Mittwoch, 15. Juni 2016

Klarstein Teatime Wasserkocher / Teekessel - Hier wird der Charme der 50er Jahre wieder empfacht

Ich habe mal wieder ein tolles Testprodukt von Elektronik-Star erhalten, welches ich Euch heute näher vorstellen möchte. Es handelt sich dieses Mal um den Klarstein Teatime Wasserkocher, welcher optisch eine ganze Menge hermacht. Ich hatte ja schon viele Wasserkocher, doch dieser hier hat mich gleich auf Anhieb verzaubert. Besonders das Design und die Form erinnerte mich an den guten alten Teekessel aus Omas Zeiten. Schon damals hat mich diese Art der Zubereitung von heißem Wasser fasziniert und in seinen Bann gezogen. 

Der Teekessel von Klarstein ist schon optisch ein echter Hingucker und wird sich garantiert in jede Küchengestaltung perfekt integrieren. Das edle Edelstahlgehäuse und die Gestaltung im Retrodesign, machen aus diesem Wasserkocher ein echtes Must Have in jeder Küche. In nur wenigen Minuten bringt der Teekessel das Wasser zum kochen und macht jeden Tee oder Kaffee zu einem echten Genuss.

 














Mit seinem 3000W und einem Fassungsvermögen von 1,8 Litern, ist der Wasserkocher ein echtes Kraftpaket. Ein weiteres Highlight ist der geschmacksneutrale Edelstahlbehälter, welcher für ein unverfälschtes Ergebnis sorgt. 

Meine persönlichen Erfahrungen:

Mir persönlich gefällt das Design des Wasserkochers wirklich sehr gut, da ich einfach ein großer Fan der 50er Jahre bin. Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich als sehr einfach und unkompliziert. Man sollte vor dem ersten Gebrauch den Wasserkocher einmal auskochen, da er von Werk aus Rückstände oder ähnliches enthalten könnte. Das Wasser kann sowohl über die Deckelöffnung, als auch über den Ausgießer befüllt werden. Eine weitere Besonderheit ist der Filtereinsatz, der vor unangenehmen Verunreinigungen schützt. Der vorhandene Cool-Touch Griff verhindert das heiß werden des Griffstückes und ist somit ein Schutz vor Verbrennungen der Hände. Weiterhin lässt sich der Ein- und Ausschalter kinderleicht bedienen. Der Wasserkocher leistet mir bereits seit ein paar Wochen gute Dienste und macht mich einfach glücklich.

Top Features:

  • Wasserkocher im Teekessel-Design der 50er Jahre
  • 3000 W Leistung für Turbo-Erhitzung
  • 1,8 Liter Volumen (Minimalfüllung: 0,8 l)
  • Cool-Touch-Griff
  • Material Wasserbehälter: rostfreier Edelstahl

Eigenschaften:

  • kabelloser Kessel, von Station abnehmbar
  • 360°-Basis: einfache Handhabung für Rechts- und Linkshänder
  • geringe Standfläche: 20 cm Durchmesser
  • herausnehmbarer Edelstahl-Kalkfilter am Ausguss gegen hartes, kalkhaltiges Wasser
  • Edelstahl-Deckel mit Cool-Touch-Griff
  • Wasserstand-Anzeige
  • An- und Ausschalter
  • rote Betriebs-LED
  • Trockenlaufschutz: Auto-Abschaltung bei versehentlichem Einschalten ohne Wasserbefüllung
  • Auto-Abschaltung: schaltet sich selbst ab, wenn das Wasser kocht
  • Gerätebasis mit rutschfesten Gummifüßen
  • Kabelaufwickelung im Fuß des Basisteils
  • Stromversorgung: 230V, 50Hz
Den Teekessel bwz. Wasserkocher von Klarstein kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Optisch wirklich ein super Hingucker.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    der Teekessel ist wirklich ein tolles Teil.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    ist doch ein wirklich tolles Gerät?!
    Passt auch super in meine Küche.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich kann mich an meinen neuen Teekessel einfach nicht satt sehen, so schön ist dieser.

      LG, Sandra

      Löschen
  4. hey, der sieht aber super edel aus.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      der Teekessel ist wirklich ein echtes Schmuckstück. Besonders das nostalgische Design, hatten es mir angetan.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra!
    Der Teekessel mit 3000W ist echt super! Ich steh allerdings eher auf das moderne Styling :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Ich persönlich mag die alten Dinge, die neu aufgelegt werden.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen