Dienstag, 13. September 2016

KLARFIT AB CRUNCHER BAUCHTRAINER - Jetzt wird gesportelt

Seit Neustem bin ich stolze Besitzerin eines ganz besonderen Sportgerätes. Der Klarfit AB Cruncher Bauchtrainer, soll nicht nur meine Bauchmuskeln optimal trainieren, nein auch mein Mann ist von diesem Gerät absolut begeistert. Hiermit kann man nicht nur seine Muskeln aufbauen, nein auch die Gewichtsabnahme kann man hiermit perfekt ankurbeln. Das Gerät kommt in einem Karton zu einem nach Hause und muss natürlich noch ein wenig zusammengebaut werden. Das hat bei uns zum Glück mein Mann übernommen. 

Der Aufbau des Sportgerätes geht eigentlich sehr zügig von der Hand. Eine mitgelieferte Bedienungsanleitung macht den Zusammenbau sehr einfach. Der Klarfit AB Cruncher ist sehr hochwertig verarbeitet und die einzelnen Teile sind sehr robust und strapazierfähig. Durch sein platzsparendes Design ist der Bauchtrainer zusammenklappbar und passt somit in jede kleinste Ecke. Für mich speziell ein ganz wichtiges Kriterium, da ich leider nur sehr wenig Stauraum zur Verfügung habe.













Der Klarfit AB Cruncher Bauchtrainer ist vom Aufbau her eigentlich sehr simpel erklärt. Hierbei spielt eine Schiene mit einem Leichtlauf-Rollensystem eine wichtige Rolle. Über diese Schiene macht man die gewünschten Fitnessübungen und aktiviert neben der Bauchmuskulatur auch Rücken, Arme, Hüften und Beine. Um alles so komfortable wie möglich zu gestalten, werden die Knie auf den vier unteren Schaumstoffkissen abgelegt. Die Arme finden auf den oberen beiden Kissen den richtigen Platz. Dabei ist es sehr wichtig, dass man die Knie, welche auf den Kissen ruhen mithilfe des Rollmechanismus nach oben zieht. Das ist für nicht trainierte Menschen gar nicht so einfach, denn man braucht hierbei sehr viel Kraft sowohl in den Armen als auch in den Beinen.











Wer es also etwas langsamer angehen möchte, der hat die Möglichkeit, die Gleitschiene zu verstellen. Dies wird durch ein Metallstift übernommen, der sich vierstufig verstellen lässt. Somit kann man also selbst bestimmen, welchen Schwierigkeitsgrad man nutzt. 

Das integrierte Herzstück der Trainingscomputer, zeigt folgende Daten an:

  • er zählt die Wiederholungen der Bewegungen
  • berechnet die verbrannten Kalorien
  • misst die Zeit
  • Angabe der Wiederholungen pro Minute

Eigenschaften:

  • Bauchtrainer mit Trainingscomputer
  • stabile Metallschine mit Leichtlauf Rollensystem
  • Trainingscomputer mit Stoppuhr, Kalorienrechner und Bewegungszähler
  • vier Trainingsstufen für unterschiedliche Leistungsniveaus
  • leicht zusammenklappbar

Abmessungen:

  • aufgebaut: 131 x 65 x 54 cm ( BxHxT )
  • zusammengeklappt: 54 x 133 x 20 cm ( BxHxT )
  • Gewicht: ca. 10,6 kg

Den Klarfit Cruncher Bauchtrainer kann man über Elektronik-Star oder Amazon für einen Preis von 59,99€ käuflich erwerben.

Mein Fazit:

Ich hätte wirklich niemals gedacht, das man mit einem solch einfachen Trainingsgerät solche großen Erfolge erzielen kann. Ich schaffe zwar immer nur sehr wenige Übungen, doch diese sind dann sehr effektiv.  


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. 

Kommentare:

  1. na dann viel spass beim sport treiben!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,
    da werde ich sicherlich haben.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen