Mittwoch, 16. März 2016

Stefan Wiertz - Das ultimative Grill-Kochbuch

Es dauert wirklich nicht mehr lange und dann beginnt die heiß ersehnte Grillsaison wieder. Auch ich liebe den Geruch von gerilltem Fleisch auf dem Grill und kann es kaum erwarten. Deshalb möchte ich Euch heute ein tolles Buch vorstellen, welches sich mit dem Thema Grillen ausgiebig beschäftigt. Der Starkoch Stefan Wiertz hat ein Buch auf dem Markt gebracht, welches sich mit der Warenkunde & den Techniken beim Grillen ganz genau befasst. Die Vielfalt des Fleisches ist wirklich riesengroß und auch die verschiedensten Garmethoden wie z.B. Niedrigtemperaturgaren oder das Vakuumgaren sind dabei immer mehr im kommen. 

Stefan Wiertz gehört zu einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Er ist vielen bekannt aus der Kochsendung wie Beef Battle auf ProSieben Maxx. Weiterhin arbeitet er als Foodstylist, Rezeptentwickler und Kochbuchautor. In seinem neuem Buch findet man viele interessante Tipps und Rezepte rund um das Thema Fleisch. 

Titel: 

80 Rezepte




Buchseiten:

160 Seiten

ISBN:


978-3-8068-3610-3

Verlag:

Falken

Cover:

Das Cover zeigt ein großes Stück Fleisch, welches sehr appetitlich aussieht. Hier bekommt man gleich Lust und Hunger auf ein schönes, saftiges und frisches Stück Fleisch. Das gezeigte Fleisch, hat eine schöne rote Farbe und ist mit feinen Fettäderchen durchzogen.

Inhalt:

Das Buch enthält viele praktische Tipps und tolle Rezepte. Hier werden klassische Rezepte wie Schnitzel aus der Pfanne, Tomahawk-Ribeye vom Grill, Huhn aus dem Schmortopf und vieles mehr vorgestellt.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Fleischbasics
Fleischarten im Überblick
Geflügel
Meine Fleischfavoriten
Garmethoden
Know-How aus der Fleischküche
Was man in der Fleischküche braucht
Rezepte mit Rind und Kalb
Rezepte mit Schwein und Hackfleisch
Rezepte mit Lamm,Wild und Exoten
Rezepte mit Hähnchen, Ente & Co.
Rezepte für Beilagen, Saucen und Fonds
Spezial: Grillen-Techniken, Rezepte
Rezeptregister
Impressum

Mein Fazit:

Das Buch von Stefan Wiertz ist für jeden Grill-Liebhaber eine echte Kaufempfehlung. Hier findet man ganz simple, aber auch etwas anspruchsvollere Rezepte zum Nachmachen. 

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.



Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon auf die Grillsaison!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      ich freue mich ebenfalls bald den Grill anzuschmeißen.Ist ja nicht mehr lange hin.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen