Sonntag, 24. Januar 2016

Klarstein Masterchef Minibackofen - Das Multitalent in der Küche

An einem Sonntag wie heute freue ich mich immer besonders auf das gemeinsame Frühstück mit meinem Mann. Leider ist in der Woche dafür einfach keine Zeit. Zu einem ausgiebigen Frühstück gehören für mich leckere Zutaten wie Wurst, Käse, Marmelade ein gekochtes Ei und natürlich das wichtigste frische Brötchen. Dabei greife ich sehr oft auf Aufbackbrötchen zurück, welche aber eine hochwertige Qualität haben müssen. Da mein Mann und ich meistens jeder nur ein Brötchen essen, ist das Aufbacken in einem großen Ofen einfach zu kostenintensiv, da wir dadurch eine Menge Strom verbrauchen würden. Deshalb habe ich mir jetzt einen Minibackofen von Klarstein ins Haus geholt. Der Masterchef besitzt trotz seiner Bezeichnung als Minibackofen eine beachtliche Größe und ist ideal auch für kleinere Familien gedacht.


















Das große Fassungsvermögen von 60 Litern ermöglicht einem auch größere Mengen darin zuzubereiten. Auch größentechnisch ist der Minibackofen ein wahres Platzsparwunder, da er sich in jede kleinste Küche integriert. Speziell auch für Dauercamper und Gartenlaubenbesitzer ist dieser Ofen perfekt um sich leckere Gerichte darin zu zaubern. 

Folgendes ist im Lieferumfang des Minibackofens enthalten:
  • 1 x Gerät
  • 1 x Drehspieß
  • 1 x Backblech
  • 1 x Backblech-Greifer
  • 1 x Grillrost
  • 1 x Grillrost-Greifer
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)




Für mich besonders wichtig ist der integrierte Rotationsgrillspieß mit dem man knuspriges Brathähnchen, Ente oder Spießbraten zubereiten kann. Weiterhin verfügt der Masterchef Minibackofen von Klarstein über eine beachtliche Leistung von 2500W. Hiermit ist garantiert, das jedes Gargut perfekt gelingt, da er praktisch keine Vorheizzeit benötigt. Dadurch spart man nicht nur sehr viel Energie, nein auch das jeweilige Produkt ist schneller zubereitet.












Auch optisch ist der Masterchef von Klarstein ein echtes Schmuckstück. Das Edelstahlgehäuse spricht mich persönlich sehr an und integriert sich perfekt in mein Küchendesign.Die Bedienung des Gerätes ist ebenfalls durch vier verständliche Drehregler einfach gestaltet. Hierbei kann man zwischen
Umluft-, Grillspieß- und Kombinations-Betrieb wählen. Bei der Gartemperatur kann man zwischen 100 und 230 °C wählen. Diese wird durch einen Temperaturregler eingestellt. Zur Positionierung des Backbleches, Grillrost und Grillspieß, stehen vier Einschubhöhen zur Verfügung. Auch ein angebrachter Timer von 0 bis 60 Minuten ist bei der Zubereitung verschiedener Gerichte sehr wertvoll.

Meine persönliche Erfahrung:

Da wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind und nur kleinere Portionen zubereiten, ist ein großer Ofen einfach zu kostenintensiv für uns. Deshalb habe ich mich für diesen kleinen Minibackofen entschieden. Ich finde die Größe für einen Miniofen schon sehr stattlich. Hier passt eine ganze Menge rein und auch größere Gerichte können hier ohne Probleme zubereitet werden. Ein kleines Manko ist allerdings dass, das mitgelieferte Backblech leider nicht beschichtet ist. Trotz alledem bin ich mit dem Ofen und seiner Leistung sehr zufrieden.

Preis: 129,99 €


Top Features:

  • vielseitiger Mini-Backofen-Grill mit 2500 W und Drehspießfunktion
  • beleuchteter Gar-Raum mit 60 Liter Volumen, 4 Einschüben und 6 Heizelementen (je 3 oben und unten)
  • leichte Bedienung über 4 Drehregler mit selbsterklärender Symboldarstellung
  • Klapptür mit Sicherheitsverglasung und Edelstahlgriff
  • leicht zu reinigendes Edelstahlgehäuse mit schwarzer Lackierung
  • inkl. Grillrost und Backblech sowie Drehspieß

Eigenschaften:

  • Temperatur: stufenlos 100 - 230° C
  • extra großer Garraum geeignet zur gleichzeitigen Zubereitung von z.B. zwei Brathähnchen oder einer ganzen Ente
  • Timer: stufenlos bis 60 Minuten
  • Signalton nach Ablauf des Timers
  • Funktionsregler: Oberhitze; Unterhitze; Ober- und Unterhitze
  • Betriebsleuchte
  • Betriebsregler: Umluft; Rotationsspieß; Umluft + Rotationsspieß
  • Standfüße mit rutschhemmenden Gummipads
  • Abluftschlitze
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50/60Hz

Der Klarstein Masterchef Minibackofen kann man über Amazon oder Elektronik Star käuflich erwerben.

Das Produkt wurde mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung.


Kommentare:

  1. der ist ideal für einen kleinen haushalt!
    ich wünsche dir einen tollen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      der Ofen reicht wirklich für eine kleine Familie optimal aus.
      Dir natürlich auch einen schönen Sonntag.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen