Mittwoch, 21. Oktober 2015

Klarstein Granada Rossa - Die Kaffeemaschine im Diamantschliff Design

Wie ich schon einmal berichtet habe, bin ich nicht unbedingt der geborene Kaffeetrinker und bevorzuge lieber eine Tasse Tee. Allerdings am Wochenende gönne auch ich mir ab und zu einen frisch aufgebrühten Kaffee mit sehr viel Milch. Dabei spielt die Qualität des Kaffees und die richtige Kaffeemaschine eine wichtige Rolle. Da meine jetzige Kaffeemaschine schon einige Macken aufweist, musste nun endlich eine neue her. Dank Elektronik-Star wurde ich auch schnell fündig und entschied mich für die Klarstein Granada Rossa.

Diese Kaffeemaschine überzeugt durch seine außergewöhnliche Optik und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Der Wassertank umfasst ein Fassungsvermögen von 1,25 Liter, welcher bis zu 10 Tassen aromatischen Filterkaffee brüht. Mit 1000 Watt Leistung ist die Granada Rossa, ebenfalls ein echtes Powerpaket.  Im Lieferumfang ist ein Portionierlöffel bereits enthalten mit dem man die genaue Kaffeemenge bestimmen kann. Die integrierte Warmhalteplatte sorgt für konstant heißen Kaffeegenuss.

 


















Was ich sehr schade finde, ist dass die Glaskanne über keine Skalierung verfügt und dass, das Fach für das Kaffeepulver sehr schwer zu öffnen geht. Für ältere Menschen ist daher, die Handhabung etwas schwierig gestaltet.

 















Ansonsten finde ich die Klarstein Granada Rossa echt stylisch. Die Diamantschliff-Struktur an der Vorderseite, macht die Kaffeemaschine zu einem absoluten Designerstück. Sie ist in jeder Küche ein echter Blickfang und macht Apetit auf eine oder zwei Tassen leckeren Kaffee. 

 

Top Features:


  • rote Kaffeemaschine mit 1000 Watt Leistung
  • 1,25 Liter Volumen für bis zu 10 Tassen
  • rotes Designgehäuse mit Chromblende
  • inkl. Glaskanne mit Cool-Touch-Griff

 

Eigenschaften:


  • Material: Kunststoff
  • Tropfschutz
  • Warmhalteplatte
  • Wasserstandanzeige
  • rutschhemmende Gummipads
  • An-/Aus-Schalter an der Geräteseite
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50Hz
  
Preis: 33,90€

Die Kaffeemaschine kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben.



Das Produkt wurde mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.













Kommentare:

  1. ich bin ja ein absoluter Kaffeetrinker und liebe meinen Automat über alles
    aber diese kleine süsse Maschiene gefällt mir auch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch das diese Kaffeemaschine ihren Charme hat.
      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen