Sonntag, 7. August 2016

DAILY Original Action Sports Camera - Immer und überall schnell einsatzbereit

Nicht mehr lange, dann verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub. Bereits jetzt mache ich mir so meine Gedanken, was ich alles auf Reisen mitnehme. Was ich auf  keinen Fall vergessen darf, ist meine neue DAILY Original Action Camera. Diese habe ich zu Testzwecken von dem Unternehmen Krokodil Snap erhalten. Ich habe schon viel Positives über Action Cams gehört und deshalb musste ich mir auch unbedingt eine zulegen. Die Vorteile von Action Cams liegen besonders im Detail, die wie folgt aussehen.

Eigenschaften:

  • besonders handlich
  • leicht
  • unkaputtbar
  • hier werden Fotos gemacht, wo andere Kameras schon versagen
  • leichte Bedienung
  • besonders in unzugänglichen Gefilde einsetzbar

Da ich sehr viel in der Natur unterwegs bin und sehr gern Fotos mache, kann ich leider nicht immer meine große Digitalkamera mitschleppen. Deshalb fiel mir die Entscheidung eine Action Cam zuzulegen auch nicht schwer.

Kommen wir aber nun zu meinem eigentlichen Testprodukt der DAILY Original Mini Ultra 4K Camera.

Diese kleine aber feine Action Cam kommt mit viel Zubehör zu einem nach Hause. 



Im Lieferumfang befindet sich:

1x DAILY Actioncamera
1x DAILY Unterwassergehäuse
1x DAILY Lenker
1x DAILY Mount
2x DAILY Kamera-Klammer
2x DAILY Helmhalterung
4x DAILY Gurte
1x DAILY Batterie
1x DAILY Objektiv-Tuch
4x DAILY Halteseil
1x DAILY Metall-Haltegurt
1x DAILY Schutzabdeckung
1x DAILY USB-Kabel
1x DAILY Ladegerät
1x DAILY Benutzerhandbuch

Leider ist das Benutzerhandbuch nur in Englischer Sprache, was ich persönlich zu bemängeln habe. Nicht jeder ist der Englischen Sprache mächtig.




















Ansonsten kann ich eigentlich nur positives über die DAILY Cam berichten. Die Kamera lässt sich durch WI-FI steuern. Man kann somit kabellos Fotos machen oder Videos aufnehmen. Weiterhin verfügt die Kamera über eine HD-Auflösung, die gestochen scharfe Fotos oder Videos aufnehmen kann. Eine weitere Li-Ion Hochleistungsbatterie lässt einen nicht im Stich, wenn man gerade Videos aufnimmt und unterwegs kein Stromnetz zum Aufladen zur Verfügung steht. Die praktische 170°Weitwinkel-Linse, sorgt dafür, dass man einen größeren Aufnahmeradius hat. Man kann also viel mehr aufnehmen, als es mit einem normalen Objektiv möglich ist. Ein weiteres Highlight ist das mitgelieferte Unterwassergehäuse, welches bis zu einer Tiefe von 30 Meter geeignet ist.

Ich persönlich bin von der Ton- und Videoqualität sehr begeistert und auch die Fotos haben eine hohe Auflösung. Mich hat ebenfalls sehr gefreut, das ein umfangreiches Zubehörpaket mitgeliefert wurde, was einem gleich zum ausprobieren einlädt. Die Kamera liegt ebenfalls gut in der Hand und passt in jede Hosentasche. Auch die Verarbeitung ist sehr robust und hochwertig gestaltet.

Hier zwei Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe:

 


 Und hier ein Video:




Weitere Eigenschaften:
  • Chipsatz: Sunplus (Sunplus) SPCA6350
  • Bildsensor: OV4689
  • Objektiv: 170 ° 6 Glas A + HD Ultra-Weitwinkel-Fischauge-Objektiv
  • Bildschirm: 2-Zoll-HD-Hauptbildschirm (320 * 240)+ 0,95 Zoll-OLED-Statusfarbdisplay
  • Aufnahmeformat: 4K 25FPS / 2.7K 15FPS / 1080P 60fps/1080P 60fps
  • Bildauflösung: 12M / 10M / 8M / 5M @ JPEG
  • Akku: 1050 mAh, 3,7 V Lithium-Batterie-@Lebensdauer Max60 Minuten
  • WIFI Funktion: Unterstützt Remote Setup per WIFI im Handy und Remote-kontrollierten Kamerafotos und Kameravideos Echtzeitübertragung, Herunterladen, Vorschau, Wiedergabe von Fotos / Videos per Handy
  • APP unterstützt Videoclips und schöne Bider und Videos lassen sich per App in Echtzeit soziale Plattform teilen
  • Wasserdicht: Max 30m Unterwasser
  • Schnittstelle: USB 2.0 & Mini-HDMI (Typ D)
  • Speicher: Unterstützt Micro SDHC Class10 16GB ~ 32G (nicht enthalten)
  • Spracheinstellungen: Englisch (Standard), Deutsch,Französisch,Italienisch,Russisch,Spanisch,Thailändisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch,Polnisch, Niederländisch,Ungarisch
  • Mäße: 59mm x 21mm x 41mm (L*H*W)
  • Gewicht: etwa 500g
  • Farben: schwarz
Preis laut Amazon: 71,99 €


Mein Fazit:

Diese Action Kamera eignet sich hervorragend für wunderschöne Außenaufnahmen wie z.B. in der Natur. Natürlich ist mit dieser Kamera noch eine ganze Menge mehr möglich. Ich speziell setze die Kamera für Aufnahmen mit meinem Hund sehr oft ein. Aber auch im Urlaub, wird die DAILY Mini Kamera sehr hilfreich sein.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner 
eigenen Erfahrung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung.


 

Kommentare:

  1. das ist ja ein mega teil, danke fürs vorstellen!
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      die Action Cam ist wirklich ein tolles Teil. Bin absolut zufrieden damit.

      Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
      Sandra

      Löschen