Dienstag, 22. November 2016

AUNA BELLE EPOQUE 1908 MICROANLAGE - In Oma´s Zeiten zurückversetzt

Ich liebe die guten alten Dinge, besonders die aus Omas Zeiten. Diese besitzen meistens eine ganze Menge Charme und sind auch optisch echte Hingucker. Deshalb habe ich mich auch für folgendes Produkt entschieden. Die auna Belle Epoque 1908 Retro-Microanlage, erinnert mich optisch sehr an die vergangenen Tage und haucht meiner Wohngestaltung neues Leben ein. Besonders die wunderschöne Holzverkleidung sowie das klassische alte Aussehen dieses Gerätes haben mich persönlich sehr überzeugt.

Die auna Belle Epoque 1908 Retro-Microanlage vereint mehrere Geräte in einem, was ich sehr originell finde. Somit haben Nutzer, die nicht viel Stauraum zur Verfügung haben ihr Platzproblem optimal gelöst. Aber welche technischen Raffinessen besitzt das Gerät eigentlich?

  • Plattenspieler
  • Kassettendeck
  • MP3-fähige USB-Schnittstelle mit Aufnahmefunktion
  • CD Laufwerk
  • UKW/MW-Tuner










Ein Kassettendeck und ein Plattenspieler hört sich für viele sicherlich etwas Old School an, doch für mich macht es gerade diesen Retro-Charme aus. Ich selbst besitze sehr viele schöne Schallplatten, die hauptsächlich in der Weihnachtszeit abgespielt werden. Das erinnert mich sehr an meine Kindheit zurück und lässt mich an frühere Tage zurückdenken. Aber auch Kassetten, welche heutzutage kaum noch Verwendung finden, können hiermit auf Wunsch abgespielt werden. 

















Natürlich ist auch ein Radio integriert, welches verschiedene Sender empfängt. Da ich immer einen speziellen Sender höre, musste dieser auch gleich eingestellt werden. Das klappte auch ohne Probleme und war schnell erledigt. Das CD-Laufwerk ermöglicht es einem, die meisten Disc-Typen abzuspielen und somit seine Lieblingsmusik in vollem Umfang zu genießen. Die USB-Schnittstelle ist mit einer sinnvollen Aufnahmefunktion ausgestattet, mit welcher wiedergegebene Musikstücke aufgenommen werden können.

Allgemein kann ich nur jeden diese Microanlage empfehlen, da diese sehr viel zu bieten hat. Der Klang der Anlage ist für meine Verhältnisse sehr gut und auch die Bedienung ist dank der mitgelieferten Fernbedienung sehr einfach.

Top Features:

  • nostalgische Microanlage mit UKW/MW-Radiotuner, Stereo-Lautsprechern und Aufnahmefunktion
  • Phono - Plattenspieler mit Riemenantrieb und Start-Stopp-Automatik
  • CD - integriertes CD-Laufwerk zum abspielen von Audio-CD´s
  • USB - zum Anschluss MP3-fähiger USB-Sticks und MP3-Player
  • MC - integriertes Kassettendeck zur Wiedergabe von Audiokassetten
  • stilecht - solides Holzgehäuse mit Lautsprecherabdeckung aus Stoff und Gold-Dekor


Eigenschaften:
  • Anschlüsse: 1 x USB- Schnittstelle
  • kompatible Audio-Formate: mp3
  • kompatible Disc-Typen: CD, CD-R, CD-RW
  • Aufnahmefunktion
  • Lautstärkeregler
  • Frequenzregler
  • Frequenzband Skala
  • Power LED
  • UKW-Stereo LED
  • LCD-Display
  • Wurfantenne
  • An-/Aus-Schalter an der Geräterückseite
  • Stromversorgung: 100-240 V, 50/60 Hz
  • Leistung: 2 x 2,5W

Die auna Belle Epoque 1908 Microanlage kann man über AMAZON oder ELEKTRONIK-STAR käuflich erwerben.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung.


Kommentare:

  1. Klasse, erinnert mich an Opas und Omas Zeiten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ja, genau mich erinnert das auch an die gute alte Zeit zurück.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Wie neugierig! Ich wusste nicht, diese Art von Produkt.
    Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung. Und Glückwunsch auf dem Blog!

    --
    Telefonnummer Aldi Talk

    AntwortenLöschen