Montag, 12. September 2016

SONGMICS - Produkte mit erstklassiger Qualiät und Benutzerfreundlichkeit

Ich bekam mal wieder die Möglichkeit zwei tolle Produkte des Unternehmens SONGMICS zu testen und hier auf dem Blog vorzustellen. Wer mehr über das Unternehmen SONGMICS erfahren möchte, der kann sehr gern hier vorbeischauen. 
Bildquelle:www.somgmics.de

Für meinen heutigen Test erhielt ich folgende Produkte:

Songmics 6-teiliges Set Vakuumbeutel mit Pumpe, 80 x 100 cm

Da ich in einer kleinen Wohnung lebe, ist der benötigte Platz überall sehr eingeschränkt. Jede kleinste Nische wird dabei so gut wie möglich ausgenutzt. Gerade in meinem Kleiderschrank könnte ich ein wenig mehr Stauraum sehr gut gebrauchen. Da ich schon viel von sogenannten Vakuumbeuteln gehört und auch gesehen habe, wollte ich diese auch gern mal persönlich ausprobieren. Hiermit soll man ja eine ganze Menge Platz sparen und die jeweiligen Textilien, bleiben vor Staub und Feuchtigkeit optimal geschützt.















Mit dem Vakuumbeuteln kann man bis zu 75% Platz sparen. Weiterhin werden die Textilien vor unangenehmen Gerüchen, Schmutz, Schimmel, Ungeziefer und Nässe bestens geschützt. Auch die Transparente Optik erleichtert einem die Suche, nach gewissen Lieblingsstücken. Ich habe die Vakuumbeutel bereits mit auf Reisen genommen, wo sie mir gute Dienste erwiesen haben. Die mitgelieferte Pumpe, ermöglicht es einem auch ohne Staubsauger, die Beutel von lästiger Luft zu befreien. Allerdings sollte man hiefür etwas mehr Zeit einplanen. Die Handhabung ist dabei kinderleicht. Hierfür die Beutelöffnung mit Schieber schließen und die Luft absaugen. Man wird begeistert sein, wie viel Platzersparnis man mit diesen Beuteln ab jetzt hat.

Eigenschaften:

  • Farbe: transparent
  • Maße: 80 x 100 cm ( 6x )
  • Material: PA + PE
  • Verpackungsmaße: 29 x 20 x 17 cm
  • Gewicht: 1,05 kg

Preis: 14,95€

Mein zweites Testprodukt war folgendes:

Songmics schwarzer Bürostuhl, Chefsessel, Bürodrehstuhl

Für mich gehört eine angenehme Sitzmöglichkeit zum Bloggen einfach unbedingt dazu. Da ich manchmal bis zu 4 Stunden an einem Blogpost sitze, muss natürlich auch der Bürostuhl bequem sein. Der Bürostuhl sieht optisch schon mal hervorragend aus. Mir war besonders wichtig, das der Stuhl über Armlehnen verfügt, die man nach hinten weg klappen kann. Somit ist gewährleistet, dass die Armlehnen nicht mir der Tischkante in Kontakt kommen. Somit werden Arme, der Nacken sowie der Schulterbereich optimal entlastet. Die Rollen, die Wippmechanik und die Gasdruckfeder dieses Stuhles sind verbessert und zeugen von hoher Qualität.















Die klassische Leder-Optik sieht nicht nur edel aus, nein es weist auch keinerlei Unterschiede zu echtem Leder auf. Die Polsterung des Stuhles besteht aus hochdichtem Schaumstoff, was den Vorteil hat, dass man den perfekten Sitzkomfort erhält. Die Verarbeitung des Stuhles ist sehr robust und widerstandsfähig. Weiterhin ist der Stuhl um 360° frei drehbar, was einen größeren Arbeitsradius möglich macht. Die Stabilität des Stuhles ist SGS geprüft und somit garantiert. Die Rollen des Stuhles besitzen eine Ummantelung aus PU, welche den Boden vor Kratzern schützt und hochabriebfest sind. Somit ist der Bürostuhl bestens für Laminat, Parkett, Estrich, Holzdielen und vieles mehr geeignet. Im Lieferumfang befinden sich zusätzlich noch zwei Rollen, die als Ersatz dienen.

Ich habe noch nie so bequem auf einem Stuhl gesessen. Hier könnte man glatt einschlafen und die Alltagsorgen vergessen.

Eigenschaften:

  • Gesamthöhe ist von 112-122 cm verstellbar
  • Rückenlehne: 76 cm hoch
  • Sitzhöhe: ist von ca. 45-55 cm verstellbar
  • Stuhl: 360° drehbar
  • Fußkreuz: Durchmesser von  70 cm
  • SGS geprüft
  • Belastbarkeit: 150 kg

Preis: 85,95€

Mein Fazit:

Alle beide Produkte haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Besonders der Bürostuhl ist ein klasse Gerät, welches ich nicht mehr missen möchte.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.songmics.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra
    Die Beutel sind genial habe sie auch in Benutzung.
    Der Stuhl ist auch klasse. Musste mir gerade einen neuen kaufen. Der sieht auch so ähnlich aus. Super bequem und pflegeleicht.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich finde die Vakuumbeutel auch echt praktisch. Der Stuhl ist wirklich sehr bequem und optisch echt schick.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen