Freitag, 15. Juli 2016

oneConcept SG001 Mini Waschmaschine - Der Urlaub kann beginnen

Nur noch knapp einen Monat, dann steht endlich mein lang ersehnter Urlaub vor der Tür. In diesem Jahr möchten mein Mann und ich mal komplett etwas anderes ausprobieren und haben uns deshalb für einen Campingurlaub entschlossen. Das wird für uns eine ganz besondere Erfahrung werden, da wir so etwas noch nie gemacht haben. Viele unserer Freunde haben uns dazu ermutigt dies einmal auszuprobieren, denn es macht wohl eine ganze Menge Spaß. Nun gut, dann wollen wir uns dieser Herausforderung stellen und freuen uns schon sehr auf unseren ersten Campingurlaub. 

Was mir jetzt schon ziemliches Kopfzerbrechen macht, was nimmt man eigentlich nur alles mit auf solch einer speziellen Reise? Da fiel mir als Erstes das Zelt ein, was das wichtigste mit ist. Aber auch Schlafsack, die richtige Kleidung, Gaskocher und vieles mehr müssen mit. Was unbedingt noch mit muss, ist meine neue Mini Waschmaschine von oneConcept, die mir von Elektronik-Star freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Diese kleine Waschmaschine ist einfach unverzichtbar, wenn man Campen fährt. 

Mit der oneConcept Mini Waschmaschine lassen sich bis zu 1,5 kg Wäsche waschen, die in wenigen Minuten sauber ist. Man sollte allerdings wissen, dass diese Mini Waschmaschine keine Schleuderfunktion besitzt. Das finde ich persönlich sehr schade, aber keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Dann drücke ich meine Wäsche halt selber aus, was für mich absolut kein Problem ist. Für mich noch positiv zu erwähnen ist, dass die Waschmaschine nur sehr wenig Platz benötigt und somit in jede kleinste Ecke passt. 

















Weiterhin überzeugt die Mini Waschmaschine durch ein geringes Gewicht von nur 5,8 kg. Somit ist gewährleistet, das auch ältere oder rückengeplagte Menschen, die Maschine von einem Ort zum anderen transportieren können. Ebenfalls finde ich den niedrigen Wasser-und Energieverbrauch der Mini Waschmaschine absolut lobenswert. Hier kann man ohne Bedenken auch mehrere Ladungen Wäsche waschen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir persönlich gefällt auch das abgerundete Design und die Farbkombination aus blau und weiß sehr gut.













Ich selbst bin von diesem kleinen Kraftpaket begeistert, da ich die Mini Waschmaschine schon öfters im Gebrauch hatte. Ich hätte nie gedacht, dass doch so viele Kleidungsstücke hineinpassen. Auch die Handhabung der Maschine ist supereinfach, da hier nur ein Regler für die Waschdauer einzustellen ist. Mit dem mitgelieferten Wasserzulaufschlauch führt man der Waschmaschine Wasser zu. Der Wasserablaufschlauch dient zur Entnahme des Schmutzwassers. Ich habe meine Wäsche allerdings mehrmals durchlaufen lassen, da mir das Ergebnis beim ersten Mal noch etwas ungenügend erschien. Ansonsten bin ich mit der Maschine zufieden und kann diese jeden weiterempfehlen.

Top Features:

  • Camping-Waschmaschine mit 180W Spülleistung
  • vergleichsweise geringes Gewicht - nur 5,8kg
  • seitlich verbaute Griffmöglichkeiten für fingerschmerzlosen Transport
  • geräuscharmer Betrieb
  • Wäschekapazität: ca. 1,5kg Wäsche
  • wasser-, energie- und zeitsparend
Eigenschaften:

  • Waschtimer (0 bis 15 Minuten)
  • fest verbauter Abwasserschlauch
  • transparente Abdeckung
  • wasserdicht nach IPX4-Standard
  • hochwertiger Kunststoff, stabil und bruchfest
  • Stromversorgung: 220 - 240V, 50/60Hz
Abmessungen:

  • 36 x 46 x 32cm (BxHxT)
  • Länge Stromkabel: ca. 1,5 Meter
  • Länge Zuflussschlauch: ca. 1 Meter
  • Lange Abflussschlauch: ca. 30cm
  • Gewicht: ca. 5kg

Die Mini Waschmaschine ist über Elektronik-Star und Amazon käuflich zu erwerben. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung.



Kommentare:

  1. Ich finde die auch toll. Ich wasche hier schon mal die Hundesachen. Echt super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      ich finde die Maschine auch super. Allerdings fehlt mir hier die Schleuderfunktion, die mir ein wenig Arbeit mehr ersparen würde.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen