC 5V (Netzteil im Lieferumfang enthalten)

Den auna Jerry Lee Retro-Plattenspieler kann man über Amazon oder Elektronik-Star käuflich erwerben.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. Hey, das nenne ich mal ein innovatives Produkt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total verliebt in meinen neuen Retro-Plattenspieler.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen