Montag, 17. Oktober 2016

HEYNSQUARED GINDERELLA - Der besondere belgische Gin

Ich durfte Euch bereits schon einige Male verschiedene Gin Sorten hier auf dem Blog vorstellen. Die Vielfalt ist dabei einfach riesengroß und jeder Gin schmeckt auch wirklich absolut anders. Heute möchte ich Euch einen Gin aus Belgien vorstellen, welcher den Namen GINDERELLA trägt. Das Unternehmen Heynsquared besteht aus zwei Brüdern Jan und Geert Heyneman, die über ein ausgeprägtes Wissen über Pflanzen und essbares Unkraut verfügen. Dabei haben beide Brüder eine gemeinsame Vision, und zwar die Kräuter der Stadt zu nutzen und in einen einzigartigen Gin zu packen. 


Bildquelle:www.heynsquared.com

Alle Botanicals dieses Gins stammen aus der Stadt Genth und zeugen von hoher Qualität. Dabei spielen Aromen wie Kaffernlimette und schwarzer Pfeffer eine bedeutende Rolle. Diese besonderen Zutaten werden direkt in der Stadt angebaut und geerntet, was zur Folge hat, dass man regionale Kräuter bei der Produktion verwendet und den Gin so eine besondere Note verleiht. Die frisch geernteten Kräuter geben dem Gin eine ganz außergewöhnliche Frische und machen diesen zu einem echten Premiumprodukt.







Mir persönlich gefällt das Design und das Etikett der Falsche sehr gut. Besonders das Etikett besticht durch Natürlichkeit und florale Noten. Auch der Flaschenverschluss ist sehr hochwertig, da hier ein echter Korken verwandt wurde. Der Ginderella, enthält einen Alkoholgehalt von 40% und schmeckt pur oder auch als Mixgetränk sehr gut. Sein markanter Geschmack und die schmackhaften Zutaten, machen diesen Gin zu etwas ganz besonderem.







Die einzigartigen Aromen sind bereits in der Nase zu spüren und auch geschmacklich, ist dieser Gin ein echter Hochgenuss. Die frischen Nuancen umschmeicheln die Zunge und hinterlassen im Abgang eine fruchtige Note. Ich selbst habe den Ginderella pur, als auch gemixt mit Schweppes "Wild Berry" und Tonic Water probiert. Für mich kommen allerdings nur diese Kombinationen in Frage, da ich nicht unbedingt der pur-Trinker bin. Nur so kommt der Gin für mich perfekt zur Geltung und verbreitet seine außergewöhnlichen Aromen.


Bildquelle:www.heynsquared.com

Originelle Serviervorschläge erhält man direkt auf der Hompage von Ginderella. Hier findet man eine umfangreiche Auswahl an leckeren und außergewöhnlichen Cocktails.

Mein Fazit:

Der Ginderella Gin ist wirklich geschmacklich etwas ganz besonderes. Die einzelnen Aromen kommen perfekt zur Geltung und entfalten sich optimal. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.heynsquared.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen