Montag, 14. März 2016

Look-O-Look - Biologische Süßwaren bald auch in Deutschland ?

Bildquelle: www.lookolook.com

Schon einige Male durfte ich Euch hier die tollen Süßigkeiten von Look-O-Look vorstellen. Dabei handelt es sich um ganz besondere Bio-Leckereien, welche bisher noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Dank des Look-O-Look Testclubs, wurde ich als Tester auserwählt und darf nun mitentscheiden, ob diese biologischen Süßigkeiten auch bei uns in Deutschland auf den Markt kommen. Bis jetzt gibt es die drei Sorten nur in den Niederlanden zu kaufen. Ob diese auch bei uns großen Anklang finden, das wird sich erst nach dieser Testphase entscheiden. Seid also gespannt, wie meine Beurteilung ausfällt.

Look-O-Look international, hat sich speziell auf Süßigkeiten für Kinder spezialisiert. Damit man auch immer ganz genau sieht, was sich im Beutel befindet, bietet Look-O-Look sein umfangreiches Sortiment in transparenten Hängebeutel mit Kopfkarte an. Das typische bunte Logo spielt dabei eine große Rolle, den nur so ist der Wiedererkennungswert sehr groß. Seit 40 Jahren entwickelt Look-O-Look kreative Süßwarenkonzepte und das mit großem Erfolg. Hier ist für jede Naschkatze etwas dabei und das in großer Auswahl.

Ich selbst achte jetzt nicht unbedingt bei Süßigkeiten auf das Bio-Siegel, denn für mich zählt einfach der Geschmack. Sicherlich ist es zum Vorteil, wenn man mal zu Bio-Süßigkeiten greift, denn oftmals sind diese nicht nur gesünder, nein diese stammen auch sehr oft aus kontrolliert biologischen Anbau. Weiterhin wird auch auf Farb- sowie Zusatzstoffe verzichtet. Die Idee zu biologischen Produkten bei Look-O-Look, finde ich sehr gelungen und wird sich sicherlich durchsetzen. 

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:


Look-O-Look "Happy by Nature" Rainbow Rolls








Diese kleinen Tabletten sind perfekt zu einer kleinen Rolle aufgedreht. Besonders für Kinder sind diese Rainbow Rolls sicherlich sehr interessant, da diese verschiedene bunte Farben besitzen. Mir persönlich sind die Rolls einfach ein wenig zu hart und hinterlassen im Mund kein angenehmes Lutschgefühl. Das säuerliche Aroma konnte mich allerdings überzeugen.

Look-O-Look "Happy Nature" Flower Power








Diese Weingummis haben nicht nur mich auf ganzer Linie überzeugt, nein auch mein Mann und meine kleine Nichte, waren von diesen farbenfrohen Fruchtgummis hin und weg. Besonders die unterschiedlichen Formen wie Schmetterling, Herz und Blume, machen optisch eine Menge her. Auch der Geschmack, welcher intensiv fruchtig daher kommt, hat und absolut begeistert.

Look-O-Look "Happy Nature" Sun Fish








Schon als Kind habe ich die säuerlichen Fruchtgummis mit Zuckerpanade sehr geliebt. Die Sun Fish erinnern mich an diese Zeit sehr stark zurück. Besonders die gelungene Fischform finde ich sehr ansprechend. Hier stimmt ebenfalls, das Verhältnis zwischen Süße und Säure und bildet somit ein perfektes Zusammenspiel.

In Sachen Preis-Leistungsverhältnis bin ich noch ein wenig hin und her gerissen. In den Niederlanden kostet eine 80g Packung 1,49 €. Einerseits stimmt hier die Qualität, doch die Menge von 80g finde ich dann doch ein bisschen wenig. Ich persönlich würde für eine Packung höchstens 0,99 € bezahlen.

Das Verpackungsdesign konnte bei mir zu 100% punkten. Es kommt sehr modern und frisch daher. Weiterhin ist die gewählte Schriftart auf der Vorderseite sehr gelungen. Auch das Sichtfenster, welches das jeweilige Produkt zum Vorschein bringt gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit:

Die Produkte haben durchaus ihre Berechtigung auf dem Markt. Allerdings würde ich bei Menge und Preis ein paar kleine Abstriche machen. Mein absoluter Favorit sind die Flower Power Weingummis und die Sun Fish.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.lookolook.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. danke für dein ehrliches feedback :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      biologische Süßwaren sind schon etwas feines, allerdings muss dann auch der Preis und die Menge stimmen.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen