Donnerstag, 30. Juni 2016

Blumfeldt Triumflor Hydro Pflanzgefäß - Jetzt ist mein Balkon eine wahre Wohlfühloase

Besonders jetzt in den Sommermonaten verbringe ich sehr viel Zeit auf meinem Balkon. Da kann ich perfekt entspannen und die Seele baumeln lassen. Unsere kleine Wolfühloase wurde von meinem Mann und mir mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet und dekoriert. Hier hält man es den ganzen Tag aus und kann sich an den wunderschönen Blumen und Pflanzgefäßen erfreuen.

Ein ganz besonderes Pflanzgefäß wurde mir von dem Unternehmen Elektronik-Star zur Verfügung gestellt, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Dabei handelt es sich um den Blumfeldt Triumflor Hydro Pflanzkübel aus Polyrattan. Der wunderschöne Pflanzkübel hat ein modernes Design und ist optisch eine echte Augenweide. Die Pflanzen brauchen durch das ausgeklügelte und integrierte Bewässerungssystem nur sehr wenig Aufmerksamkeit und Pflege. Dabei werden die Pflanzen immer mit der richtigen Menge an Wasser versorgt. Dafür sorgen die mitgelieferten Wasserstandsanzeiger, welche einem immer rechtzeitig bescheid geben, wenn der Wassertank wieder aufgefüllt werden muss

 
















Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Drainage-Granulat, welches überschüssiges Wasser aus den Pflanztöpfen fern hält. Besonders in der Urlaubszeit, ist der 2,6 Liter große Wassertank eine sehr große Hilfe. Dieser versorgt die Pflanzen über Tage mit Wasser und sorgt für dauerhaft frisches Grün. Die Pflanzen sind aber nicht nur perfekt versorgt, nein auch auch das rundherum ist absolut gegeben. Die drei Töpfe befinden sich in einem stabilen und robusten Übertopf aus Polyrattan, welcher aus Korbgeflecht-Optik gefertigt ist. 

Meine persönliche Meinung:

Ich bin einfach nur begeistert und finde den Blumfeldt Triumflor Hydro Pflanzkübel total innovativ und schön. Er integriert sich perfekt in meine vorhandene Balkongestaltung und versprüht ein mediterranes Flair. Bei der Bepflanzung entschied ich mich für Kräuter wie Rosmarin, Oregano und Thymian. Das Einpflanzen der Kräuter ging sehr schnell und einfach. Optisch ist dieser Pflanzkübel ein echtes Schmuckstück. Hiermit wird jede Terasse, Balkon oder Wintergarten perfekt aufgewertet.

Top Features:

  • dekoratives Pflanzgefäß für drei mittlere bis große Pflanzen
  • ideal für drinnen und draußen: UV- und witterungsbeständig
  • immer richtig gießen: integriertes Bewässerungssystem gegen Staunässe und Austrocknen
  • stabiler Fuß aus Polyrattan mit Metallgestell in Korbflechtoptik
  • inklusive 3 x 1 kg Drainage-Granulat für optimale Pflanzbedingungen
Eigenschaften:

  • integrierte Wasserstandsanzeiger zum Bestimmen des Gießzeitpunkts
  • große Wasserreservoirs mit jeweils etwa 2,6 Liter Kapazität
  • Wasserablauf-Ventil: bei vollem Reservoir läuft überschüssiges Wasser ab
  • einfaches Gießen durch Bewässerungstrichter
  • stabiles, pulverbeschichtetes Metallgestell, kein Rost
  • Außenhaut aus wetterfestem Polyrattan (PE-Geflecht)
  • Pflanztöpfe herausnehmbar
Abmessungen:

  • Maße Gesamt: ca. 80 x 78 x 29 cm (BxHxT)
  • Maße Pflanztopf (ohne Bewässerungssystem-Einsatz): ca. 23 x 25 x 23 cm (BxHxT)
  • Maße Pflanztopf (mit Bewässerungssystem-Einsatz): ca. 23 x 19 x 23 cm (BxHxT)
  • Gewicht (Pflanzgefäß): ca. 6,6 kg
  • Gewicht (1 x Granulat): ca. 1 kg
Lieferumfang:

  • 1 x Pflanzgefäß
  • 3 x Blumentopf-Einsatz
  • 3 x Bewässerungssystem
  • 3 x Drainage-Granulat (1 kg)
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Das Produkt kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Supertoll, so ein Pflanzkübel ist wirklich ein richtiges Schmuckstück! Und dann noch so praktisch!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      das kann man wohl sagen, der Pflanzkübel ist wirklich sehr dekorativ.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. hey, die sehen ja super schick und edel aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      mir gefällt besonders die Rattan-Optik. Weiterhin finde ich das integrierte Bewässerungssytem sehr praktisch.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen
  3. Da hast du dir wirklich ein Schmuckstück ins Haus geholt :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ich finde auch, dass der Pflanzkübel jede Terasse oder Balkon optisch aufwertet.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. kann ich darin auch orchideen einpflanzen?

    AntwortenLöschen