Dienstag, 24. Mai 2016

Aspecton - Hohe Wirksamkeit durch wertvolle Heilpflanzen

Das Unternehmen KrewelMeuselbach, welches ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen ist, hat mir aus der Serie Aspecton einige ihrer Produkte zum testen überlassen, welche ich Euch nun etwas näher vorstellen möchte. Im Unternehmen legt man sehr viel Wert auf die Verbindung mit den Regionen der einzelnen Standorte und einer Herstellung Made in Germany. Nur so kann man sich auf den dynamischen Pharmamarkt behaupten.

Der Name KrewelMeuselbach besteht aus zwei Unternehmen mit Tradition. Das mittelständische Unternehmen hat ihre zweige in Thüringen und Nordrheihn-Westfalen. Bereits im Jahr 1996 wurden beide Unternehmen zusammengeschlossen und somit entstand die KrewelMeuselbach GmbH.

Durch die langjährige Erfahrung des Unternehmens, werden Ideen und neuen Innovationen schnell umgesetzt und verleihen den Produkten das "gewisse Etwas". Hierbei setzt man auf höchste Wirksam- und Verträglichkeit. Um diese Qualität halten zu können, investiert man in Forschung und Entwicklung. Aber auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist dem Unternehmen sehr wichtig. Weiterhin schätzt man die jahrelange Verbindung verlässlicher Partner, welche zu einer nationalen und internationalen Präsenz in den Apotheken beitragen. 

Ein großes Hauptaugenmerk wird auf das Qualitätsniveau der Produkte gelegt, welche durch die Weiterentwicklung bewährter Wirkstoffe glänzen. Auch die Berücksichtigung pflanzlicher Alternativen wird hier sehr ernst genommen. Besonders die Entwicklung schonender Herstellungsverfahren pflanzlicher Arzneimittel ist besonders verträglich. Auch in Sachen soziale Verantwortung steht das Unternehmen KrewelMeuselbach ganz weit oben. Dabei kümmerte sich der Gründer Herr Dr. Blank mit vollem Engagement um die persönlichen Sorgen seiner Mitarbeiter.  Im Unternehmen ist man den Menschen aus der Region besonders verpflichtet. Deshalb fördert und unterstützt man soziale Einrichtungen auch im Freizeitbereich. 

Ich habe aus der Aspecton-Produktserie einige tolle Produkte erhalten, welche ich Euch gleich vorstellen möchte. Diese Serie ist bestens für die gesamte Familie geeignet, da diese wertvolle Heilpflanzen und eine kraftvolle Wirkung haben. Besonders in der Erkältungszeit kommen die Produkte von Aspecton sehr gern zum Einsatz.

Folgendes Sortiment ist bei Aspecton zu finden:

  • Aspecton Hustentropfen & Hustensaft
  • Aspecton Hustenliquid
  • Aspecton Halstabletten
  • Aspecton Nasenspray
  • Aspecton Eukaps
  • Aspecton Balsam
  • Aspecton Immun

Auch für unsere kleinen hat Aspecton eine ganze Menge zu bieten. hier findet man z.B. Aspecton Junior Hustenstiller, Aspecton Junior Immun und Junior Balsam im Sortiment.

Kommen wir aber nun zu meinen Testprodukten:





Aspecton Halstabletten Cassis & Anis

Die besondere Heilkraft des Isländisch Moos, macht dieses Produkt so einzigartig. Hiermit werden Kratzen im Hals, Hustenreiz und Heiserkeit spürbar gelindert. Die Halstabletten gibt es in zwei Geschmacksrichtungen wie Anis oder Cassis. 






Eigenschaft:

  • zuckerfrei
  • enthalten Vitamin C

Das enthaltende Isländisch Moss besitzt einen hohen Gehalt an reizlindernden Schleimstoffen, welche einen Schutzfilm im Rachenbereich bilden. 

Aspecton Nasenspray 

Hier findet man Inhaltsstoffe, welche durch eine 4-fach-Wirkung überzeugen. Eine integrierte Meersalzlösung reinigt und reduziert insbesondere Schwellungen der Nasenschleimhaut. Weiterhin sorgt der Wirkstoff Hypromellose für die Befeuchtung der Schleimhaut und schützt diese. Die enthaltenden ätherischen Öle spenden eine angenehme Frische.





Eigenschaften:

  • ohne Konservierungsmittel
  • sehr gut verträglich
  • Thymian-, Eukalyptus- und Minzöl sind enthalten
  • geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Dieses Nasenspray eignet sich nicht nur bei Erkältungsanzeichen wie Schnupfen sehr gut, nein auch allergischer Schnupfen wird hiermit wirkungsvoll bekämpft. Aber auch bei staubintensiven Berufen wie Baustelle, Bäckereien oder Raumpfleger ist dieses Nasenspray eine echte Wohltat. 

Aspecton Immun




Unser Immunsystem und die Atemwegsschleimhaut brauchen ganz besondere Aufmerksamkeit. Dieses Produkt besitzt eine besondere Kombination aus Vitaminen, Spurenelementen sowie pflanzlichen Extrakten. Hiermit wird das Immunsystem gestärkt und durch bedarfsgerechte Nährstoffe unterstützt. Aspecton Immun ist eine trinkfertige Lösung, welche die Vitamine C,D und E enthalten und dazu beitragen die Zellen vor Stress zu schützen. Aber auch wertvolle Spurenelemente wie Zink, Selen und Molybdän speilen eine wichtige Rolle. Aber auch spezielle Pflanzenextrakte wie Cistus, Traubenschalen und Tomaten sind enthalten und agieren als echte Radikalfänger.

Aspecton Junior Immun

Auch unsere Kleinsten möchten optimal versorgt sein. Junior Immun unterstützt das Immunsystem in der Erkältungszeit und kann dank seines Nährstoffmix dem jeweiligen Kind gezielt helfen und die Abwehrkräfte stärken. Der fruchtige Geschmack sorgt dafür, dass Kinder es gerne zu sich nehmen.








Eigenschaften:

  • alkoholfrei
  • laktosefrei
  • glutenfrei
  • zuckerfrei
  • mit fruchtigem Geschmack
  • ohne chemische Farbstoffe

Aspecton Junior Balsam 




Hier spielen ebenfalls wertvolle ätherische Öle eine bedeutende Rolle. Diese sorgen für Entspannung und Wohlbefinden in der Erkältungszeit. Gleichzeitig wird die Haut gepflegt und optimal versorgt. Man sollte das Produkt sparsam auf Brust und Rücken auftragen und einmassieren. Nur so erhält das Kind den gewünschten Effekt.

Aspecton Junior Hustenstiller




Gerade trockener Husten, kann für unsere Kinder sehr lästig sein. Der Hustenstiller enthält Isländisch Moos als heilsamen Inhaltsstoff, welcher die Eigenschaft besitzt hustenreizlindernd zu sein. Hierbei legen sich die Inhaltsstoffe auf die Rachenschleimhaut und hinterlassen einen Schutzfilm. Dieser schützt vor Hüsteln oder Husten.
Weiterhin wird die Rachenschleimhaut befeuchtet und beruhigt. 

Eigenschaften:


  • alkoholfrei
  • laktosefrei
  • glutenfrei
  • zuckerfrei
  • schmeckt lecker nach Honig


Mein Fazit:

Aspecton kannte ich bereits schon vor diesen Test sehr gut, da ich des Öfteren danach greife, wenn mich eine fiese Erkältung erwischt. Die Produkte zeugen von hoher Qualität und Verarbeitung und überzeugen durch hohe Wirksamkeit.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Das hört sich alles sehr gut an und bei rezeptfreien Medikamenten ist es immer gut zu wissen ob sie was taugen. Danke für die Vorstellung liebe Sandra und auch für deinen netten Komentar zum Hochzeitstag! Liebe Grüße silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia,
      die Medikamente sind wirklich sehr hochwertig und besitzen eine hohe Wirksamkeit.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen