Donnerstag, 7. April 2016

Das beste Trüffelöl ganz einfach finden


Trüffelöl ist zur Zeit in aller Munde und wird in der Küche sehr gern verwendet. Besonders in der Sterneküche wird Trüffelöl als besonderes Topping eingesetzt. Trüffel sind dafür bekannt einen ganz intensiven Geschmack zu besitzen. Echte Trüffel wachsen unter der Erde und sind nur sehr schwer zu finden. Jeder von uns kennt doch sicherlich die bekannten Trüffelschweine oder? Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten an die kostbaren Trüffel zu gelangen. Hierbei kommen sehr oft Ziegen oder Hunde zum Einsatz, welche eine ganz besondere Spürnase besitzen.


Da ich persönlich sehr oft mit hochwertigen Ölen koche, wollte ich unbedingt einmal die Vorzüge von Trüffelöl kennenlernen. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Trüffelölen, welche in Preis und Qualität variieren. Leider habe ich mich selbst noch nicht ganz an Trüffelöl herangetraut, da es hier viele unterschiedliche Meinungen gibt. Oftmals wird Trüffelöl chemisch hergestellt, was die Qualität einfach mindert. Es gibt aber auch Trüffelöle, welche mit Pilzresten hergestellt werden und somit qualitativ hochwertiger sind.




Trüffelöl eignet sich hervorragend zur Würzung von verschiedenen Speisen wie Salaten, Pasta und anderen Speisen. Ein sehr  bekanntes Gericht ist das Trüffelpüree, welches zu Fleisch und Fisch am besten harmoniert. 

Ich werde jetzt sicherlich des Öfteren meine Speisen mit Trüffelöl veredeln. Dabei kommt es allerdings darauf an, dass man auf die Qualität achtet.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.trueffeloel.info


Sponsored Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen