Freitag, 13. Mai 2016

oneConcept Big Blizzard Standventilator - Ventilator und Luftbefeuchter in einem

Heute geht es weiter mit der Vorstellung eines weiteren Standventilators von oneConcept. Ich durfte Euch schon in den letzten Wochen und Tagen, einige tolle Geräte für den Sommer präsentieren. Nun möchte ich den oneConcept Big Blizzard Standventilator vorstellen und darüber berichten. Der Big Blizzard überzeugt schon optisch durch sein imposantes Aussehen und durch technische Raffinessen. 

Dieser Standventilator umfasst unterschiedliche Betriebsmodi und zuschaltbare Schwenkfunktionen. Weiterhin befindet sich ein integrierter Luftbefeuchter und Timer Funktion dabei. Die unterschiedlichen Programme simulieren das natürliche Auf- und Abwehen des Windes. Im vorhandenen Nachtmodus nimmt die Windstärke ab und gewährleistet einen erholsamen und entspannten Schlaf. Der Normalmodus wälzt die Luft gleichmäßig um und garantiert eine gleichbleibende Luftzufuhr. 
























Gerade in der Winterzeit dient der Big Blizzard als hilfreicher Luftbefeuchter. Besonders für Allergiker ist diese Eigenschaft sehr wichtig, da hiermit Staub, Pollen und Schadstoffe aus der Luft im Wasser gebunden werden. Eine automatische Abschaltung der Betriebszeit ist dank der integrierten Timerfunktion jederzeit möglich. 

Die im Lieferumfang enthaltende Fernbedienung ermöglicht alle Funktionen zu nutzen um unnötige Wege zu vermeiden. Die vier vorhandene Bodenrollen erleichtern den Transport von einem Raum in den anderen.

Meine persönliche Erfahrung:

Der Big Blizzard ist sehr kompakt und robust im Aufbau. Er ist optisch ein echter Blickfang und zeichnet sich durch viele nützliche Eigenschaften aus. Besonders die Funktion als Luftbefeuchter ist für jeden Allergiker von Interesse. Für mich von großer Bedeutung war die Kombination aus Ventilator und Luftbefeuchter. Auch die Timerfunktion und die einfache Bedienung haben mir die Wahl sehr erleichtert.

Top Features:
  • schwarzer Standventilator mit 41cm Durchmesser und 100 Watt Leistung
  • zuschaltbarer Luftbefeuchter gegen trockene Heizungsluft
  • einstellbare Lüftergeschwindigkeit und Schwenkfunktion
  • unterschiedliche Betriebsmodi mit Natursimulation und Schlafmodus
  • inkl. Fernbedienung

Eigenschaften:
  • 4 programmierbare Timer
  • übersichtliches LED-Display mit Symboldarstellung
  • Sprühnebelausstoß: max. 380ml/h
  • Wassertankkapazität: max. 2,8 Liter
  • Material: Kunststoff
  • Standby Funktion
  • Power LED
  • Stromversorgung: AC 220V, 50Hz
Den Standventilator kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

    Kommentare:

    1. das gerät wäre was für mein büro!
      hab ein tolles pfingsten!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Jenny,
        der Ventilator ist absolut klasse. Besonders die Funktion der Luftbefeuchtung finde ich sehr gut.

        Liebe Grüße und ebenfalls wunderschöne Pfingsten.
        Sandra

        Löschen
    2. So einen habe ich auch und der hat mir schon viele Jahre gute Dienste geleistet.
      Liebe grüße und schöne Pfingsten
      Manu

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo meine liebe Manu,
        bin absolut begeistert von diesem Ventilator. Jetzt kan der Sommer kommen.

        Auch Dir schöne Pfingsten.
        Sandra

        Löschen
    3. Hallo Sandra,
      Das freut mich zu hören :D Bin ich wenigstens nicht allein damit *lach*. Genau so geht es mir auch =) Gerne doch, habe es ganz neutral getestet und festgestellt ich brauche sowas nicht *lach*.

      Der Standventilator klingt wirklich gut und ein Luftbefeuchter is vor allem für Allergiker auch echt praktisch.
      Ich muss mir dieses Jahr auch einen Ventilator zulegen für meine neue Wohnung, mal sehen was für einer es wird =)
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    4. Hallo liebe Yasmina,
      ein Ventilator brauch mein einfach bei heißen Temperaturen. Bin glücklich mit meinem tollen Gerät.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Leute,
      ist es normal, dass in dem Ventilator unter dem Wasserbehälter Wasser steht?

      AntwortenLöschen