Donnerstag, 8. September 2016

BBQUE - Original Bayrische Barbecue Saucen, die mir schmecken

Jetzt wo das Wochenende wieder kurz vor der Tür steht und das Wetter sehr schön werden soll, habe ich mich kurzfristig entschlossen, eine kleine Barbecue Party für meine Freunde zu geben. Ich liebe Barbecue über alles und besonders unter seinen Freunden und Bekannten, macht es doch doppelt so viel Spaß. Natürlich mache ich an diesem Tag, viel selber und möchte meine Gäste in vollen Zügen verwöhnen. Dazu gehören für mich, leckere Salate, frisches Brot und das richtige Stück Fleisch. Auch die richtigen Grillsaucen und Dips sind dabei ganz wichtig.


Bildquelle:www.bbque.de
Was nützt mir ein leckeres Stück Fleisch, wenn die Sauce oder der Dip nicht schmeckt. Vieles mache ich deshalb auch sehr gern selber, doch manchmal hat man halt keine Zeit und greift so auf gekaufte Grillsaucen zurück. Das ist nichts verwerfliches, denn es gibt BBQ Saucen, die wirklich wie selbst gemacht schmecken.

Die BBQUE-Saucen von Original Bayrische Barbecue Saucen, haben einfach genau das, was man sich für eine sehr gute Grillsauce vorstellt. Eine Vielzahl an schmackhaften Saucen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, findet man im Onlineshop, findet man folgende Sorten:

BBQUE Grill & Buchenholz Barbecue Sauce:

  • BBQUE Cili & Kren Barbecue Sauce
  • BBQUE Das Original Barbecue Sauce
  • BBQUE Honig & Senf Barbecue
  • BBQUE Grill & Buchenholz
  • BBQUE Brotzeit Brettl

Aber auch BBQUE Rubs sind im Sortiment zu finden:

  • Bavarian Rub
  • Mediterran Rub
  • Cappuccino Rub
  • Chorizo Rub

Alles ist ohne künstliche Zusätze und ein echtes Original eben - frei von Farb- und Konservierungsstoffen. 

Auch das Design der praktischen Flaschen erinnert an einen Flachmann. Der Verschluss der Flasche ist ebenfalls sehr gut durchdacht, denn hiermit lässt sich die Sauce sauber und genau dosieren.   

Weitere Vorteile sind:

  • vegetarisch
  • helal
  • koscher
  • alkoholfrei

Folgende Zutaten kommen hier zum Einsatz:

HOPFEN:

Sorgt nicht nur für eine bittere Note, sondern wirkt konservierend. Das wissen Bierbrauer schon seit 768. Und jetzt auch Saucen-Fans.

MALZ:

Die Seele eines jeden Bieres: Malz bestimmt Farbe, Geschmack und sogar die Beschaffenheit des Schaums. So viel Charakter wollten man dem Fleisch nicht vorenthalten.

HONIG:

Seit der Steinzeit wird Honig als Süßungsmittel verwendet. 
Das ist ungefähr die Zeit, in der das Grillen populär wurde.

PREISELBEERE:


Sie gilt seit Jahrhunderten in Bayern als Geheimtipp für schöne Haut, eine gesunde Blase und vor allem natürlich: für besonders ausdefinierten Geschmack.

APFEL:


Im Apfel sind viele gute Inhaltsstoffe, wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamin C, Kalzium, Magnesium oder Kalium. Als Mus passt er natürlich besser in die Flasche.

Pflaume:

Die Pflaume enthält Eisen, Magnesium, Kalium, Kupfer und Zink. Hiermit erhält die "Grill & Buchenholz" Sauce ihren leckeren Geschmack.

Für meinen Test erhielt ich folgende Sorten BBQUE:
 


BBQUE Honig Senf

Diese Grillsauce ist absolut der Hammer. Ich habe ja schon vieles ausprobiert und wurde immer wieder von Geschmack und Konsistenz enttäuscht, doch dieses BBQUE Grillsauce toppt einfach komplett alles. Die würzig-süße Note kommt bei dieser Sauce perfekt zur Geltung.

 



Die Sauce harmoniert sehr gut zu Geflügel und Fisch. Aber auch Fleisch und Gemüse erhalten mit der Honig Senf Sauce einen tollen Geschmack. Eine kleine Prise Knoblauch ergänzt das unwiderstehliche Aroma.

Preis: 3,99€

BBQUE Chili & Kren

Auch diese Sauce hat es in sich. Besonders der Chili & Kren verleihen dieser Sauce einen ganz speziellen Pfiff. Hiermit bekommt jedes Grillgut eine besondere Note. Mir speziell war das Verhältnis zwischen Schärfe und Barbecue Geschmack perfekt. Ich esse sonst nicht allzu scharf, doch die BBQUE Sauce Chili & Kren hat mich in dieser Hinsicht absolut überzeugt. Da ich ein großer Meerrettich-Fan bin, kann ich von dieser Sauce einfach nicht genug bekommen.





Sie passt optimal zu jedem Fleisch, Gemüse oder auch Fisch. Auch das rauchige Aroma verleiht jedem Gericht das gewisse Etwas.

Preis: 3,99€

Mein Fazit:

Die Produkte von BBQUE gehören unbedingt zu jeder Grillparty. Sie zeichnen sich durch erlesene Zutaten und beste Inhaltsstoffe aus. Weiterhin ist die Produktvielfalt im Shop riesengroß.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.bbque.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    klingt gut! Und siehr auch alles sehr, sehr lecker aus!
    Ich liebe auch alles was aus Bayern kommt, so lassen wir uns z.B. auch unseren süßen Senf direkt aus Bayern kommen, wir haben dort einen sehr leckeren Metzger gefunden, der die selbst macht!
    Ach ja: Essen ist doch was feines.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Manu,
      ich finde die Saucen von BBQUE total lecker. Die kommen bei uns jetzt nur noch auf den Tisch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. hey, bbq saucen - davon könnt ihr nie genug kriegen :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mir schmecken die Saucen von BBQUE am allerbesten. Diese passen einfach zu fast allen Gerichten.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen,
    ich mag BBQ-Saucen im Allgemeinen sehr gerne. Die Variationen, die du da ausprobiert hast, klingen wirklich köstlich! Ist sicherlich mal einen Versuch wert! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody,
      ich kann die Saucen von BBQUE jeden weiterempfehlen. Die sind sooooo lecker.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen