Montag, 25. Juli 2016

GIGASET CL750A GO - Ein Telefon mit vielen Vorzügen

Ich habe zum Testen ein wirklich tolles Telefon von Gigaset erhalten, welches ich Euch heute vorstellen möchte. Ich persönlich liebe es stundenlang zu telefonieren und mich mit anderen auszutauschen. Besonders unter Freunden und Familienmitgliedern kann ein Telefongespräch manchmal ganz schön lang werden. Mein bisheriges Telefon ist mir leider vor einiger Zeit aus der Hand gefallen und seitdem ist es nur noch bedingt einsetzbar. Deshalb habe ich mich auch ganz doll über diesen Test gefreut.

 
Bildquelle:www.gigaset.com

Gigaset ist ein Unternehmen, welches sich mit dem Thema Telefone ganz genau auskennt. Die umfangreiche Produktpalette reicht von handelsüblichen Telefonen bis hin zu stylischen Smartphones, Tablets, Babyphones und praktischen Zubehör. Weiterhin ist Gigaset Marktführer bei DECT-Telefonen. Circa 1.250 Mitarbeiter weltweit, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und garantieren eine gleichbleibende Qualität. Bei der Marktpräsenz in circa 70 Ländern, steht das Unternehmen Gigaset an zweiter Stelle. Das Hauptaugenmerk im Unternehmen liegt dabei auf den  Privat-und Geschäftskundenmarkt. Hierbei findet man eine große Auswahl an Endgeräten sowie Softwareanwendungen auf IP- und Android-Basis. Besonders viel Wert wird auf ein edles und modernes Design gelegt. Die hochwertige Verarbeitung ist ebenfalls ein großes Qualitätsmerkmal. 

Folgende drei Geschäftsbereiche findet man bei Gigaset: 
  1. Kerngeschäft Consumer Products / Schnurlostelefone für den Hausgebrauch. 
  2. Erweitertes Kerngeschäft Business Customers/White label Produkte, welche unter der Marke Dritter vertrieben werden. Weiterhin gehört zum erweiterten Kerngeschäft die Produktlinie „Gigaset pro“auf IP Basis. Diese Linie ist speziell für mittelständische Unternehmen ausgelegt.
  3. Home Networks ist im Bereich smart home aktiv. Unter dieser Produktlinie befindet sich  „Gigaset elements“. Diese Linie zeichnet sich durch Sicherheitslösungen für Privatwohnungen, Hilfen für ältere Menschen sowie Geräte und Anwendungen, mit denen der Energieverbrauch des eigenen Haushalts überwacht werden kann aus.
Gigaset bietet eine umfangreiche Produktauswahl an:

Smartphones
  • Gigaset ME
  • Gigaset ME Pure
  • Gigaset ME Pro
  • Zubehör

Gigaset Telefone
  • Schnurlos
  • Schnurgebunden
  • Mobilteile
  • Zubehör
  • Ersatzteile

Gigaset elements
  • elements starter kit
  • elements Sensoren
  • Ersatzteile
  • G-tag 
Für meinen Test erhielt ich folgendes Testgerät:

Gigaset CL750A GO Sculpture, weiß/champagner

Dieses Telefon ist schon optisch eine echte Augenweide. Die skulpturale und abgerundete Gestaltung macht es zu etwas ganz besonderen. Es integriert sich perfekt in jede moderne Wohngestaltung und ist ein echter Hingucker. Hiermit ist sowohl die Festnetz- als auch die Internet-Telefonie möglich und das alles providerunabhängig. Dabei kann man zwischen Festnetztelefonie mit nur einer Rufnummer oder Internettelefonie mit bis zu sechs Rufnummern für bis zu zwei gleichzeitige Gespräche wählen.








Das Gigaset CL750A GO Sculpture wurde aus besonders hochwertigen Materialien gefertigt und zeichnet sich durch eine erstklassige Produktbeschaffenheit aus. Weiterhin bietet die Stand-Alone-Basis eine uneingeschränkte Nutzung in jeder Situation. Hiermit ist es möglich das Mobilteil mit der Ladeschale überall zu platzieren, wo man es gern hätte. Ein weiteres Highlight ist die sensationelle Klangqualität, die durch die High Definition Sound Performance entsteht. 
Ebenfalls nicht zu vergessen ist der dreifach integrierte Anrufbeantworter, welcher für bis zu drei Telefonnummern teilbar ist. Er hat eine Aufnahmezeit von 55 Minuten und bietet so viel Platz für abwesende Anrufe.

Hier weitere Vorteile des Gigaset CL750A GO Sculpture:


Bildquelle:www.sculpture.gigaset.com

Die Gigaset GO Funktion ist dafür zuständig, dass die ALL-IP ready-Technologie mit komplett allen Festnetzvarianten kompatibel ist. Dazu zählen die analogen als auch die IP-basierten Anschlüsse. Wer möchte kann sein Telefon mit gigaset.net verbinden und somit weltweit kostenlos zwischen Gigaset GO-Telefonen telefonieren. Auch das Smartphone ist integrierbar. 









Weitere Highlights sind:

  • Gigaset bietet Apps zur Benachrichtigung für verpasste Anrufe und neuer Nachrichten an
  • Übertragung der Kontakte zwischen Smartphone und dem Sculpture Mobilteil
  • Zugriff auf das Online-Telefonbuch
  • Facebook-Updates
  • Nachrichtenticker

Für mich ein weiteres Highlight sind die austauschbaren Cover für das Gigaset Sculpture. Hier kann man unter verschiedenen Abdeckungen für die Ladeschale wählen.

Bildquelle:www.sculpture.gigaset.com

Der Preis für das Gigaset CL750A GO liegt im Shop bei 99,99 €.

Mein Fazit:

Das Gigaset CL750A GO Sculpture ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, nein auch technisch hat es eine Menge zu bieten. Mir persönlich gefällt das Zusammenspiel zwischen Festnetz- und Internet-Telefonie wirklich sehr. Weiterhin finde ich die Idee der verschiedenen Cover für die Ladeschale absolut gelungen.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.gigaset.com

Kommentare:

  1. hey, das telefon gefällt mir optisch und auch von den funktionen her sehr gut.
    liebe grüße und einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Jenny,
    mir gefiel das Telefon auch auf Anhieb sehr gut. Es ist mal was anderes.
    Auch Dir eine schöne neue Woche und einen entspannten Abend.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen