Montag, 3. Oktober 2016

KLARSTEIN BANANARAMA DÖRRAUTOMAT - Endlich kann ich meine eigenen Chips herstellen

Gerade an solchen Tagen wie heute liebe ich es, mit meinem Mann und unserem Hund auf der Couch zu liegen und mal nichts zu tun. Meistens schauen wir uns dann gemeinsam eine DVD an und lassen es uns so richtig gut gehen. Da kommt es auch schon mal vor, das wir eine Tüte Chips öffnen. Allerdings bin ich ein Liebhaber von Gemüsechips, die wirklich sehr lecker schmecken können. Schon öfters habe ich mit den Gedanken gespielt, mir einen Dörrautomat ins Haus zu holen, damit ich mir meine Chips selber herstellen kann.

Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Dörrautomat der Marke Klarstein zu testen. Der Klarstein Bananarama Dörrautomat eignet sich bestens zum Trocknen verschiedener Lebensmittel. Hiermit ist es absolut kein Problem Obst, Gemüse, Fleisch und vieles mehr zu trocknen. Dank der 6 praktischen Ablage-Etagen kann man eine ganze Menge platzieren und schmackhafte Snacks herstellen. Besonders für alle diejenigen, die sich gesund ernähren möchten, ist ein Dörrautomat eine tolle Sache.













Der Bananarama ermöglicht es einem, die Haltbarkeit der Lebensmittel zu verlängern und somit über einen längeren Zeitraum zu verwenden. Dabei ist es absolut egal, ob man Liebhaber von Kartoffel-, Obst-, oder Gemüsechips aller Art ist. Hiermit ist einfach komplett alles möglich. Sogar Beef Jerkey kann man selbst herstellen. Die Heizleistung beträgt 550 Watt, was zur Folge hat, dass in den Lebensmitteln kein Wasser zurück bleibt. Vitamine und andere wichtige Inhaltsstoffe bleiben ebenfalls erhalten, was bei einer gesunden Ernährung sehr von Vorteil ist.



































Die Handhabung des Gerätes ist sichtlich einfach, denn im Lieferumfang befindet sich eine verständliche Bedienungsanleitung, die einem Schritt für Schritt den Dörrautomat beschreibt. Die Temperatureinstellung ist in dem Bereich von 40 - 70° C  möglich. Dabei stellt sich der Timer zum eingestellten Zeitpunkt automatisch ab. Die luftdurchlässigen Ablagen lassen die Umluft perfekt zirkulieren und garantieren somit ein optimales Ergebnis.Die Zusatzauflagen eignen sich hervorragend zur Trocknung von kleineren Früchten.

Auch die Reinigung des Gerätes ist schnell erledigt. Danach kann man den Dörrautomat einfach platzsparend ineinander stapeln und verstauen.

Top Features:

  • Dörrautomat mit 550 Watt Leistung zur schnellen und gesunden Herstellung natürlicher Snacks und Zutaten
  • ideal zum vielfältigen Trocknen von Obst, Gemüse, Pilzen, Kräutern und Fleisch
  • einstellbare Temperatur und programmierbarer Timer für zeitgestützte Trocknung
  • 6 variable Ablagen mit 2 verschiedenen Stapelweisen für unterschiedlich große Lebensmittel
  • exzellente Wärmeverteilung dank Umluftbetrieb
  • inkl. feinmaschiger Zusatzauflage für z.B. kleine Früchte

Eigenschaften:
  • Temperaturbereich: 40 bis 70°C
  • Timer: 1 - 48 Stunden
  • LCD-Display
  • niedriges Betriebsgeräusch
  • leicht verständliche 3-Tasten Bediensektion
  • leicht zu reinigen dank teilzerlegbarer Bauweise
  • seitliche Griffflächen zum einfachen Transport
  • große Standfüße für freie Luftzirkulation und Wärmeabführung
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50Hz

Den Klarstein Bananarama Dörrautomat kann man über Amazon oder Elektronik Star für einen Preis von 54,99€ käuflich erwerben.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. hey, das nenne ich mal ein innovatives gerät!
    liebe feiertagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      der Dörrautomat ist zu meinem Lieblingsgerät geworden. Hiermit hat man so viele Möglichkeiten.

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
      Sandra

      Löschen