Sonntag, 10. Januar 2016

Zentis Sonnen Früchte Marmeladen - Ein Traum aus Frucht

Über das Unternehmen Zentis durfte ich die neuen "Sonnen Früchte" Marmeladen testen und genau unter die Lupe nehmen. Da ich zum Frühstück eher die süßen Leckereien bevorzuge und gern neue Produkte ausprobiere, kamen mir die Zentis Marmeladen genau richtig. Zentis ist ein Unternehmen, welches seit 120 Jahren nicht nur Marmeladen- und Marzipanspezialitäten herstellt, nein auch Fruchtzubereitungen, welche Joghurt, Fruchtquark und vielen anderen Milchprodukten den besonderen Pfiff verleihen, werden bei Zentis produziert. Nicht nur deswegen gehört das Unternehmen zu den führenden Fruchtverarbeitern in Europa.

Die neuen Marmeladen "Sonnen Früchte" komplettieren nun das umfassende Sortiment von Zentis und verleihen der bereits vorhandenen Produktpalette neuen Glanz. In den Marmeladen befinden sich nur hochwertige und ausgewählte Früchte, welche aus den besten Anbaugebieten stammen. Nicht umsonst gelangen diese sonnengereiften Früchte in die besten Hände. Hierbei wird sehr viel Wert auf die schonende Verarbeitung der Früchte gelegt, welche von höchster Qualität sind. Ein Qualitätsmerkmal sind unter anderem die leckeren Fruchtstückchen.

Die Produktpalette umfasst acht köstlichen Fruchtsorten:

  • Erdbeere
  • Aprikose
  • Himbeere
  • Sauerkirsche
  • Waldfrucht
  • Süße Orange
  • Schwarze Johannisbeere
  • Heidelbeere

Für meinen Test erhielt ich die Sorten Aprikose, Orange, Erdbeere und Himbeere. Weiterhin waren in meinem Päckchen vier langstielige Zentis-Löffel, welche die Entnahme der Marmelade zu einem Kinderspiel machen.




Als erstes probierte ich die Orangenmarmelade aus, da ich diese Sorte am spannendsten fand. Diese Geschmacksrichtung bekommt man ja nicht alle Tage vorgesetzt. Hier stimmt einfach alles und auch das fruchtige Aroma ist sehr intensiv. Mir gefallen ganz besonders die schmackhaften Fruchtstücke, die der Marmelade den perfekten Schliff verleihen. 






Weiter ging es dann mit der Aprikosenmarmelade, welche ebenfalls bei uns punkten konnte. Auch hier merkt man die schonende Verarbeitung und die hohe Qualität. Besonders auf frischen Toast oder Brötchen entfaltet diese Marmelade ihre ganz spezielle Note.








Aber auch die Erdbeer- und Himbeermarmelade ist geschmacklich einfach absolut ein Traum. 







Mein Fazit:

Für jeden der in Sachen Marmelade wert auf Qualität legt, dem kann ich die Zentis "Sonnen Früchte" Marmeladen nur weiterempfehlen.  

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung

Kommentare:

  1. Mhh Himbeere wäre sicher mein Favorit! Aber lecker klingen sie ja echt alle!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist die süsse Orange ! Einfach lecker.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen