Donnerstag, 22. September 2016

ABTO SPORT ACTION KAMERA - Ein tolles Gerät für perfekte Foto- und Videoaufnahmen

Bereits im August 2016 durfte ich Euch ein Produkt des Unternehmens ABTO hier auf dem Blog vorstellen. Heute möchte ich Euch ein weiteres Produkt aus dem Sortiment vorstellen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Dabei handelt es sich um eine Sport Action Kamera, welche zu verschiedenen Gelegenheiten sicherlich ihren perfekten Einsatz findet. Der Kontakt zu ABTO war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend, was nicht immer selbstverständlich ist. Das Produkt wurde mir in kürzester Zeit zugestellt und wurde gleich auf Funktion getestet.

Schon rein äußerlich, unterscheidet sich die ABTO Sport Action Kamera von herkömmlichen Action Kameras. Durch die längliche ergonomische Form hebt sich die Sport Action Kamera optisch ab und ist in jeder Situation schnell und ohne Probleme einsetzbar. Weiterhin liegt sie gut in der Hand und passt in jede kleinste Tasche. 

Folgendes ist im Lieferumfang enthalten:

1 x WiFi Sport Kamera
1 x Fernbedienung
1x USB Kabel
1x Bedienungsanleitung

Die Kamera kommt in einem edlen und ausgepolsterten schwarzen Karton zu einem nach Hause. 























Man sollte allerdings beachten, dass die Sport Action Kamera über kein Display verfügt, was aber durch eine installierbare App ohne Probleme einzurichten ist. Auch ohne App ist mit einiger Erfahrung und Gefühl für den Aufnahmemodus ein optimales Foto oder Video möglich. 





Hier ein selbst aufgenommenes Video im Zoo Leipzig:


video

Hier ein paar Fotos, welche ich mit der ABTO Sport Action Kamera gemacht habe:





Eine bereits integrierte 32GB micro SD Karte ermöglicht hochauflösende Video- und Fotoaufnahmen. Der Sony Starlight Sensor sorgt für perfekte Aufnahmen, dank der Empfindlichkeit für Licht und Infarot Licht. Mit der H.265 und der H.264 Videohybridkomprimierung spart man sage und schreibe 40% Speicherplatz. Weiterhin sorgt diese Technologie bei der eingebauten 32GB SD Karte dafür, dass man mit einer Kapazität von 80 GB aufnehmen kann. Der von Panasonic stammende Akku sorgt dafür, dass man ohne Pause bis zu 6 Stunden Aufnahmen tätigen kann oder bis zu einem Jahr das Gerät im Standby Modus belässt.

Eine mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung macht es möglich, dass man Fotos und Videos auch von weiterer Entfernung auslösen und aufnehmen kann. Das erleichtert das Aufnehmen von z.B. Selbstportraits ( Selfies ) oder ähnlichen. Auch ein Schnellstart ist ohne Probleme möglich und ermöglicht blitzschnelle Aufnahmen, wenn man z.B. ein Vogel aufnehmen möchte, der beim Start einer normalen Kamera, schon längst weggeflogen wäre.

Die ABTO Sport Action Kamera eignet sich auch hervorragend  als Dash-Cam im Auto. Man sollte allerdings beachten, das dies in manchen Ländern nicht erlaubt ist. Ein weiteres Highlight ist die Wasserdichtigkeit bis zu 5 Meter. Dies kann ich persönlich aber nicht bestätigen, da ich es noch nicht getestet habe.

Die ABTO Sport Action Kamera kann man für einen Preis von 145,00€ bei AMAZON käuflich erwerben.

Mein Fazit:

Ich selbst bin von dieser Sport Action Kamera begeistert. Ich konnte dies schon mehrmals testen und finde die Video- und Fotoaufnahmen sehr hochwertig. Der Lieferumfang ist sehr umfangreich und auch die mitgelieferte Fernbedienung macht einem die Sache erheblich leichter. Eine wirklich klasse Kamera, die ich sehr gern weiterempfehle.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen