Montag, 19. Oktober 2015

Markus Mühle - Black Angus Senior Trockenfutter - Lecker Futter für den älteren Hund


Bildquelle: www.markus-muehle.de

Bereits im Mai dieses Jahres durfte ich Euch das Unternehmen Markus Mühle vorstellen, welches naturnahe Produkte für den Hund herstellt. Wie ich schon damals in meinem Bericht erzählt hatte, leidet mein Oskar an einer Tiermehl Unverträglichkeit. Dies wird bei dem Futter von Markus Mühle gänzlich ausgeschlossen.

Das Unternehmen Markus Mühle befindet sich im schönen Westerwald.
Bereits vor über 50 Jahren, legte Müllermeister Josef Olberts den Grundstein für eine artgerechte Tierernährung. Dabei lässt sich die Philosophie des Unternehmens in einem Satz zusammenfassen: „Im Einklang mit der Natur.“Dies gilt für das gesamte Produktsortiment als auch für die naturnahe, kalt gepresste Herstellung. Auch für einen nachhaltigen Tierschutz sowie für verschiedene Naturschutzprojekte setzt sich Markus-Mühle ein. Das Ziel dabei ist, neue Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schaffen. Weiterhin verzichtet man aus Überzeugung auf Tierversuche und auf die Verwendung von Palmöl. Auch umweltechnisch ist Markus-Mühle ganz vorn mit dabei, denn man setzt bei der gesamten Produktion auf Strom aus Wasserkraft.

Ein großes Hauptaugenmerk wird hierbei auf
natürliche Zutaten gelegt. Besonders kalt gepresstes Trockenfutter, wird hier für eine gesunde Lebensweise des Tieres produziert. Das heißt, hier kommt eine rohstoffschonende Variante der Pelletformung zum Einsatz. Dabei verkleistern die Inhaltsstoffe nicht und werden von dem Hundeorganismus optimal verwertet. Die ausgesuchten Rohwaren unterliegen dabei einer strengen Qualitätskontrolle. Hier wird ganz genau geschaut, dass eine schonende Herstellung, Sauberkeit und Rückverfolgbarkeit der einzelnen Waren und Produkte eingehalten wird.  


Folgende Ziele verfolgt das Unternehmen Markus-Mühle:

  • frei von TIERMEHL und das schon immer
  • keine schwer verwertbaren, pflanzliche Nebenerzeugnisse wie Kleie, Schalen, Sojaextrakte, Weizenkleber
  • keine gentechnisch veränderten Bestandteile
  • verzicht auf Farbzusätze, Lockstoffe und Konservierungsmittel
  • keine anorganischen Mineralien wie Calciumcarbonat, Steinmehl, Futterkalk
  • natürliche gebundene, vitale Balaststoffe
  • für den Kaubedarf und zum Einspeicheln in Brockenform
  • vitalstoffschonende Herstellung


Folgendes Hundetrockenfutter, bietet Markus-Mühle an:

  • NaturNah Futter – kaltgepresstes Alleinfutter
  • Black Angus
  • Black Angus Junior
  • Black Angus Adult -ein Premiumprodukt mit zartem Rindfleisch
  • Black Angus Senior
  • LUPO Sensitiv 20/8 – für normal bis weniger aktive Hunde
  • LUPO Sensitiv 24/10 – für normal bis stark aktive Hunde
  • LUPO NATURAL – ein Premiumprodukt mit schweizer Poulet
  • SWISS BONE – Vitalknochen für unterwegs
  
Für meinen zweiten Test erhielt ich dieses Mal:

BLACK ANGUS SENIOR 15kg 


Da mein Oskar bereits 9 Jahre alt ist, bekommt dieser auch Senior-Futter. Dabei spielen bei dem Black Angus Senior Trockenfutter, sekundäre Pflanzenstoffe aus Ginseng, Tagetesblüten und Traubenkernextrakt eine entscheidende Rolle. Diese sorgen für einen kerngesunden Zellschutz und versorgen die Organe des Hundes mit vielen wichtigen Bestandteilen.



















Das Senior Futter ist auf die jeweiligen Bedürfnisse des älteren Hundes ausgerichtet und versorgt diesen mit ausreichend wichtigen Komponenten. Dabei ist das Hundefutter speziell für ältere große Hunde ab 6 Jahren und ältere kleine Hunde ab 7 Jahren geeignet.


Zusammensetzung:

Black Angus-Trockenfleisch gemahlen 17%, brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 8,5%, Hering-Trockenfisch gemahlen 5,4%, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter getrocknet, Leinsamen, Algenmischung getrocknet, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2%, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendistelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5%, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5%, Traubenkernmehl, grüne Mineralerde 1,5%, Meeres-
molluskenprotein aus Perna Canaliculus 1%, Tagetesblüten, Ginsengwurzel

Meine persönlichen Erfahrungen:


Wir füttern das Senior Futter von Markus Mühle 2x pro Tag. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Oskar ein besseres Hautbild aufweist und das Fell weicher und glänzender ist. Weiterhin ist der Juckreiz sehr stark zurückgegangen und das allgemeine Wohlbefinden hat sich verbessert.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.markus-muehle.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen