Mittwoch, 11. Mai 2016

oneConcept CTR-1 Luftkühler - Ventilator und Lüftkühler in einem Gerät

Ich durfte Euch ja bereits einige tolle Ventilatoren und Luftkühler vorstellen, die mich auf ganzer Linie überzeugt haben. Auch heute möchte ich einen weiteren Luftkühler von oneConcept vorstellen, welcher mir nicht nur optisch sehr gut gefällt, sondern auch technisch eine ganze Menge zu bieten hat. Der Luftkühler CTR-1 vereint Ventilator und Luftkühler in einem. Der große kompakte Wassertank besitzt ein Fassungsvermögen von 8 Liter. Dabei wird die Kühlung der Gebläseluft durch die Verdunstung von Wasser / Eis hervorgerufen.

Der oneConcept CTR-1 unterscheidet sich dabei von anderen Ventilatoren, da dieser die Luft befeuchtet, reinigt und ionisiert. Dies hat den Vorteil, das sich das Raumklima wesentlich verbessert. Auch energietechnisch hat der oneConcept die Nase vorn. Mit einem geringem Stromverbrauch von 65 W erfrischt der Luftkühler kleinere bis mittelgroße Räume. Die drei vorhandenen Leistungsstufen ermöglichen verschiedene zuschaltbare Schwenkbewegungen, welche sich an die Gegebenheiten anpassen. Ein weiteres Highlight sind die drei zuschaltbaren Betriebsmodi wie z.B. der Natur-Modus. Hierbei erinnert der Luftstrom an einen natürlichen Wind, welcher an- und abschwillt.

 




















Auch der komplizierte Abluftschlauch, welcher eine Aufstellbeschränkung bei herkömmlichen Klimaanlagen nötig macht, entfällt hier komplett. Auch der Transport von einem Raum in den nächsten, ist dank der vier Bodenrollen ohne Probleme möglich. Auch die seitlichen Eingriffe ermöglichen einen unkomplizierten Zugriff. Bei der Aufstellung kommen keinerlei Einschränkungen im Innen- und Außenbereich zum tragen. Hierbei ist kein schließen von Fenstern und Türen erforderlich.

Der Wasserverbrauch ist mit einem Liter pro Stunde wirklich sehr gering. Die mitgelieferten Kühlakkus sorgen abwechseln für Luftkühlung. Über das moderne LED-Display oder die Fernbedienung, kann man den oneConcept Luftkühler optimal steuern. 

Meine persönliche Erfahrung:

Da meine Wohnung sich im Sommer sehr stark aufheizt und es besonders nachts sehr unerträglich heiß werden kann, musste unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Schon lange liebäugelte ich mit einem Luftkühler, welcher sich einfach und schnell von Raum zu Raum rollen lässt. Besonders der geringe Stromverbrauch und die Verwendung als Ventilator und Luftkühler haben mir meine Entscheidung sehr einfach gemacht. Aber auch die edle schwarze Optik haben mich überzeugt. Besonders die einfache Handhabung und Bedienung waren für mich als Frau sehr wichtig. Weiterhin sorgen die drei zuschaltbaren Betriebsmodi für eine willkommende Abwechslung.

Top Features:

  • Luftkühler/Ventilator mit zusätzlicher Luftbefeuchtungs-, Luftreinigungs- und Ionisierungsfunnktion
  • sparsame 65 W Leistung - Wasserverbrauch von 1 Liter pro Stunde - effizienzsteigernde Honigwabenstruktur des Verdunsters
  • 400 m³/h Luftdurchsatz pro Stunde - ideal für kleine bis mittelgroße Räume
  • feste Blasrichtung oder automatische Schwenkbewegung der Lamellen zur Abdeckung des gesamten Raumes
  • Lieferung inklusive 2 Kühlakkus zum Dauerbetrieb

Eigenschaften:

  • 3 Leistungsstufen (niedrig, mittel, hoch)
  • Natur-Modus - ungleichmäßiger Luftstrom zur Simulation eines natürlichen Luftstromverhaltens
  • integrierter einstellbarer Timer bis max. 9 Stunden
  • Möglichkeit zum Betrieb mit Kühlakkus oder Eiswürfeln
  • Kapazität Wassertank: 8 Liter
  • herausnehmbare Wasser-/Eistanks für leichteste Befüllung
  • Wasserstandsanzeige
  • integriertes Wasserfilterungs-System
  • seitlich eingelassene Transport- und Zuggriffe
  • 4 manövrierfähige Bodenrollen - keine Installationsmaßnahmen erforderlich
  • rückwärtig integrierter Staubfilter
  • Energiespar-Funktion
  • Stromversorgung: 230 V~, 50 Hz

Lieferumfang:

  • 1 x Gerät
  • 1 x Fernbedienung
  • 2 x Kühlakku
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
Der oneConcept CTR-1 Luftkühler 4 in 1 ist über Amazon oder Elektronik-Star käuflich zu erwerben.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra
    Den durfte ich auch testen und finde ihn sehr gut.
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      das Gerät hat mich wirklich überzeugt. Es gefällt mir auch optisch sehr, sehr gut.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen