Dienstag, 5. April 2016

Avantek - X-Sense Wetterstation mit Projektionsuhr

Das Unternehmen AVANTEK hat mir mal wieder einen interessanten Produkttest ermöglicht, über den ich heute berichten möchte. Zum testen habe ich eine wirklich praktische Wetterstation erhalten, welche mir wichtige Informationen in Sachen Innen- und Außentemperatur liefert. Gerade jetzt wo der Sommer kurz vor der Tür steht, möchte ich die aktuellen Temperaturen immer im Blick haben. Nur so weiß man, was man am Morgen anziehen soll und wie sich der restliche Tag entwickelt.

Eine Wetterstation dient zur meteorologischen Wetterbeobachtung am Tag und in der Nacht. Die X-Sense AG-22P von Avantek ist kabellos und liefert wichtige Informationen über die Wetterverhältnisse. Hierbei verwendet die Station aufgezeichnete Daten des Außensensors um das lokale Wetter der nächsten 12-24 Stunden vorauszusagen. Dabei wird die Wettervorhersage durch leicht abzulesende Symbole verdeutlicht.

Folgende Symbole werden hierzu angezeigt:

  • sonnig
  • leicht bewölkt
  • bewölkt
  • regnerisch

Die Wetterstation besteht aus robusten Kunstharz. Weiterhin ist diese widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen und Chemikalien. Durch den kabellosen Außensensor wird die Außentemperatur perfekt angezeigt. Aber auch die Innentemperatur wird genaustens überwacht. Die spezielle Signalanzeige macht auf sich aufmerksam, sobald der Sensor eine Verbindung aufgebaut hat.















Ein absolutes Highlight ist die integrierte Projektionsuhr. Dazu ist die Wetterstation in der Lage, die angezeigte Zeit, Innen-und Außentemperatur und die Wettervorhersage in der Dunkelheit an die Wand zu projizieren. Hierbei braucht man noch nicht einmal mehr von der Couch oder aus dem Bett aufzustehen. Wer möchte kann die Projektion um 180 Grad drehen, sodass man diese dann optimal an einer Decke oder Wand ablesen kann.







Auch eine wechselnde Hintergrundbeleuchtung mit sieben Farben, ermöglicht eine genaue Ablesung der Wetterdaten in der Dämmerung. Dank der LED-Anzeige, lassen sich alle Informationen klar und deutlich einsehen. 

Technische Daten:

  • Temperaturanzeigebereich: -40.0°C bis 70.0°C
  • Temperaturanzeigemodus: Celsius / Fahrenheit Optionen
  • Zeitanzeige-Modus: 12 - oder 24 Stunden Format Auswahl
  • Wochentag: 5 Sprachoptionen

Preis:  51,99€

Mein Fazit:

Ich selbst bin von dieser Wetterstation absolut begeistert, da diese eine echte Bereicherung für jedes Wohnumfeld ist. Da ich schon mehrere Wetterstationen in verschiedenen Preisklassen zu Hause hatte, war ich natürlich sehr gespannt, wie sich die X-Sense Wetterstation schlägt. Schon optisch macht diese Wetterstation eine Menge her. Das Design ist sehr klassisch gehalten und integriert sich perfekt in jeden Einrichtungsstil. Auch technisch hat die X-Sense Wetterstation viel zu bieten. Mir persönlich gefällt die helle Hintergrundbeleuchtung und die Projektionsuhr sehr gut. Besonders die kleinen Raffinessen wie das projizieren der Wettervorhersage auf die Wand oder Decke ist eine Besonderheit. Auch die sieben verschiedenen wechselnden Farben der Hintergrundbeleuchtung machen aus dieser Wetterstation einen echten Hingucker.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.


Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, das mache ich doch super gern.
      Machs gut und einen schönen Dienstagabend.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. So eine Wetterstation kann man immer gebrauchen.
    Vor allem finde ich schön, dass sie so modern ist. Ich denke hier mit Schrecken noch an die alten Wetterstationen in denen noch so kleine Männchen die Runde drehten.
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      die Wetterstation ist wirklich eine echte Bereicherung. Hier stimmt einfach alles. Bin begeistert.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen