Sonntag, 25. Oktober 2015

auna MVD-240 Autoradio - Das Radio mit Unterhaltungsfaktor

Sicherlich hat jeder von Euch schon mitbekommen, das ich ein großer Fan der Marke Klarstein bin. Ich durfte bereits einige Produkte dieser Marke testen und auf diesem Blog vorstellen. Heute möchte ich Euch ein Produkt der Marke auna vorstellen, welches ebenfalls von dem Unternehmen Elektronik-Star vertrieben wird. Dabei handelt es sich um das Autoradio MDV-240, welches keine Wünsche offen lässt. Wer sich zu einem fairen Preis-Leitungsverhältnis ein Autoradio zulegen möchte, dem kann ich das auna sehr gern weiterempfehlen.

Das auna MVD-240 hat ein 18cm (7") TFT-Touchscreen-Display, welches Videos und Bildinhalte perfekt unterstützt. Aber auch die komplette Menü-Navigation wird hiermit perfekt gesteuert. Das Gerät bezieht diese Inhalte von dem DVD-Player und dem frontseitig verbauten USB-Port und SD-Slot. Weiterhin werden diese Inhalte von weiteren rückwärtigen Cinch-Verbindungen oder AUX-Quellen bezogen. Für mich besonders wichtig ist, das neben DVDs und CDs auch MP3-Titel, MPEG4-Videos und JPEG-Bilder wiedergegeben werden.
















Für mich ein echtes Highlight ist, die integrierte Rückfahrkamera mit eigener Anschlussstelle. Dabei wird das Bildsignal an weitere Displays weitergeleitet. Der RDS-fähige Radio-Receiver, verfügt über einen 18 UKW und 12 MW Senderspeicher, welcher eine hohe Kapazität aufweist um das Senderspektrum effizient abzudecken. 

 

Bildquelle: www.elektronik-star.de


Eine Bluetooth-Schnittstelle, welche mit einem integriertem Mikrofon ausgestattet ist, ermöglicht das eine Freisprechanlage genutzt werden kann. Diese kann auch zum Streamen von Musikstücken von Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Notebook genutzt werden. Das Bedienelement ist abnehmbar und kann in einer dafür geeigneten Schutzhülle transportiert werden.

Meine Erfahrungen:

Ich habe schon seit längerem nach einem neuen Radio mit umfassenden Funktionen für mein Auto gesucht. Natürlich sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis dabei stimmen. Da ich keine Unsummen dafür ausgegeben wollte, entdeckte ich nach langer Suche das auna MVD 240. Dabei sprach mich vor allem der ausfahrbare Monitor an, welcher sehr viele Dateitypen wiedergibt. Eines habe ich allerdings etwas zu bemängeln, das diese Dateitypen ein wenig Zeit beim auslesen brauchen. Ansonsten bin ich vollstens zufrieden.


Preis: 179,90€

Top Features:


  • multimediales Autoradio mit DVD-Player und 18cm (7") Flipdown-TFT-Touchscreen
  • übersichtliches Layout und intuitive Menüführung mit selbsterklärender Symboldarstellung
  • integriertes Mikrofon zur Nutzung als Freisprechanlage mit Bluetooth-fähigen Geräten
  • Bluetooth zur drahtlosen Musikwiedergabe von Smartphone, Tablet oder Computer
  • USB- und SD-Schnittstelle zur Musikwiedergabe von USB-Sticks, MP3-Playern und SD-Speicherkarten

Eigenschaften:


  • Anschlüsse: 1 x Mini-USB-Port (frontseitig), 1 x USB-Port (rückseitig), 1 x SD/MMC-Speicherkarten-Slot, 2 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Lautsprecher-Eingang, 2 x Cinch-Video-Eingang, 1 x Cinch-Kamera-Eingang, 1 x Cinch-Subwoofer-Ausgang, 2 x Cinch-Video-Ausgang, 1 x Antennen-Buchse
  • unterstützte Disc-Typen: CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, VCD, SVCD, DivX, MP4
  • unterstützte Dateiformate: MP3, WMA, JPEG
  • TV-System: PAL, NTSC, SECAM
  • UKW/MW-RDS-Tuner
  • automatische/manuelle Sendersuche
  • 18 UKW Senderspeicher
  • 12 MW Senderspeicher
  • 4 x 45 Watt Leistung
  • Equalizer Presets: Flat, Klassik, Rock, Pop, Jazz
  • 2-Band Equalizer
  • einstellbare Balance
  • einstellbarer Fader
  • Uhrzeitanzeige
  • Datumsanzeige
  • Telefonbuch
  • Anrufliste
  • Stummschaltung
  • einstellbare Tastenbeleuchtung
  • Stromversorgung Fernbedienung: 1 x CR2025-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • Stromversorgung: 12V

Das auna Autoradio MVD-240 ist über Elektronik-Star und Amazon käuflich zu erwerben.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.elektronik-star.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen