Freitag, 18. März 2016

Alcott Adventures - Jetzt kann das Abenteuer losgehen

Bildquelle:www.alcottadventures.de

Mein Hund Oskar ist eine Rasse, welche die Eigenschaft besitzt, sehr viel lose Haut zu haben. Daher ist es schwer, das passende Hundegeschirr für ihn zu finden. Da der Basset Hound in Deutschland auch nicht so verbreitet ist, wie andere Hunderassen, ist es im allgemeinen schwierig passende Hundeartikel zu finden. Nun habe ich allerdings einen Shop entdeckt, welcher ein Abenteuergeschirr im Sortiment führt, welches auch meinen Oskar zu 100% passt. 

Das Unternehmen Alcott Adventures hat sich zur Aufgabe gemacht, Zubehör und Ausrüstungen für den Hund zu entwickeln, welches das tägliche Gassigehen zu einem echten Erlebnis macht. Dabei steht die Qualität und die einfache Handhabung des jeweiligen Produktes an erster Stelle. Aber auch die Sicherheit und der Komfort ist bei den angebotenen Produkten absolut gegeben. Ein besonderes Hauptaugenmerk fällt bei Alcott Adventures auf das Abenteuer zwischen Halter und Hund. Hier steht der Spaß ob an Land oder im Wasser usw. im Vordergrund.   

Die Produkte von Alcott Adventures zeichnen sich durch eine erstklassige hochwertige Qualität und beste Materialien aus. Auch die modernen Designs der Produkte, spiegeln die neusten Trends der heutigen Zeit wieder. 

Die Produktpalette im Shop hat folgendes zu bieten:
  • Leinen & Halsbänder
  • Bekleidung & Geschirr
  • Betten & Decken
  • Wandern & Reisen
  • Speil & Spass
  • Näpfe & Leckerlis
  • Gesundheit & Sicherheit

Natürlich kann man auch in folgenden Themen stöbern:
  • Storybook
  • Essentials
  • Explorer
  • Traveler
  • Mariner
  • Hund im Freibad

Die Homepage von Alcott Adventueres ist übersichtlich und klar strukturiert. Hier findet man sich schnell in den einzelnen Kategorien zurecht. Diese zeigen einem das jeweilige Produkt in mit all seinen Vorzügen. Auch das Logo des Shops finde ich absolut gelungen, denn es ist sehr freundlich und zeigt die Liebe zum Hund.

Für meinen Test habe ich mir folgendes Produkt ausgesucht: 

Abenteuergeschirr

Dieses Geschirr bekommt man in drei verschiedenen Varianten / Größen. Da ein Basset Hound am Hals mit viel loser Haut ausgestattet ist, würde ich immer zu einem Brustgeschirr raten. Ein Hundegeschirr ist immer besser, da hier die Druckverteilung einfach besser ist. Auch bei Hunden, die sehr stark ziehen, ist ein Hundegeschirr einfach viel besser als ein Hundehalsband. Das Hundegeschirr von Alcott Adventures aus der Essential-Kollektion, überzeugt durch ein 3-Schnallen-System, welches wie ein Hundehalsband angelegt und um dem Bauch geschnallt wird.

















Eigenschaften:
  • einfaches anlegen mit drei separaten Schnallen
  • reflektierende Streifen & atmungsaktive Polsterung
  • zwei Halteringe zur passgenauen Befestigung der Leine

Hier die vorhandenen Größen:

  • small: Länge 14 cm / Nacken: 25 bis 35 cm / Bauch: 38 bis 50 cm
  • medium: Länge 17 cm / Nacken: 35 bis 50 cm / Bauch: 56 bis 68 cm
  • large: Länge 22 cm / Nacken: 45 bis 66 cm / Bauch: 69 bis 96 cm

Dieses Hundegeschirr eignet sich perfekt für den Alltag. Es lässt sich durch die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten an an den jeweiligen Hund anpassen. Auch die Polsterung an Brust und Bauch, bietet für jeden Hund einen perfekten Tragekomfort. Dabei verfügt das Hundegeschirr über zwei Befestigungsmöglichkeiten für die Leine. Weiterhin Dank der Reflektionsstreifen, ist eine sehr gute Sichtbarkeit des Hundes im Dunkeln garantiert.




















Die benötigte Größe L hat auf Anhieb sehr gut gepasst. Wir mussten lediglich nur die Weite etwas verändern. Dies ging allerdings sehr einfach und schnell. Der Sitz des Geschirrs ist perfekt und es besteht auch noch genügend Beinfreiheit. 

Mein Fazit:

Bei Alcott Adventures werden Hundeträume wahr. Hier findet man alles, was man für einen gelungen Adventureausflug benötigt.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.alcottadventures.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    süß sieht dein Oskar aus! Das Geschirr passt zu ihm.
    Da macht das spazierengehen doppelt spaß!
    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Oskar trägt das Geschirr wirklich mit voller Freude.
      Ein Geschirr bei einem Basset zu finden, ist sonst wirklich sehr schwer.

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra & Oskar

      Löschen
  2. Der Blick deines Hundes !!! Einfach göttlich :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mein Oskar ist halt ein richter Scharmebolzen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen