Freitag, 21. Oktober 2016

KLARSTEIN ALLEGRA ROSSA KÜCHENMASCHINE - Ein wahres Multitalent in der Küche

Bald werden in meiner Küche wieder leckere Plätzchen gebacken, die ich dann in der gesamten Familie verteile. Alle warten schon sehnsüchtig darauf und können es kaum erwarten. Allerdings hat meine Küchenmaschine, mit der ich meine Kekse immer hergestellt habe, vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben und musste leider von mir entsorgt werden. Nun musste unbedingt ein neues Gerät her, welches meinen Anforderungen entsprach. 

Die Klarstein Allegra Rossa Küchenmaschine, welche ich zu Testzwecken erhalten habe, war meine große Rettung. Schon das optische Design und das umfangreiche Zubehör haben mich auf Anhieb begeistert. Erhalten habe ich die Maschine in einem farbenfrohen Rot, was sehr intensiv ist und eine spezielle Leuchtkraft besitzt. Die Maschine besitzt verschiedene Eigenschaften, die einem die Arbeit in der Küche wesentlich erleichtern. Mit der Allegra Rossa ist Rühren, Kneten, Vermengen oder Aufschlagen absolut kein Problem. Hiermit gelingt einem einfach alles, egal ob man einen Kuchenteig herstellen möchte oder Sahne zubereitet.





















Die Handhabung der Küchenmaschine erklärt sich eigentlich wie von selbst. Wer allerdings dennoch etwas Hilfe benötigt, der kann in die mitgelieferte Bedienungsanleitung schauen. Diese ist leicht und verständlich erklärt. Ich persönlich habe mir erst einmal ein genaues Gesamtbild von der Allegra Rossa gemacht. Das hochwertige planetarische Rührsystem, ermöglicht das alle Zutaten miteinander vermengt werden und somit ein perfekter Teig oder ähnliches entsteht. 

Insgesamt drei Rührelemente werden mitgeliefert:

1 x Knethaken
1 x Rührhaken
1 x Schneebesen








Diese Elemente drehen sich während des Gebrauches der Küchenmaschine um sich selbst, aber auch permanent um den Rand der Schüssel. Somit ist garantiert, dass der Teig perfekt vermischt wird und man ein optimales Ergebnis erhält.

Weiterhin ist noch folgendes im Lieferumfang enthalten:

1 x Rührschüssel
1 x Spritzschutz
1 x Deckel

Die Rührschüssel besteht aus geschmacksechtem Glas und hat ein Fassungsvermögen von 3 Litern. 

Natürlich konnte ich den Praxistest bereits durchführen und entschied mich dabei für einen leckeren Apfelkuchen. Alle Zutaten, welche ich in die Rührschüssel gab, wurden mit den Rührhaken gleichmäßig vermengt und in die gewünschte Konsistenz gebraucht. Ich bin von dem Endresultat begeistert und kann die Klarstein Allegra Rossa jedem Hobbykoch nur weiterempfehlen. Weiterhin verfügt die Maschine auf der Unterseite über vier Saugfüße, welche für einen sicheren Stand sorgen.















Top Features:
  • multifunktionale Küchenmaschine zum Kneten, Rühren, Aufschlagen und Vermischen
  • leistungsstarker Motor mit bis zu 800 W
  • 6 wählbare Geschwindigkeitsstufen sowie Pulsfunktion
  • planetarisches Rührsystem für optimale Vermengung
  • geschmacksechte Rührschüssel aus Glas mit 3 Liter Volumen

Eigenschaften:
  • 3 auswechselbare Rühraufsätze: Knethaken, Rührbesen, Schneebesen
  • Rührhaken aus Aluminium-Druckguss für schwere Massen wie Sauer- oder Hefeteig
  • Rührbesen aus Aluminium-Druckguss zum gleichmäßigen Verrühren auch großer Mengen, ideal für viele Kuchenteige u.ä.
  • Schneebesen aus Edelstahl für Baisermasse oder zum Aufschlagen von Schlagsahne
  • eingeprägt Skalen an der Rührschüssel: Liter, Flüssigunze, Tasse
  • Sicherheitsschaltung gegen Überhitzung: schaltet nach 10 Minuten Dauerbetrieb automatisch ab
  • Saugnapffüße für sicheren, rutschfreien Stand
  • inklusive Spritzschutz mit Einfüllöffnung und Decke für die Schüssel
  • Stromversorgung: 220-240 V~ / 5

Die Klarstein Allegro Rossa könnt Ihr über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. na so ein gerät ist doch der traum jeder frau!
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      die Maschine ist für ihren Preis echt gut.Wer nicht so große Ansprüche stellt, ist mit dieser Maschine sehr gut bedient.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen