Donnerstag, 27. Oktober 2016

TEATIME TEE-MANUFAKTUR - Tee-Konzentrate in Bio Qualität

Gerade jetzt zur kalten ungemütlichen Jahreszeit mache ich es mir gern zu Hause etwas gemütlich und gönne mir dabei eine Tasse Tee. Dabei kommt es mir allerdings sehr auf die Qualität der einzelnen Teesorten an. Ich bin ein großer Liebhaber von losen Tees, welche sich einfach viel besser dosieren lassen und oftmals auch preisgünstiger sind. Nun habe ich allerdings einen ganz besonderen Tee entdeckt, welcher sich nicht nur kinderleicht handhaben lässt, nein er ist auch super ergiebig.


Bildquelle:www.teatime-austria.com

Dabei handelt es sich um die Tee-Konzentrate von der Tee-Manufaktur TEATIME. Hier werden nur ausgewählte und beste Zutaten zur Herstellung verwendet, die von höchster Qualität sind. Aber auch die schonende Verarbeitung wird hier sehr groß geschrieben und streng eingehalten. Alle Produkte werden auf natürlicher Basis produziert und garantieren somit ein gleichbleibendes Qualitätsniveau. 

Die Idee zu diesen einzigartigen Tees hatte Manfred Haider. Das besondere daran sind die reinen Teeblätter und Kräuter, die auf behutsame Art und Weise verarbeitet und zu einem natürlichen Konzentrat hergestellt werden. Alle Inhaltsstoffe werden weder extrahiert noch hydriert. Alles bleibt zu 100% im Produkt, was ein echtes Qualitätsmerkmal darstellt. 

TEATIME ist ein innovatives Produkt, welches besonders für Menschen konzipiert wurde, die wenig Zeit haben oder einfach nicht das passende Equipment zur Verfügung haben. TEATIME ist dabei eine echte Alternative, denn dieser Tee wird einfach nur mit heißem oder kaltem Wasser aufgegossen und FERTIG. Hierbei muss auch keine Ziehzeit beachtet werden, was ich persönlich sehr gut finde. 

Der Tee von TEATIME wird von spezialisierten und zertifizierten Importeuren aus Hamburg bezogen. Die Kräuter kommen aus Österreich. Hierbei legt man sehr viel Wert auf ausgewählten und zertifizierte Landwirtschaften bzw. deren Genossenschaften. Weiterhin ist es TEATIME sehr wichtig, dass die Produkte absolut fair gehandelt werden und auch die Nachhaltigkeit wird im Unternehmen groß geschrieben. Ein weitere positive Eigenschaft von TEATIME ist, dass die Produkte komplett ohne oder mit nur wenig Zucker auskommen. Die Produkte beinhalten, wenn überhaupt, nur 0 - 0,5 oder 11 kcal pro 100 ml. trinkfertigen Tee.

Bei TEATIME wird vieles per Hand ausgeführt, was ein besseres Ergebnis hevorbringt. Nur so kann man eine gleichbleibende Qualität garantieren. Aber auch in Umweltfragen ist man stets auf den laufenden. Bei der Herstellung werden ausschließlich Glasflaschen, die zu 100 % recycelt werden können verwendet. Hierdurch spart man auch eine ganze Menge Energie. Der ausgepresste Tee oder die Teemaische werden kompostiert und auch als natürlicher Dünger verwendet.

Für meinen Test erhielt ich folgende Sorten:




1x TEATIME Bio Kräutermischung 250 ml - zuckerfrei

Ich bin besonders in der kalten Jahreszeit ein großer Kräutertee-Fan. Hier werden nur  kontrolliert biologische Kräuter aus der Region Mühlviertel verwendet, welche für hohe Qualität stehen. Aus einer Flasche Konzentrat bekommt man ganze 4 Liter Tee heraus. 









Bildquelle:www.teatime-austria.com

1x TEATIME Bio Ingwer Zitrone 250 ml 

Diese Sorte ist besonders in der Erkältungszeit ein wahrer Helfer in der Not. Hier finden sich geschnittene Ingwerwurzelscheiben, Zitrone und Lemongras wieder. Diese sorgen für einen wohltuenden Effekt und schmeicheln den Gaumen.






Bildquelle:www.teatime-austria.com

1x TEATIME Bio Eistee Rooibos-Pfirsich  250 ml

Besonders Eistee trinke ich in den Sommermonaten sehr gern. Allerdings darf es bei mir dabei nicht zu süß sein. Die TEATIME Konzentrate sind sehr ausgewogen und haben eine natürliche Süße.  Sehr lecker und absolut aromatisch im Geschmack. Hier reichen schon 2 Esslöffel aus um eine intensives Aroma zu erzeugen.



Bildquelle:www.teatime-austria.com

1x TEATIME Bio Eistee Lemongras 250 ml

Auch dieser Eistee hat meinen Geschmack total getroffen. Lemongras ist genau mein Ding und der Tee schmeckt wirklich super lecker. 









Bildquelle:www.teatime-austria.com

Vorteile von TEATIME:

  • kein Massenprodukt
  • kein lästiges Warten
  • sofort trinkfertig
  • können mit kaltem oder warmen Wasser aufgegossen werden
  • ohne Ziehzeit
  • keine nervigen Teebeutel
  • leicht dosierbar
  • sehr ergiebig
  • ausgewählte Zutaten
  • schonende Verarbeitung
  • auf natürlicher Basis
  • ohne Chemie
  • ohne Koffein
  • ohne Aromen
  • ohne Konservierungsstoffe
  • Sorten ohne und mit wenig Zucker
  • Bio-Zutaten


Mein Fazit:

Ich finde die TEATIME Tee-Konzentrate eine tolle Sache, denn nun kann ich mir meinen Tee in nur wenigen Minuten herstellen. Weiterhin besitzen diese eine hohe Qualität und auch die schonende Verarbeitung ist hier absolut gegeben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.teatime-austria.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen