Freitag, 13. November 2015

nurkochen.de - Ohne Stress zum Wunschgericht


Bildquelle: www.nurkochen.de

Heute möchte ich Euch ein Start-up Unternehmen vorstellen, welches den klangvollen Namen nurkochen.de trägt. Die Idee dahinter ist mehr als Simpel, denn nurkochen.de hat sich zur Aufgabe gemacht das Einkaufen so entspannt wie möglich zu gestalten. Das heißt, bei nurkochen.de kann man ganz entspannt von zu Hause einzelne Gerichte auswählen und sich die jeweiligen Zutaten zum Supermarktpreis liefern lassen. Damit gehört das lästige Tüten schleppen und Schlange stehen im Supermarkt der Vergangenheit an. Jeder von uns kennt doch sicherlich folgende Situation oder? Man kommt nach einem langen stressigen Arbeitstag nach Hause und fragt sich jedes Mal aufs Neue, was soll man nur die nächsten Tage kochen? 


Das alles nimmt einem nun jetzt das Unternehmen nurkochen.de ab. Jeder Nutzer kann jetzt ohne Stress und Hektik sein Wunschrezept auswählen und bekommt dann eine dazugehörige Einkaufsliste zugeschickt, die über den Lieferdienst REWE oder Allyouneed bestellt werden kann. Der Gründer Dominik Jaworski aus München verspricht, das der Supermarkt um die Ecke alles liefert, was man für einen gelungene Mahlzeit benötigt. Zur Zeit wird in 30 deutsche Städte geliefert. Ich hatte das große Glück und durfte mich selbst von diesem gelungenen Service überzeugen. Dazu aber später mehr.


Folgende Vorteile bietet nurkochen.de:



  • Nie wieder Einkaufslisten schreiben
  • Nie wieder Zeit im Supermarkt verschwenden
  • Nie wieder Tüten oder Kästen schleppen

Der Bestellvorgang ist dabei mehr als einfach:


Bildquelle: www.nurkochen.de

Zuerst wählt man aus ca. 2357 Rezepten aus, welche wie folgt unterteilt sind:

  • Backen
  • Getränke
  • Menüart
  • Regionales
  • Spezielles

Diese Kategorien sind dann nochmals in weitere Unterkategorien gegliedert. Die Auswahl ist schier unglaublich groß und hier wird garantiert jeder fündig werden. Nach der Rezeptwahl wird eine persönliche Einkaufsliste erstellt, welche dann
mit nur einem Klick beim Supermarkt um die Ecke bestellt werden kann. Und das alles zum normalen Supermarktpreis.



Meine bestellten Zutaten von Allyouneed

Wer Lust und Laune hat, der hat die Möglichkeit sein eigenes Rezept bei nurkochen.de einzureichen. Jedes veröffentlichte Rezept wird mit 1€ vergütet. Dabei ist allerdings zu beachten, das nur Rezepte eingereicht werden, welche auch selbst ausprobiert wurden. Texte (Anleitungen zum Rezept) dürfen keinesfalls von anderen Seiten, aus Kochbüchern oder anderen Quellen kopiert werden. Beschreibungstexte müssen in eigenen Worten verfaßt sein.

Mein Test:

Für meinen Test erhielt ich einen 60€ Gutschein, welchen ich auch gleich einlöste. Die große Auswahl an Rezepten, hat es mir wirklich nicht leicht gemacht. Nach intensiver Suche entschied ich mich für folgende Gerichte.


Bildquelle: www.nurkochen.de

Enchilada Verdura


 









Super lecker und speziell für mehrere Personen geeignet.


Labskaus



 





Ich wollte schon immer mal Labskaus probieren, hatte allerdings noch nie die Möglichkeit dazu bekommen. Nun habe ich die Gunz der Stunde genutzt und habe mir dieses Gericht ausgesucht. Alles wurde Schritt für Schritt perfekt beschrieben und aufgelistet, sodass nichts schief gehen konnte. Ich kann eigentlich nur eines sagen und das ist LECKER.


American Chicken Salad

 







Auch hier wurde alles nach meiner Zufiedenheit geliefert. Der Salat war schön frisch und knackig und auch die anderen Produkte waren ebenfalls in einem hervorragenden Zustand.
 


Gefüllte Kartoffeln







Einfach aber verdammt gut. 


Alles wurde zu meiner vollsten Zufiedenheit erfüllt. Auch die gelieferten Zutaten wurden mir von dem Online-Supermarkt Allyouneed in nur einen Tag zugestellt. Als erstes muß ich sagen, das ich von der Produktauswahl absolut begeistert war und auch der preisliche Aspekt hat gestimmt. Hier bekommt man einfach komplett alles, was man für den täglichen Gebrauch benötigt. Die Produktpalette ist sehr umfangreich und hier erhält man Lebensmittel, die man sonst in normalen Supermärkten nur schwer bekommt.

Mein Fazit:

Ich bin von dem Unternehmen nurkochen.de absolut begeistert. Gerade für berufstätige Menschen ist dieser Service eine tolle Sache. Das einzigste was ich etwas bemängeln möchte sind einige Rezeptbilder, welche nicht sehr ansehnlich und appetitanregend sind. Da sollte man in Zukunft, vielleicht etwas genauer bei der Bildauswahl des jeweiligen Rezeptes hinsehen. 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.nurkochen.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. na dann guten appetit :)
    ich wünsche dir ein zauberhaftes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich wünsche Dir natürlich ebenfalls ein erholsames Wochenende.
      Viele liebe Grüße

      Löschen